Irgendwie kann ich die ganze Situation nicht ernst nehmen... Erza zeigt mal wieder, dass sie Erza ist und das unmögliche möglich macht.
Eileen war für mich zu Anfang ein richtig guter Charakter und hatte Stil. Aber dass sie sich nicht mal entscheiden kann, ob sie ihre Tochter denn nun liebt oder nicht, macht das alles total lächerlich. Vor Allem, dass sie sich dann selbst ersticht. Ich mein... wenn sie es doch eingesehen hat, dass sie Erza nicht töten kann, dann kann sie es doch einfach dabei belassen und weggehen. Was bringt ihr die ganze Sache?
Und dann das mit Wendy. Nur weil Wendy mit ihrer Magie Erzas Schwert bedeckt hat, konnte Eileen besiegt werden?
Wendy hatte es als Dragon-Slayer nicht geschafft, einen Drachen umzunieten, wieso also eine halbtote Erza mit ein bisschen Wendy-Magie?
Ein besonderer schöner Moment war noch wo Lucy Aquarius geopfert hat, ein wirklich toller emotionaler Moment !
Als Lucy den Schlüssel zerstört hat und Aquarius dann gemeint hat, dass sie sich dann nie wieder sehen werden, dann war das durchaus traurig. Ich fand es schade, dass man diesen Charakter nie wieder sehen wird, weil er einfach nur genial ist. Aber dass Aquarius dann doch wieder kam und es dann eine Chance besteht, dass Lucy den Schlüssel wiederfinden kann, dann fragt man sich doch, wofür das ganze dann war?! Dieser "besondere schöne Moment" war auf einmal nicht mehr so besonders schön... : /