Ich. Liebe. Diesen. Anime.
Alles, die Charaktäre können unterschiedlicher nicht sein und die meißt deutschen Namen verleihen den Charas nochmal das gewisse Etwas. Besonders die Soundkulisse ist awesome! Besonders die deutschen Textstellen in den Openings.
Das einzige was mich an den Openings etwas stört ist, dass es manchmal einfach keinen Sinn macht.
Hört man sich die Fullversion von Jiyuu no Tsubasa an, merkt man es. Die Grammatik ist machnchmal einfach miserabel.
Deutsche Sprache, schwere Sprache näh? XD
Aber dennoch ist die OST einfach grandios! (Abgesehen von den grammatikalischen Fehlern)
Alle Charaktäre sind wirklich interessant, ich war von Anfang an nicht so ein Armin Fan(Vorallem weil er aussieht wie ein evangelischer Messdiener mit Topfschnitt) weil er einfach zu ängstlich war, aber im Laufe des Anime/Mangas wird er zunehmend mutiger.
Auch Levi, wird manchmal als emotionslos u.s.w betitelt(So mag er auch aussehen und sich so benehmen obwohl er eigentlich anders ist) , was überhaupt nicht stimmt, denn er ist der selbstlosigste Charaktar im ganzen Anime. Seine Kameraden haben immer Vorrang (Siehe Folge -lasst mich überlegen- 22 oder 23 wo er
**VORSICHT SPOILER**
das Abzeichen von Petra abmacht um es aufzubewahren es aber einem trauernen Kameraden gibt, und ihm sagt dass es von seinem Freund Ivan wäre obwohl es das von Petra war.
Levi ist mit abstand mein Lieblingscharaktar.
Aber in Attack on Titan gibt es nicht nur traurige Szenen sondern auch echt lustige, wo ich einige Male echt lachen musste.
Ein Anime/Manga den ich auf jedenfall nur weiter empfehlen kann!