Ich bin und war ein Fan von Nightwish. Es hat sich zwar häufig die Besetzung geändert, aber die Musik entspringt eben zum Großteil aus Tuomas seiner Ader. Und er lebt die Musik, genauso wie ich. Und ich denke, daran liegt es auch, warum ich wirklich jedes Nightwish-Album mag. Bei fast jedem Song bekomme ich Gänsehaut oder Tränen in den Augen. Man merkt einfach, dass Tuomas ein Gefühl für Musik hat. Und die Musik wird immer großartiger.
Ich bin einfach dankbar dafür. Kann es nicht in Worte fassen, was ich für die Band fühle.
So geht es mir aber zb. Auch mit Lifehouse. Ich habe ein Lied von ihnen gehört und dann nach und nach alle Alben gekauft. Ich liebe diese Band nach wie vor. Auch wenn sie sich auch gewandelt haben.
Gibt aber auch Beispiele, wie Linkin Park, die ich mal sehr gern gehört habe, aber mittlerweile mag ich die neue Musik von ihnen nicht mehr so sehr..
Es ist also ganz unterschiedlich bei mir. Es gibt Bands, da bleibe ich ewig Fan, weil es bei mir einfach ins Schwarze getroffen hat. Aber es sind wenige.
Nightwish, Lifehouse und The Birthday Massacre werde ich wohl mein Leben lang hören :)