Beiträge von Malwin

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hallo zusammen,


    zunächst einmal ist das keine Vorstellung des Animes, ich würde mal eine kleine Diskussion versuchen wollen. Um eventuell Interessierten nichts vorweg zu nehmen, habe ich einige Passagen in Spoiler Tags gepackt.
    Zur Vorgeschichte: Nachdem ich von Toradora! total begeistert war und anschließend enttäuscht Sakurasou no Pet na Kanojo abgebrochen habe, habe ich mich an die nächste romantische Komödie aus dem Hause J.C. Staff gewagt, namentlich Ano Natsu de Matteru. Dieser ist zwar älter, hat aber gute Bewertungen bekommen.
    Im Prinzip kann man das ganze wie folgt zusammenfassen: Stark angefangen, dann aber stark nachgelassen. Gerade die ersten Folgen ließen mich mehrmals mit Bauchschmerzen vom vielen Lachen zurück. Dann zur Mitte und gegen Ende überwiegten allerdings die Drama - und Romantikelemente. Das ist zwar nichts schlimmes, hier wurde aber kein Gleichgewicht gefunden zwischen den eher witzigen und den ernsten bzw. dramatischen Elementen.
    Des Weiteren war mir alles zu vorhersehbar, ich brauchte nur aufs Cover schauen und wusste bereits, wer da mit wem im späteren Verlauf eine Romanze eingeht.


    Besonders die letzten beiden Episoden waren teils an Schwachsinnigkeit nicht zu überbieten und zerstörten eine sonst runde Geschichte, die 10 Episoden lang sehr gut ohne Over-the-Top - Action auskam.
    Im Nachhinein kann ich diese guten Bewertungen nicht verstehen, vieles kam in veränderter Form schon in Sakurasou oder Toradora! vor(bzw. später vor, Sakurasou ist ja jünger), Charakterpersönlichkeiten wurde 1:1 kopiert, damit gewinnt J.C. Staff keinen Innovativpreis.
    Links:
    Toradora!
    Sakurasou no Pet na Kanojo
    Ano Natsu de Matteru
    Das wars von mir,
    Grüße,
    Malwin

    Hallo zusammen,


    ich hab lange überlegt, ob ich mich mal bei einem Anime - Forum anmelde, denn Animes generell schaue ich noch nicht allzu lang, dementsprechend ist meine "Gesehen" - Liste noch recht kurz.
    Wie ihr seht, habe ich eine Entscheidung getroffen. In meinem Freundeskreis gibt es leider niemanden, der sich für Animes oder ähnliches interessiert, deswegen hoffe ich, hier ein paar Gleichgesinnte zu finden, denn ich diskutiere auch unheimlich gerne über dieses Thema. Nur mit sich allein zu reden, macht auch nicht wirklich Spaß...
    Ich hoffe das reicht erstmal als Vorstellung, freu mich schon auf viele Diskussionen :P


    Grüße,


    Malwin