Eine weitere Sache die ich gut fand ist Ritas Kampfausrüstung, sie verwendet eine Axt was sie von den anderen abhebt und das finde ich sehr gut.
Find ich auch gut, das lässt sie gefährlicher und vor Allem eindrucksvoller wirken.
Nochmal zum Mitschreiben, die wachsen auf während auf der Erde ein Krieg zwischen Mimic und Menschen tobt und sie spielen.... Aliens. Ja, die Eltern haben sich wirklich gut um ihre Kinder gekümmert. o_O''
Naja, so abwegig ist das nicht.
In der realen Wert gibt es doch auch Mörder und sonst was... und Kinder spielen sowas gerne nach, wenn sie nicht direkt selbst betroffen sind : )
Kapitel 3:
Dieses Kapitel war ja eigentlich nur eine kurze Erklärung, was er am wie vielten Tag gemacht hat.
Finde ich aber nicht schlimm, sonst wäre das zu kompliziert.
Dass die Regeln nochmal aufgeschrieben wurden, hat mir gefallen. So verliert man nicht so schnell den Überblick.
Ich fand die Stelle toll, in der Keiji die Mimics platt macht und der Feldwebel dann wissen will, wer ihn trainiert hat :'D
Aber bringt ihm ja nicht viel, wenn ihm die Munition ausgeht und er dann immer wieder stirbt.
War also klar, dass er auch eine spezielle Waffe haben will.
Shasta ist süß, sie ist mir bis jetzt sympathisch. Aber ob sie einem Neuling einfach so eine Waffe macht?
Immerhin wiederholt sich der Tag immer wieder, so hat er ja keine Chance sich einen Namen zu machen.
Und wenn er stirbt, muss er dann jedes Mal zu ihr hin gehen, damit sie ihm erneut die Waffe schmiedet.
Und er findet sicher einen Weg, um sie zu überzeugen ;3
Meine Lieblingscharaktere: Keiji und Feldwebel
Ich finde es recht nett, dass am Ende der Kapitel die Gedankengänge von Keiji aufgeschrieben sind.
Das verleiht dem Ganzen etwas Charme : )