Oy oy ist aber schon ein wenig ausgeartet. :D
Wenn es doch bei dem ersten Date bleibt, dann wird man doch nicht direkt sagen müssen, dass man noch andere sieht.
Vor allem bei Online Dates, da man sich da dann zum ersten Mal sieht und man noch nicht weiß wie die Chemie zueinander so ist.
Aber, wenn man sich ja dann öfter sieht, wäre es dem Gegenüber ja nur fair ihr oder ihm das auch zu sagen.
Ich habe ja zur Zeit keine Beziehung und genieße daher einfach Zeit (muss mir die Männer aber auch erstmal ein paar Dates aufbauen, dann fängt der Profit für mich an) und lasse mich heute Abend schön bekochen und durchkraulen (dafür liebe ich Männer: lange Kraulsessions 🤤)
An sich ja überhaupt kein Problem. Ist nur dem, sodass wenn ich mehrere date und keinem erzähle, dass ich noch andere sehen werden, diese annehmen, dass ich mich nur auf sie konzentriere und es wird sich Hoffnungen gemacht, auch wenn da vielleicht keine sein sollten.
Erspart jedem Stress und man kann viel offener miteinander umgehen, wenn die andere Person damit cool ist.
Ob du jetzt 5 oder 8 Dates hast ist da komplett egal (auch wenn das super viel Zeit kostet lol) hauptsache jeder ist damit cool.
Ich mein stellt euch mal vor, ihr habt mehrere Dates am Laufen und dann irgendwann zwischendurch wirfst du in den Raum, dass du noch 5 andere Dates hast und hattest.
Ja? Hab ich meinem letzten Date auch gesagt. Jetzt, nicht dass ich 5 andere sehe, aber dass ich noch jemand anderen treffe. Warum sollte ich der Person suggerieren, dass ich mich nur auf sie fokussiere? Vielleicht nicht direkt beim ersten Date (falls das ein Basic Kennenlern Date ist), aber wenn man sich mehr als einmal sieht dann bestimmt.
Vielleicht wird aus einem der Dates ja eine Beziehung und eine gute Beziehung fängt damit an, dass man von Anfang an fair und offen miteinander umgeht. Heißt auch zu sagen, wenn man andere sieht. Die meisten sind ja auch cool damit und wenn nicht, dann hätte es sowieso nicht gepasst.
Das gilt sowohl Typen als auch Mädchen.
Solange man nicht fest mit jemanden zusammen ist muss man niemanden sagen mit wie vielen man was am laufen hat. So.
Kannste machen. Ist aber dann nur den Inbegriff eines Sidechicks.
Ick mein du sprichst ja auch in deinem Post von Profit.
Ist halt schon dezentes Rumspielen der Gefühle des Anderen.
Mach was du willst. Klingt aber eher als möchte man alle Optionen offen lassen und deswegen mögliche Konfrontationen ausweichen.
Führt halt schon zu dieser toxic Dating Kultur, die verpönt ist.
Kein Wunder, das dann so reagiert wird. Für viele ist Dating verbunden mit einer festen Beziehung und dann wird sich darüber Gedanken gemacht.
Sind es einfache ONS dann wird man da auch nicht groß was erzählen müssen. Beim normalen Dating aber schon.
Etiquette.