Beiträge von Stony

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Morast ein anderes Wort für Schlamm... was hat das jetzt mit Steinen zu tun? Oder Lilien?
    Ich bin auch für die Theorie, dass Lilli mit dem Wanderer gemeint ist.


    googeln wir mal nach was Morast genau ist. Vielleicht hilft es ja.



    Ausschnitt aus Wikipedia
    Schlamm bezeichnet ein Gemisch aus fein verteiltem, überwiegend sehr feinkörnigem Feststoff und einer vergleichsweise geringen Menge Flüssigkeit, meist, aber nicht notwendigerweise, entstanden durch Sedimentation.


    Das Wort Schlamm wird auf das spätmittelhochdeutsche slam (weicher, nasser Bodensatz), bzw. auf das mittelniederdeutsche slam (Schmutz, Morast) zurückgeführt. Dem entspricht die umgangssprachliche Bedeutung noch heute. Schlamm steht hier oft synonym für Morast, feuchte Erde, Schmutz.


    Im Allgemeinen entsteht ein Schlamm aus einer Suspension, das heißt aus überwiegend mikroskopisch kleinen Teilchen einer festen Substanz, die sich fein verteilt in einer Flüssigkeit in Schwebe befinden. Bleibt ein solches Gemisch einige Zeit ruhig stehen, so setzen sich die Schwebstoffe am Boden ab, sofern sie eine höhere Dichte als die umgebende Flüssigkeit haben. Den entstandenen sehr feinkörnigen Bodensatz (Sediment) bezeichnet man als Schlamm. Die Feststoffteilchen sind hier nicht mehr in der Schwebe, sondern dicht gepackt und nur durch einen dünnen Flüssigkeitsfilm voneinander getrennt. Ein Beispiel hierfür ist der Klärschlamm, der sich im Klärbecken einer Kläranlage absetzt.


    So gehen wir dann jetzt mal unsere Namen durch und deren Bedeutung da diese Vorgehensweise ja bereits angeschnitten wurde.


    1 Alucard aka Alu = Dracula, Vampir, Untot, Abwesenheit von Leben, Blutdurst, Nachtaktiv, Blutbaron,


    maybe der wolf auf jeden fall ein jäger



    2 Se~chie aka Seli zusammengesetzt aus Se für Seele und Chie für Chi
    Seele bedeutung
    Chi Bedeutung (Ausschnitt aus Wikipedia)
    Das Chi (griechisches Neutrum Χῖ, Majuskel Χ, Minuskel χ) ist der 22. Buchstabe des griechischen Alphabets und steht in verschiedenen griechischen Zahlensystemen für 1000, 22 bzw. 600.
    In der Antike betrug der Lautwert dieses Buchstabens einen aspirierten stimmlosen velaren Plosiv (/kʱǐː̂/). Die Aussprache im modernen Griechisch ist ähnlich wie das „ch“ in „ich“, seltener wie das „ch“ in „ach“ (jeweils als Beispiel in der deutschen Sprache).
    Seele (Ausschnitt aus Wikipedia) In diesem Sinne ist „Seele“ weitgehend mit dem Begriff Psyche synonym. „Seele“


    schließe ich als wolf aus


    Powerbär Katsu: Beim googeln auf Wikipedia fand ich zwei personen namens Katsu
    Person 1 Katsu Kaishu hatte davon lange beid er Armee gedient hat also quasi im Schlamm gekämpft zu Zeiten des Edo
    Person 2 shintaor katsu Schauspieler
    Bär= Haariges knuddeliges Wesen das in den Wäldern lebt und nicht dafür bekannt sich im Schlamm zu suhlen aber wohl oder übel dennoch damit was zu tun hat weil Schlamm im Wald quasi allgegenwärtig.


    Bisher erscheint mir Katsu am sinnigsten für den Wolf.
    Lily = Lilie =Zwiebelpflanze
    schließe ich als wolf aus


    liathrez = hab ichg nichts gefunden darum habeich es mit liath erz probiert
    liath erz = verweist auf ein Buch namensJudas der Erz Schelm
    Judas = der Verräter Jesus


    könnte der Wolf sein




    Jaslynn habe ich aufgeteilt in jas und Lynn
    Jas verweist auf folgendes Buch eines autors namens j.A.S. -patriotisches gespräch zwischen dem monarchen und einem wahren patrioten
    Patriot = eine Person, die ihr Vaterland liebt, siehe Patriotismus (wikipedia)
    Lynn = Lynn ist abgeleitet vom walisischen Wort "liyn", welches "See" bedeutet.


    schließe ich demnach als Wolf aus




    Haggard = Haggard (engl. „wild“; „hager“, „ausgezehrt“) ist ein deutsches Klassik-Mittelalter-Metal-Orchester aus der Gegend um München, dessen Musikstil sich durch die Kombination von klassischer, mittelalterlicher und Renaissancemusik mit zeitgenössischen Metal-Elementen auszeichnet. Aufgrund der klassischen Elemente wird die Band auch dem Symphonic Metal zugeordnet. (wikipedia)


    hat ach nichts mit morats zu tun


    Stony = Stein - liegt halt überall herum auch im schlamm hat aber sonst nichts damit zu tun


    vielleicht der wolf



    also sind 4 verdächtig laut der theorie: Alucard, PowerBärKatsu, Liatherz, Stony (huch das bin ja ich na sowas)

    Warum hast du dich für mich entschieden? Ich verstehe sowieso nicht wieso ich gevotet wurde :corner1:
    Immer halten mich alle für böse dabei bin ich so ein liebes Häschchen gebts zu ihr hasst mich alle einfach nur :wein:

    Yay ich hänge also aus reiner willkür oder erfahre ich noch den genauen Grund? Ich will hoffen ihr habt einen triftigen weil ich nämlich durch und durch Hase bin :)

    Ich seh nicht wo ich Verwirrung gestiftet haben soll xD
    Ja ich kann wirklich verbissen sein und stur aber das ist ja auch nicht immer verkehrt ^^


    Von daher bleibe ich bei Sely

    Wieso werde ich den für verdächtig gehalten? Ich habe ja genau gesagt wieso icvh Sely für verdächtig halte aber für alle scheint klar zu sein, dass sie der Wolf nicht ist. Heißt aer nicht dass ich mich dem anschließen muss oder?


    Zudem halte ich mich bedeckt, weil ich privat sehr eingespannt bin und wie gesgat für mich ist der einzige verdächtige Sely. Ich habe gesagt wieso und viel gesagt wurde daszu nicht. Verteidigen tut sich Sely auch nicht also besteht keine Diskusionsbasis ^^


    Ich frage mich nur wer letzte Runde auf den letzten Drücker seine Stimme für Bambule gab damit es zu einem Pat kommt. Bambulwe hatte geschrieben dass er seine Stimme einfach dem geben wird der eh die meisten stimmen bekommt und da das zu dem Zeitpunkt Sely war weil ich als einzige schon abgestimmt hatte gab er seine Sely. Danach bekam Bambule eine und Sely gab seine an Saito. Wer als zweites Bambule wählte und damit ein Pat auslste weiß ich nicht. Den normal hätte Sely sonst gehangen. Da sie nicht hing und mein Verdacht weiter besteht will ich sie halt imemr noch hängen sehn schließlich ist sie für mich der Wolf.


    P.S. Verzeiht meine Inaktivität mein Baby hat einen Infekt (von wo auch immer den eigentlich ist keiner von uns Krank) und bricht sehr viel. Zurzeit vermuten wir, dass wir wohl die Viren haben aber selber nicht Krank wurden weswegen er jetzt bei seiner Oma erst mal gesund werden muss. Heißt ich kann ihn nicht sehn und leide vor mich hin. Darum hab ich wenn ich mal Zeit habe grad wenig Kopf übrig für das Spiel und da sowieso grad von meiner Warte her keine Gesprächsbasis besteht kann ich mir auch nix aus dem ärmel schütten ^^

    klaffende Bauchwunde, Kreuz auf dem Rücken,...


    Sely



    Es seie den, dies war gewollt vom Wolf mich weiter auf Selys Spur zu treiben nachdem ich ebreits in der ersten Runde meine Verdächtigungen auf Selys Avatar Ace bezog...

    Ausserdem ist Ace gestorben, weil Admiral Akaino (roter Hund oder auch Sakazuki als Großadmiral) Ace mit seiner Faust durchbohrt und dabei Magmatisiert hat. Dadurch wurden die Organe von Ace verbrannt und er konnte sich nicht mehr durch seine Fähigkeit regenerieren.


    Da kommt das Wort verbrannt drin vor also muss Sely der Wolf sein xD

    Was ich bin doch keine Kohle :O Ich bin ein Klasse S+ Superstein und hab sogar eine Flugausbildung genossen. pöh
    Ich glaube imemr noch, dass es Sely ist. Zum grillen braucht man Feuer und Ace's Kraft war nun mal das Feuer. Was anderes fällt mir bei dem Text nicht ein.

    yay endlich spoielen wieder *freu*


    Ich glaube s ist Sely wegen dem Ace bild der hatte ja Feuerkräfte und mit Feuerkräften lässt sich super die Gegner grillen. Allerdings verbrennen die dann eher was ja auch dem Wolf passiert ist und können so nicht sonderlich gut schmecken.


    Daher denke ich sely ist es