Beiträge von Twofu

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

    Langsam hab ich einfach eine I dont give a Fuck Einstellung. Halte mich an den Regeln und was kommen soll, soll kommen aber da uns das Thema sowieso noch ein wenig begleiten wird ist mir Variante XYZ auch egal.

    Die Welle geht noch bis Mitte Januar und dann kommt wieder kurz Ruhe. Bis es wieder heißt dass die nächste Welle kommt da Booster wichtig sind.

    Die Impfung schützt nicht vor der Ansteckung oder den Ausbruch der Krankheit, auch nicht vor der Weitergabe, sie schützt "nur" vor einem schweren Verlauf, und das auch nicht zu 100%. Wenn sich jemand der geimpft ist ansteckt, kann er das Virus also an alle anderen weitergeben.

    Joaaaa halb. Eine Impfung veringert auch die Gefahr einer Weitergabe.

    Selbst nach der ersten Impfung verringert sich das Risiko einer Verbreitung des Virus um zwei Drittel

    Ferner sind die Regelungen, also 3G, 2G und wie sie nicht alle heißen auch ziemlich dämlich. Denn der Ungeimpfte muss sich testen lassen wenn er z.B. ins Kino will. Der Geimpfte hat aber den Freifahrtschein, also mit dem Nachweis wedeln und er kann rein. Auch er könnte erkrankt sein ohne von seinem Glück zu wissen und steckt dann andere an.

    Sicher? Immerhin wurde eine Prävention wahrgenommen, um sich selbst und andere zu schützen.

    Sagst ja auch, nicht dass ein Kondom sinnlos ist, da die Person maybe HIV hat und sein Partner maybe infizieren könnte?

    Bisschen Anti Telegram Impf Propaganda hier.

    Auch gibt es immer mehr Impfdurchbrüche, also Geimpfte die schwer erkranken und auf den Intensivstationen landen. Natürlich nach aktuellen Zahlen weit weniger als ungeimpfte.

    Uff uff. 71% der Leute sind nun geimpft. Niemand hat jemals von einem 100% Schutz gesprochen und bei der nun aufschlagenden Welle werden auch welche darunter krank.

    Ja, weil Männer "eher was durchziehen", aber Frauen haben dafür häufiger Selbstmordgedanken bzw. Depressionen. Kann natürlich sein, dass Frauen sich eben eher Hilfe suchen und es dadurch besser Dokumentiert ist. Aber hier das Beispiel von Selbstmord zu nutzen... Was hat das mit Geschlechtsspezifischer Diskriminierung zu tun? Niemand hat gesagt, dass Männer sich keine Hilfe suchen dürfen, das ist genau so ein altes Männerbild, wie das der Inkompetenz der Frauen. Im Gegenteil finden viele Frauen "toxische Maskulinität" heute mittlerweile unattraktiv.

    Woran baust du das auf?

    Ich mein ist jetzt auch ein komplett anderes Thema, aber es gibt etliche Studien.

    Recherchier einfach mal warum und wie es zu dem höheren Selbstmordrate kommt.

    Klingt gerade eher nach zusammenbauschen von Klischees, Vorurteilen und Bias.

    Eigentlich genau das, was du ja mit der "toxischen Maskulinität" verurteilst.

    Ist jetzt auch kein Vorwurf, aber einfach mal recherchieren.

    Ist super interessant.

    Vor allem wie geschlechterspezifisch die Medizin ist.

    Wie gesagt anderes Thema. Aber super interessant.

    Oy oy ist aber schon ein wenig ausgeartet. :D

    Wenn es doch bei dem ersten Date bleibt, dann wird man doch nicht direkt sagen müssen, dass man noch andere sieht.

    Vor allem bei Online Dates, da man sich da dann zum ersten Mal sieht und man noch nicht weiß wie die Chemie zueinander so ist.

    Aber, wenn man sich ja dann öfter sieht, wäre es dem Gegenüber ja nur fair ihr oder ihm das auch zu sagen.

    Ich habe ja zur Zeit keine Beziehung und genieße daher einfach Zeit (muss mir die Männer aber auch erstmal ein paar Dates aufbauen, dann fängt der Profit für mich an) und lasse mich heute Abend schön bekochen und durchkraulen (dafür liebe ich Männer: lange Kraulsessions 🤤)

    An sich ja überhaupt kein Problem. Ist nur dem, sodass wenn ich mehrere date und keinem erzähle, dass ich noch andere sehen werden, diese annehmen, dass ich mich nur auf sie konzentriere und es wird sich Hoffnungen gemacht, auch wenn da vielleicht keine sein sollten.

    Erspart jedem Stress und man kann viel offener miteinander umgehen, wenn die andere Person damit cool ist.

    Ob du jetzt 5 oder 8 Dates hast ist da komplett egal (auch wenn das super viel Zeit kostet lol) hauptsache jeder ist damit cool.

    Ich mein stellt euch mal vor, ihr habt mehrere Dates am Laufen und dann irgendwann zwischendurch wirfst du in den Raum, dass du noch 5 andere Dates hast und hattest.

    Ja? Hab ich meinem letzten Date auch gesagt. Jetzt, nicht dass ich 5 andere sehe, aber dass ich noch jemand anderen treffe. Warum sollte ich der Person suggerieren, dass ich mich nur auf sie fokussiere? Vielleicht nicht direkt beim ersten Date (falls das ein Basic Kennenlern Date ist), aber wenn man sich mehr als einmal sieht dann bestimmt.

    Vielleicht wird aus einem der Dates ja eine Beziehung und eine gute Beziehung fängt damit an, dass man von Anfang an fair und offen miteinander umgeht. Heißt auch zu sagen, wenn man andere sieht. Die meisten sind ja auch cool damit und wenn nicht, dann hätte es sowieso nicht gepasst.

    Das gilt sowohl Typen als auch Mädchen.

    Solange man nicht fest mit jemanden zusammen ist muss man niemanden sagen mit wie vielen man was am laufen hat. So.

    Kannste machen. Ist aber dann nur den Inbegriff eines Sidechicks.

    Ick mein du sprichst ja auch in deinem Post von Profit.

    Ist halt schon dezentes Rumspielen der Gefühle des Anderen.

    Mach was du willst. Klingt aber eher als möchte man alle Optionen offen lassen und deswegen mögliche Konfrontationen ausweichen.

    Führt halt schon zu dieser toxic Dating Kultur, die verpönt ist.

    Kein Wunder, das dann so reagiert wird. Für viele ist Dating verbunden mit einer festen Beziehung und dann wird sich darüber Gedanken gemacht.

    Sind es einfache ONS dann wird man da auch nicht groß was erzählen müssen. Beim normalen Dating aber schon.

    Etiquette.

    NATÜRLICH dachte sich eine "Hey neeee ich impfe mich nicht. Bringt ja alles nix." und war dann so egoistisch merkbar krank und kommt auf jeder Veranstaltung die, die Uni so anbietet. Was ist passiert? Die Olle hat jeden zweiten angesteckt und ein halbes Semester ist auf Quarantäne.

    Meine Erkenntnis dabei? Student zu sein heißt nicht, dass die Person auch was im Kopf hat.

    Es laeuft ja nicht so dass ich mich an irgendjemanden ranmache und mich "anbiete" in irgendeiner Weise. Dazu bin ich eh zu schüchtern. Aber was ist mit den Frauen die rumheulen und sich beschweren und den gleichen Fehler wieder und wieder machen? Ist mit denen alles ok? Ich glaube nicht. Und davon gibts genug. Und ja, vielleicht will ich sie gewissermaßen erretten, aber doch nicht um sie fuer mich selbst zu haben, sondern weil es mich fertig macht wenn ich seh wie solche Frauen ausgenutzt und dann fuer die naechste verlassen werden bei der das selbe Spiel von vorne los geht.

    Woher willst du wissen wie es denen wirklich in der Beziehung geht und warum solltest ausgerechnet du deren Retter sein? Du bist nicht der Ritter der, der armen Frau in Nöten kommt.

    Hast hier ja auch Beispiele hören können wie ruhige, schüchterne Leute dennoch einen Partner finden konnten und glücklich sind. Du lebst dein Leben und nicht derer. Kümmer dich um deine Probleme und wenn diese auf dich zu kommen und wirklich nach Hilfe fragen dann kannst du diese auch anbieten.

    Spiel dir nicht einen Film vor. Vielleicht sei auch im von Anfang an ehrlich zu denen.

    Vom Beschweren wirst du auch nicht satt.