Beiträge von maxinator

    Zitat

    Finanzmathematik *_* Klingt ja wirklich extrem schwierig, was genau macht man da, bzw lernt man bei dem Studium und was kann man damit anfangen? :)


    Den Comicladen den du meinst kenne ich leider nicht, bin nicht so der erhabene Comickkenner..^^'


    -.MfG Etorofu.-


    xD da war mal bei sonem vorstellungsgespräch für berufe einer, der hat das gemacht, mit dem hab ich auch gesprochen xD; die scheinen irgendwie z.b. auszurchnen, für wie viel sie z.b. ware verkaufen können, um ihr geld reinzukriegen und keine kunden zu verlieren und was es da nicht noch so für faktoren gibt xD:.. der typ speziell hat iwie in soner firma gearbeitet, die strom einkauft und wieder verkauft...ka..

    boah, wie geht das denn xD... ihr müsst ne scheiß lehrerin haben, momentan stehen wir fast alle auf eins xD... und ratet mal das thema des vergangenen jahres.... zufallstechniken xD....!... es gab ja schon theorien, dass unsere achso geliebte lehrerin -.-" ... zur benotung solche auch anwedet xD.... aber mir solls egal sein, ich habe meine 1 für eigl. nichts xD:.., bis farbe aufn blatt papier, zuklappen und gut xD....


    und malen... naja.. kann ich auch nicht wirklich, ich konnte früher mal übelst geile die schwersten dinge und co abmalen, aber irgendwie ist mir das durch wohl zu wenigen gebrauches abhanden gekommen ;( , jetzt bekomme ich die proportionen nicht mehr hin ;( ....


    und aus dem kopf was malen, wie z.b. tyler konnte ich sowieso noch nie, indestofern ein großes lob an alle hier x)

    Kyoko-sama@sw
    genauso stell ich mir das hier in einem anime-forum vor und nicht immer deutschland, ey, wo ist denn euer animestolz geblieben xd ;(:D


    xD Aber ihr habt alle recht, sry Kyoko-sama@sw :S:rolleyes::D Deutschland ist einfach geiler, die Sprache hier ist geiler, die Musik, wobei ich hier eher auf die älteren Vertreter wie beethoven anspielen, und die alten Sagen und Götter, wie schon angesprochen, Odin und co, sind auch viel geiler xD.
    Ansonsten ist hier eig. schon alles gesagt und ich hab keine lust weiter irgendwas zu wiederholen :S

    yeah einer aus sachsen xDxD... und auch noch aus leipzig, na endlich mal welche aus der nähe xD:...
    tjoa.. bei comiccombo war ich bis jetzt nur auf der HP :-/...

    Zitat

    dann löchert mich einfach ;)


    *hüstel die hüstel hüst xD*
    (man muss ja irgendwas reinbringen, damit der post nicht so langweilig wirkt ;) XD)
    EDIT: immerhin mein hunderster xD

    xD moin moin, was sind denn so deine lieblinsanimes und hast du nichts zu dir selber zu sagen?, immerhin ist das hier ein eigener thread nur für dich zum vorstellen :D

    xD nicht schlecht, du glücklicher, wir haben keine japanischen lieder im musikunterricht -.- ... wir machen momentan nur dreck...
    übrigens meinte ich das hier xD:.. (falls es einen interessieren sollte)
    "xD rofl, ich glaub du hast recht, wir reden aneinander vorbei, ich hab mich ja letzter zeit schon zurückgehalten auf deine posts zu antworten, aber irgendwie regen die mich immer auf :whistling: .... und heute dachte ich mir, versuche doch mal noch eine diskussion mit ihm xD:.. ... nunja... wird wohl nichts..."

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    >LOL, wer will mich denn da belehren? Und sogar noch mit Falschinformationen! Die Serie lief, wie größtenteils alle gängigen Anime- und sonstigen Serien mit einer Folge pro Woche.
    ob nun eine woche oder ein tags ist vollkommen egal...
    und der ganze rest ist sowieso nonsense und hat nichts mit meiner deiner entgegengesetzten Meinung, was die Einstellung gegenüber KgNE anbetrifft, zu tun, außer dass du den teil aufnimmst, der zwar falsch ist, aber dessen richtigstellung eig. nur dein ego befriedigt und nicht von belangen ist, wenn du dich für deine aussage rechtfertigen willst, gegen die ich debattieren wollte...

    kann es sein, dass der text unter dem bild nur iwie zusamengewürfelt ist aus vokabeln, die du kennst, oder ist das so ein kinderlied, was mir bei sakura,sakura(übrigens kirschblüte :rolleyes: ) in den sinn kommt, z.b. das, wsa enma ai (aus jogku shoujo) am ende gesungen hat, als sie ausgerastet ist (ich kanns nicht genauer beschreiben, man will ja hier nicht weiter spoilern xD) (kanjis kann ich noch nciht so wirklich, hab kein bock die zu lernen und auch cniht da jetzt in meinem wörterbiuch nachzuschauen :-/)

    -.- man kann alles scheiße finden, wenn man sich abgrenzen will...
    und diese komödie am ende, musst du dir vorstellen, dass das ja in japan täglich im fernsehen lief und wäre da nicht son abspann, ich zu meinen teil hätte dann in der ganzen zwichenzeit depri geschoben und wäre in unserer kranken, anfälligen gesellschjaft nicht dcer einzige..
    kurz, mir hat die serie sehr gefallen, auch wenn "iriya no sora, ufo no natsu" meiner meinung nach unerreicht ist, aber ein längeres review könnte noch folgen....

    jankenmaster: xD du armer, du konntest den film nicht genießen, weil du einen vergleich hattest, der besser ist xD...
    aber wegen dem ab16 xD, nunja.. es ist schon ein wenig übertrieben, das geb ich zu, aber so macht sich vlt. jemand der wenigschreiber die mühe einen für sie so recht langen beitrag zu lesen xD, und ich wollte damit eben ansprechen, dass es vlt. irgendeinen jugendlichen geben könnte, der davon so fasziniert ist, wie die gemeinschaft mit den füßen marschieren oder wie das am ende in ein horrorszenario ende (kein witz, manche... erregt s.v.v. das), und dann eben durch seine dem alter zu verdankende labilitöt z.b. ein fascho wird... xD (nur eine these)

    Der Film sollte ab 16 sein. Nicht weil am Ende Gewalt zu sehen ist, nein, weil der Film sich selbst mit seiner Altersfreigabe widerspricht, so zeigt der Film schonungslos, was passieren kann, wenn noch nicht vollständig ausgeprägte von Alltagsproblemen heimgesuchte Jugendliche plötzlich einen Führer bekommen, der schon einmal mind. eine Klasse als Ausgangsmenge A hat. Sie werden ihn mit offenen Armen empfangen, ihn, der ihnen ihre Entscheidungen, die Last ihrer, von ihnen nimmt, der ihnen das selbstständige Denken, was mit Folgen und Problemen verbunden sein könnte, austreibt, wie einer Herde Schafe. Auch ich würde sicher der Versuchung nicht widerstehen können, da Denken mir zwar manchmal Spaß macht, aber es einfach anstrengend ist, manchmal wünschte ich mir ich könnte einfach den Rest meines Lebens schlafen, um nicht denken zu müssen :/.
    Aber was mich am meisten bewegt hat, war, wie gezeigt wurde, wie sich eine Gruppe bildet, man benötigt nur die Ausgangsmenge A von vorhin, die aus sagen wir mal mind. einer Person besteht, die Durchsetzungsvermögen hat und schon ist die Kettenreaktion im Lauf. Die bekehrten Personen halten sich dann für etwas besseres und die anderen glauben ihnen, oder sind zumindest neugierig, was diese Gruppe anbelangt, die von der Masse doch so hervor sticht und es nicht nötig hat sich mit Andersdenkenden abzugeben. Besonders das letzte ist meine Theorie, wie eine Gruppe entsteht, nämlich dann, wenn diese Gruppe keine anderen Leute mehr benötigt, dann werden die anderen aufmerksam, da ein jeder in die Gesellschaft will, nicht ausgeschlossen werden will, zu einer großen Gemeinschaft auf ein gemeinsames Ziel hinausarbeiten will, auf das es alle ihre Hoffnungen fokussieren kann. Auch heute existiert das nach, das bekannteste Beispiel ist WOW oder andere MMORPGs, sie bieten einen jeden eine Gemeinschaft, auch Foren gehören dazu, sie bieten eine Möglichkeit menschliche Zuneigung zu Ersuchen, die sie im echten Leben durch keine Ahnung welche Probleme vlt. hätte nicht finden können. Ich kenne WOW und Co zwar nicht, aber ich bin mir sicher, dass es auch dort sehr angesehene Personen oder Gruppen gibt, die dort dominieren, das ist eben so. Der einzige Unterschied zu Hitler, die Welle und Co ist aber eben, dass in diesen Bewegungen jeder zugelassen wird, sobald er sich fügt und dass man eine gemeinsame Ideologie hat, die man Verfolgen kann, auf die man sich berufen kann.
    Auch hab ich in diversen Foren immer wieder gehört, dass der Film abgenutzt und scheiße sei, was jedoch immer denselben grund hat und zwar die behandelung im Unterricht, egal, was im Unterricht drankommt, sei der Film noch so gut, es wurde im Unterricht behandelt und wird auch so vom Schüler aufgenommen, nämlich als langweilig. Viele scheinen sich von diesem VOrurteil, dass alles, was im Unterricht durchgenommen wird langweilig/spießig sein muss, was zu einem Teil sicher auch auf dem Drang der Jugend nach Grenzen zwischen den Generationen beruht. Und auch ich bin mir nicht so sicher, ob ich den Film so toll fände, hätte ich ihn im Unterricht anschauen müssen, indestofern bin ich froh, dass ich ihn vorher gesehen habe.
    Und zum Film direkt. Die Musik oder eher die BGM fand ich nicht wirklich hervorstechend, aber an manchen Stellen hat sie einfach für diese Gänsehaut gesorgt, hat sie einfach dieses Große, diese Welle eben, die über alle hereinstürzt, eine bessere Metapher für das ganze der Grüppchenbildung, der Diktatur, gibt es übrigens einfach nicht *.*, betont, aber was mich am meisten magnifiziert hat, war wirklich dieses gleichmäßige Stampfen, das machte es auch z.b. in "Der Aufstieg des Bösen", es ist einfach dieses große, was aus doch so vielem kleinen besteht, was nicht aufzuhalten ist. Indestofern einfach gut gemacht in diesem Film, auch in der Aula dann, wo man sieht, wie schnell sich das ganze ausgebreitet hat und sicher auch noch weiterhin wie ein Schneeballsystem wirklich über die ganzen Jugendlichen ausgebreitet hätte, wären nicht die Exekutive und der "Führer" selbst dagegen vorgegangen. Auch der Lehrer, wer auch immer das war (ich achte nie auf die Schauspieler, da ich keine Lust habe mir solchen nonsense zu merken und mich zweitens eig. eh immer auf die Handlung konzentriere, außer er ist wirklich gut und der Name wird irgendwo genannt, wo er auffälliger ist als in den End-Credits), hat seine Sache wirklich gut gespielt und war alleine mit seinem Gesichtsausdruck und dem Haarschnitt, der was militärisches an sich hatte, perfekt für die Rolle einer leitenden Person geeignet.


    P.S.: Ich und mein Vater hatten dann im Auto die Idee im Saal aufzustehen, wenn der Abspann kommt und sich keiner traut aufzustehen, weil die Lichter noch nicht angehen, selber aufzustehen, natürlich mit weißen Hemden xD und evtl. ein paar anderen eingeweihten Vorläufern, und "Aufgestanden!" zu rufen xD... wir müssen das unbedingt mal in einer zukünftigen Vorstellung machen xD, vlt. macht es ja auch einer von euch, denn es war wirklich bei dem Abspann so, dass alle gesittet dasaßen und es nicht wagten sich von der sicheren Masse abzuheben und aufzustehen, und somit genau das gemacht hatten, was der Film doch so anprangerte :/. Ich bin dann mit meinem Vater dann aber natürlich als erster aufgestanden, um ein Zeichen zu setzen xD, war zwar dann mühsam an allen vorbeizugehen, die noch brav der Masse dazugehören wollten..

    Seraphim: XDXD sry, aber rofl xD, wenn du schon das mit der groß- und kleinschreibung ansprichst, würde ich auf deine eigene rechtschreibung achten xD (Nerfen->Nerven, oder Shitzophrenie, bin mir sicher, dass das ohne "t" geschrieben word) ;) ne xD

    bei allen beispielen muss ich schon sagen, dass ich da nicht mitgehen kann, wieso sollte man NICHT eine Banane nach ihrer Schale beurteilen , ich kaufe doch keine braune oder gar schwarze Banane ?( und auch bei Büchern gehe ich danach, hab hier z.b. eins mit soner fratze drauf :(, was ich lesen muss, aber das Gesicht ist doch recht abschrecken
    *KLAMMER AUF* Jugendschund, den ich von der Schule aus lesen muss -.-... wieso schreiben diese verdammten hochnäsigen erwachsenen uns solchen schund zu, nur weil wir anders alt sind, besonders in der heutigen gesell.schaft, wo sich jeder frei und deswegen auch übermäßig schnell z.b. durch die infromationsflut des internets entwickeln kann... -.-... naja.. egal.. sollense... das zeugt nur von ihrer arroganz und ihrer eigenen jugendlichen seite, die versucht verschieden generationen voneinander abzugrenzen... *KLAMMER ZU*
    Bei Animes ist das schon schwieriger, ich sage mal, dass Gankutsuou ohne sein Design nicht halb so beliebt wäre, wie es bei mir wenigstens momentan ist, aber ansonsten lässt sich das wirklich nicht darauf anwenden, auch wenn es zum Vergnügen beiträgt..
    Das zu deinen schlecht gewählten Beispielen...


    SO zum Thema:
    Noir war ungefähr mein dritter "ordentlicher"/nicht RTL2-Anime und ist mir deswegen noch relativ gut im Gedächtnis geblieben, kurz gesagt ist es ein Anime mit einem viel zu guten OST, der die Story und den Anime massig hochpusht, aber der daraus nichts macht. Der Soundtrack ist komponiert von der bei Anime-Liebhabern sicher überaus bekannten Yuki kajiura, um die sich schon fast ein eigener Kult zu Ranken scheint. Es besticht durch idyllische, aber auch Action-betonende Melodien, die durch ihre besondere Instrumentenauswahl wie Violinen auffallen, Lieder wie "Canta per Me" oder "Salva per Nos" werden immer wieder zurecht von vielen Anhängern empfohlen und täuschen mit ihren lateinischen Namen keine falsche Qualität vor.
    Nunja, die Animationen sind auf einen für die Zeit typischen Level (ich kann "niveau" langsam durch seinen übermäßigen abusiven Gebrauch von Jugendlichen nicht mehr hören) und bestechen nicht wirklich, überhaupt scheinen in vielen Szenen nur neue Pappfiguren reingesetzt geworden zu sein, Männer einer unbekannten Organsiation, die wie eben genannte umfallen und dabei nicht einmal bluten oder sich sonstwie aufbegehren; mag vlt. Feministen freuen, aber dem Animeliebhaber schmerzt das nur zu sehen.
    Zu den Charakteren, besonders zu Kirika, konnte ich eine relativ gute Verbindung aufbauen, sodass man immer sehen wollte, wie es weiter geht, besonders so einige Folgen, wie die mit Prinz Mushku (oder so) oder die mit dem Maler haben diese perfekt charakterisiert, auch wenn das Studio anscheinend nciht damit leben konnte, dass in diesen FOlgen kein Blut floss, da man am Ende jener noch ein sehr gezwungen wirkendes Showdown platzieren musste.
    Die Story hat mich wirklich gefesselt und wären nicht diese Massen an Fillern gewesen, die eig. sich nur wiederholende Pappfigurenschießen waren, hätte ich sicher eine viel bessere Meinung über den Anime gehabt, aber auch so muss ich sagen, dass mir die Geschichte mit den Soldats und Altena gefallen hat, was Noir sicher nur dem Soundtrack zu verdanken hat, der auch jetzt ca. 2Jahre nach dem ersten und letztem schauen des Animes meine Playlist ziert.