Wie @Bluealf schon geschrieben hat... die Pairings wurden nur angedeutet...
Laxus ist halt einfach n Player irgendwie xD
Das fand ich lustig :D Von wegen "das wurd so von den Mädels geshippt" xD Ich glaub, der Mangaka hat sich hierbei ein Späßchen erlaubt, weil Laxus von den ganzen Fans mit den verschiedensten Frauen geshippt wurde xD
Aaargh!! Aber Gerard und Erza!! DAS wollte ich doch sehen!! Dx Und was ist mit Kagura und Millianna? Haben sie ihm verziehen oder so?
Ich hätts irgendwie besser gefunden, wenn ein paar Jahre mehr ins Land gezogen wären und man dann sieht, was aus den Leuten wirklich geworden ist. Einige hätten ja auch Kinder und so. Aber so hat sich ja kaum was geändert.
Ah, außer dass Chelia doch wieder Magie benutzen kann... wer hätte das gedacht?
Und SO viele Fragen sind noch offen geblieben oder sie sind nicht zufriedenstellend beantwortet worden D:
Oder ich hab einfach nicht gut aufgepasst...
- Wir wissen ja, es gibt Dragonslayer, Devilslayer(?) und Godslayer.
Aber wozu gibt es Godslayer? Gibt es dort Götter? Haben sie dann den Magiern diese Magie beigebracht?
- Zerefs "Fluch": Das war ja einfach nur eine Nebenwirkung, die auch Mavis bekommen hat. Aber wieso ist Zeref dann was "Besonderes"? Wieso kann er Dämonen erschaffen? Könnte Mavis das dann im Grunde auch?
- Mich interessiert Gerards Tattoo (oder Mal... oder was auch immer). Muss er ja eigentlich von Geburt an haben, sonst hätte Mystogun ja nicht dasselbe Symbol im Gesicht. Können sich ja nicht beide ZUFÄLLIG das gleiche Tattoo stechen lassen...
- Da kam mal die Frage auf, was es mit der ewigen Magie auf sich hat. Dass jede Magie von einer Einzigen abstammt. Darüber hätte man mehr erzählen können...
- Was zum Teufel ist mit Ivan und seiner Gilde passiert? War ihr großer Auftritt etwa der bei den magischen Spielen? Wenn dem so sein soll, dann war das ja mal wirklich erbärmlich... da hat man doch mehr erwartet von der Anti-Feen-Gilde o.o
Eigentlich hatte ich noch andere Punkte im Kopf, aber die wollen mir gerade nicht einfallen ~.~
Nun denn... der Manga ist abgeschlossen. Traurig bin ich schon ein bisschen darüber, verfolge den Manga nämlich schon von Anfang an :D
Als dann auch der Anime erschien, war ich aus dem Häuschen.
Und auch wenn die letzten zwei Arcs nicht so der Bringer waren (meine Meinung), gehört Fairy Tail zu meinen Favoriten.
Die ganzen Spin-offs hab ich mir aber nicht gegeben... (Außer Zero, aber das war ja vom Mangaka selbst) kann mir aber vorstellen, dass da noch einige kommen werden...
Es hieß ja, der Zeichner arbeite bereits an einer neuen Geschichte. Ich bin gespannt, was das für eine sein wird : )