Beiträge von SetPack

Ganz deiner Meinung, aber den Endkampf fand ich um ehrlich zu sein auch ziemlich reingequetsch, erzwungen und obligatorisch.Du sast danach nur vorm PC und dachtest Was? Wars das jetzt? Kommt noch was?
    :wind:

Da war wohl das Geld zu knapp. Aus "Gott" hätte man viel mehr rausnehmen können!
    Allgemein ist es auch Unsinnig, den Menschen dessen Bedeutungslosigkeit direkt zu vermitteln...

Die Ideen waren toll, Gantz vs Gantz, Mensch vs Alien, vllt sogar Mensch vs Gott. Hätte locker für weitere 100 Episoden gereicht!

Der Manga repräsentiert die Bedeutungslosigkeit der Menschen im Bezug des Universums wieder.

Dieser Gedanke, man ist nur ein Lebewesen, dessen Existenz zu jeder Zeit ausgelöscht werden könnte, unser Bild von All ist nicht mal ein Bruchteil des Ganzen und das Schlimmste:"Wir Menschen sind machtlos."

Der Hauptcharakter muss diese Gedanken auch haben, trotz der über-lebenswichtigen Ausrüstung und der Zusammenhalt mit seinen Kameraden, als Leser verzweifelt man und stellt sich ab und zu die Frage, "sind wir wirklich irrelevant?!"

Doch die Authoren Oku und Hiroya lassen uns nicht ganz in der Depression zurück. Wir sind nicht vollkommen hilflos! Wir geben nicht auf! Unsere Hoffnung stirbt zuletzt!

Wer beim ersten Satz Interesse bekam, liest/kauft die ersten Bänder mal :D

Von Takeuchi Tomo

Beschreibung: (de.anisearch.com)

Meine Gründe, wieso ich diesen Manga empfehle:

Meine erste Empfehlung. Ich freue mich auf Kritik und Gleichgesinnte.
    SetPack

Ich frage mich wie du das Ende kennen kannst, wenn selbst in Japan der Manga noch immer nicht abgeschlossen und auch der Anime in den letzten Wochen noch weiter am Ausstrahlen ist. :onion-confused: Oder gibt es ein Light Novel von Erased?

Ich hab übertrieben, ja ;D

Den Inhalt der nächsten Episoden kenne ich schon, so wäre es genauer gesagt.
    Ein Light Novel sollte es nicht geben.

Kam grad von Nalana's Vorstellung und ich sollte vllt meine Erstaussage zurücknehmen XD....

Willkommen willkommen!

Wie ich sehe bist du ein großer Sammler :D
    Weshalb kam es zu diesen Interesse?

Hätte ich den Manga nicht davor gelesen, wäre ich emotional zusammengebrochen.

Die Umsetzung vom Manga zu Anime ist sehr gelungen, Charakter sehr realistisch, die Stimmen passen perfekt und die Musik ist wunderschön.
    Die Hoffnungen, die Verzweiflung, eine Achterbahn wie bei Dangan Ronpa (Game für Psp. Ps Vita und als Anime)

Ich freue mich auf die nächsten Folgen, auch wenn ich schon das Ende kenne ;D

Chiptune, sowas wie 8-Bit

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.