Beiträge von SetPack

Es hat mehrere Gründe, wieso ich Anime (nur bezogen auf Season 1) weniger mag:

-Das Setting wurde nicht ausgenutzt (Wenig Bosskämpfe, wenig Verzweiflung, keine Team/Guildenbildung)
    -Die Romantik war übertrieben und passte nicht zum Anime-Namen (Asuna schön und gut, aber paar Folgen nur Paarchenliebe ist meiner Meinung nach eher fehl am Platz)
    -Keine wirkliche Charakterentwicklung (Natürlich war Kirito Anfangs am Boden zerstört und später fand er die Liebe, doch da gabs viel mehr Potenzial)
    -Nebencharaktere uninteressant (Ich muss zugeben, es gab nicht wirklich ein Charakter, der heraus stach. Nur der Kirito, das fand ich schade)
    -Die Folgen im Elfenland war unnötig (Es ging garnicht mehr um SAO, es ging nicht mehr um Leben und Tod, es füllte sich nach ein derben Füller an)

Wie schon oft gesagt, das Setting hatte so viel Potenzial, man hätte Gildenkriege, Spezialevents, Informationen zu Außenwelt (zB dass man auch stirbt, wenn man in Real Life nicht versorgt wird oder neue Mitspieler), und vor allem hätte Kirito ein Team mit ähnlich starken coolen Kämpfer gründen sollen. Dass es nur um Kirito und Asuna ging, fand ich recht schade. (und Harem finde ich allg. weniger interessant)

Ich zuckte zusammen, als Nafalian mich warnte. "...da hast du recht, ich werde mir was einfallen lassen..."
    Mir fiel nichts dazu ein, ich brauchte mehr Zeit um was dagegen zu tun, aber nicht jetzt.
    "Sollen wir noch auf die Restlichen warten, bevor wir unsere eigenen Informationen preisgeben? Es fehlt zum Beispiel Harry und Naito."

Set Fei

Ich erschreckte mich, aus irgendein Grund auch immer hatte ich nicht Olette bemerkt. [Ich bin wohl immernoch in meinen Gedanken]
    "Schön eure Bekanntschaft zu machen", sprach ich fröhlich und betrachtete die Runde. Dabei bemerkte ich die Verletzung von Melia, es scheint ihr nichts auszumachen, dass sie eine Eisrose hält, auch wenn die Dornen sehr scharf aussehen.

Bevor ich mit meinen Informationen kam, ging Spy und darauf folgte der Gentleman Joker, wie gewohnt hat es Spy nicht so gut mit Menschen. Mich störte nicht, dass Scarlet eine sadistische Ader besitzt und darauf wollte ich auch nicht eingehen, es wäre mir zu mühsam. Ich blickte kurz raus und sah beiden im Regen reden. Es scheint so als würden sich beide gut verstehen.

[Stimmt, ich wollte doch was sagen] Ich holte mein Notizblock raus und blätterte drin rum. "Scarlet, hast du noch irgendwelche persönlichen Informationen von Colonel bekommen?"

wir versuchen daraus erkenntnisse zu bekommen. mist, se-chie war es nicht...

Bar = Bier
    Schatten = Schattenmeer/Nox
    Blume= Lilly/LIlium
    Feder = Stan
    Ritterrüstung = Alu/Maruelio

Hört sich gut an, doch diese gibt keine Hilfweisen, wer der Wofl sein könnte.

Unter den Himmelsrichtungen wurde Süden und Westen erwähnt, fehlt also Norden und Osten. Die Reihenfolge auf dem Kompass ist also gegen den Uhrzeigersinn...hilft das?

der beim rausgehen beinahe über die Ritterrüstung gestolpert wäre.

Das macht mich bissle stutzig, denn wieso sollte er darüber stolpern?
    Es kann sicher nicht einfach auf der Straße liegen und ich kann mir gut vorstellen, dass Alu seine Rüstung nicht einfach im Offenen ablegt.
    Entweder war der Wolf bei ihm oder er hat seine Rüstung vor der Jagd abgelegt, weil es zu viel Lärm machen würde ;|

@Maruelio, Gegenargument?

Ein Ruf weckte mich aus meinen Gedanken, ich war froh darüber, denn alleine vor sich zu grübeln brachte auch wenig. Paar Schlücke aus meiner Wasserflasche und dann begab ich mich zu der Quelle des derzeitigen Gesprächs.
    Ich erkannte aus der Ferne den Spy, mit verschränkten Armen grüßte er die Frau mit Zylinder Hut und eine für mich Fremde. Die Haare waren lang und schön, sie war so groß wie ich und laut ihrer Stimme, geht es ihr weniger gut.

Da ich keinen wirklichen Grund hatte mitzureden, lauschte ich vom Gespräch mit. Praktisch, dass es grad bei der Vorstellung geht, vielleicht erfahre ich so die Namen der beiden Damen.
    Plötzlich donnerte es draußen, der Regen scheint stärker zu werden. "AHHHHHHHHHHHRG!!!", sprang ich auf und presste mich fest gegen die Flur-Wand.
    [Ich bin aufgeflogen. ich habe mich blamiert] "Eh...hey...", sagte ich leise, als der Augenkontakt gebildet wurde. Als das Gesicht von der Fremden erkannbar wurde, sprang kurz mein Herz auf, doch jetzt war nicht die Zeit dafür.

[Tief Luft holen, du hast einen Job] Mit gesammelter Kraft und erneuten Selbstbewusstsein ging ich zu den drei Soldaten, verbeugte mich kurz und stellte mich vor:"Ich bin Set Fei, in der Ausbildung zum Gladiator und hätte wie Spy paar eigene Informationen und Überlegung mitzuteilen."
    Nachdem meine seriöse Mitteilung gegeben wurde, atmete ich müde aus, das vorhin war mir recht peinlich.

Hm ich melde mich mal zu Wort.

Die Assistentin des Sheriff wiederum ist betrübt, nicht weil ihr Chef angeschossen wurde, wie die Bürger glauben, sondern weil seiner Genesung nichts im Wege steht

Das riecht eindeutig nach Verrat, es könnte eine Koorperation zwischen Wolf und Assistentin geben oder sogar der Wolf an sich könnte es sein. (Ausschau auf die weiblichen Hasen)

Wie unangenehm für ihn, dass der Wolf dann doch, mit einem aus Stan's Federn gebastelten Kostüm durch das Haupttor geschlendert kam.

Haupttor durch? Sicherlich ein Neuankömmling und wieso ein Köstum? Hat es was mit der Feier von Spiel 91 zu tun?

Seit wann liegt man wegen einer leichten Schussverletztung im Leichenschauhaus ?

Vllt wurde er dort verletzt, während er die Leichen inspiziert. Oder er war mit dem Opfer dort um zusammen zu arbeiten und dann wurden beide mit Schüssen angegriffen, der andere kam um.
    Schüsse....Pistole...es ist recht unwahrscheinlich, dass jeder Bewohner eine Pistole bei sich trägt. Entweder der Wolf oder die Polizei=> DIE ASSISTENTIN?

Ich bleibe bei meiner Südmauer-Theorie...! Aber alles was ich dazu finde, ist das Herz hinter Nox' Namen D:
    Könnte auch gut ein Pfeil nach unten sein... :'x

Gute Argumentation, ich hab kein Widerspruch derzeit.

Insgesamt wäre meine Theorie, dass die Assistentin sehr verdächtig ist und wir nur ein weiblichen Hase unter uns haben: "Se~chie"
    Darauf will ich mich aber nicht beruhen, vllt findet man

@SelY irgendwelche Gegenargumente?

Hm...aber beim Damm wäre es fatal, wenn der brechen würde ;D

Vllt könnte dort eine zugbrücke geben, die über einen fluss ist, doch da der fluss überschwappt, können die dämon rüberschwimmen. (Wenn sie kräftig genug sind, gegen den Strom zu schwimmen XD)

Set Fei

Nachdem ich alles Wichtige aufgeschrieben habe, seufzte ich auf. [Wir haben keine richtigen Informationen bekommen. Uns ist schon beim Weg viele Dämonen begegnet und neben den Orten wurde noch keine wichtige Aussage über Angriffe, Unterstützungen oder Ähnliches erwähnt. Heißt also bald losziehen und mehr erfahren.] Ich schaute um mich herum, die meisten Verletzten sind eigentlich bereit sofort loszuziehen, doch es wäre falsch von mir, jetzt schon zu hasten.

"Ich werde mal draußen warten, da nichts über "sofort" oder "schnellstmöglich" im Bericht erwähnt wurde, denke ich, wir können noch ein wenig rasten.", sagte ich mit einen grinsen und verließ wieder das Krankenzimmer.
    In der Halle schaute ich kurz nach draußen und bemerkte das düstere Wetter. Es regnet leicht, aber aus der ferne sah ich sehr dunkle Wolken, wenn ich mich nicht täusche, wäre es in Richtung Osten.
    "Regen....Osten...Schleuse....", murmelte ich vor mir hin, während ich versuchte, meinen Gedankengang zu notieren. "Regen....Schleuse...Überschwemmung?"
    "Überschwemmung!", sagte ich laut vor mir hin und schrieb es groß und deutlich in meinen Notizblock auf. [Ich könnte übertreiben...aber]
    Mitten in den Gedanken verschrank ich meine Arme und blieb vor dem Fenster stehen.

DIESER ANIME IST TOP!!!!

Die Zeichnung ist klasse (selbe wie Gurren Lagann?), die Animation ist top! Die Stimmen zu den Charakteren ist spitze und die Hintergrundmusik ist einfach....hammer geil!! Ich war lange nicht mehr so gehypt auf eine Anime!

Die Story hat vieles zu versprechen. Verschieden Leute mit gegengesetzten Weltansichten teilen ihre Schmerzen, wodurch es ihnen aufgezwungen wird, die anderen zu verstehen. Es ist ein Experiment, der die Aussage bestätigen soll:"Wenn jeder Mensch den Schmerz des Anderen verstehen könnte, gäbe es keine Kriege mehr, sondern Frieden."

Mit diesen Sozial-Experiment als Kern und die unglaublich tolle Rahmen dieser Anime, empfehle ich es 100% weiter! Ihr verpasst was, wenn ihr es nicht probiert ;D

Schon ein klasse erste Folge :D

Leider erwachten in ihn, den Protagonisten, schon zu früh die Kräfte, ich hätte ein bisschen mehr Verzweiflung und Drama erhofft.

Ansonsten ist das Setting Klasse, die Waffen und Ausrüstung der Menschen realistisch und die Idee für die "Selbstmord-Tasche" sehr cool!

Freue mich auf Folge 2!