Beiträge von Bluealf

Lunar Sale 2020
 Verwende Code lunar2020 um die ACG+ Standard Premium-Mitgliedschaft dieses Wochenende gratis im Shop zu erhalten.
Außerdem gibt es bis zum 30.01. 10-fache tägliche Münzen!

Fate/Grand Order: Zettai Majuu Sensen Babylonia

TitelFate/Grand Order: Zettai Majuu Sensen Babylonia
    SynonymFate/Grand Order: Absolute Demonic Front - Babylonia
    StudioCloverWorks
    Release
    05. Oktober 2019
    GenreAction, Fantasy, Magic, Superpower

Plot

Zitat

2017 n.Chr. Die letzte Ära, in der Magie noch existierte. Die Gesellschaft wurde von Menschenhand erschaffen, aber Magier erfassten die Wahrheit der Welt. Magie besteht aus Techniken vergangener Menschen, die die Wissenschaft nicht erklären kann, während Wissenschaft die Techniken zukünftiger Menschen umfasst, die Magie nicht erreichen kann. Forscher und Gelehrte aus Magie und Wissenschaft wurden in der Sicherheitsorganisation Chaldea versammelt, um die menschliche Zivilisation aufrechtzuerhalten. Aber Berechnungen haben dann die Auslöschung der Menschheit im Jahr 2019 bewiesen. Der Grund dafür sind „Reiche, die nicht beobachtet werden können“, die plötzlich in verschiedenen Epochen der Geschichte auftauchen und „Singularitäten“ genannt werden. Ritsuka Fujimaru, der eine verbleibende Meister in Chaldea, interveniert innerhalb dieser Singularitäten an der Seite des Demi-Servant Mash Kyrielight. Er wohnt den verbotenen Ritualen bei, um die Singularitäten aufzulösen oder zu zerstören: „Grand Order“. Eine siebte Singularität wurde entdeckt - im antiken Mesopotamien im Jahr 2655 v.Chr. Das Land Uruk, das vom weisen König Gilgamesh nach seiner Rückkehr von der Suche nach Unsterblichkeit regiert wird, war groß und wohlhabend, bis drei Göttinnen und zahllose dämonische Bestien auftauchten. Diese Feinde haben Uruk an den Rand der Zerstörung gebracht. Mit „Rayshift“ - einer Methode für Zeitreisen in die Vergangenheit – kommen Fujimaru und Mash im Land Uruk an, treffen dort auf die Festungsstadt Uruk und die Absolute Dämonische Front und kämpfen gegen den fürchterlichen Angriff der Dämonischen Bestien. Dort kämpfen die Menschen, die ihr Leben trotz der großen Bedrohung weiterleben, der sie gegenüberstehen, um ihre Zukunft. Gottheiten und Dämonische Bestien greifen an und die Menschheit lehnt sich dagegen auf... Dies ist die ausersehene Zeit, in der Menschen und Götter getrennte Wege gehen. Fujimaru und Mash, die Seite an Seite durch sechs Singularitäten geeilt sind, bereiten sich auf ihren letzten Kampf vor.

Trailer

Fazit

War zuerst skeptisch, schon wieder ein Fate Anime... die letzten haben mir nicht mehr sooo gut gefallen. Dieser jedoch hat mich mehr angesprochen bisher, da mal andere Charaktere im Mittelpunkt stehen und das Setting schon was schönes hat, vorallem bei der Kälte draußen. Wer Fate mag kann ohne Probleme reinschauen und wer nicht sollte sich mal die Fate-Reihe zu gemüte führen ;)

Shinchou Yuusha: Kono Yuusha ga Ore Tueee Kuse ni Shinchou Sugiru

TitelCautious Hero: The Hero Is Overpowered but Overly Cautious
    SynonymKono Yuusha ga Ore Tueee Kuse ni Shinchou Sugiru, Shinchou Yuusha: Kono Yuusha ga Ore TUEEE Kuse ni Shinchou Sugiru
    StudioWhite Fox
    Release02. Oktober 2019
    GenreAction, Adventure, Comedy, Fantasy

Plot

Zitat

Die noch recht junge Göttin Listarte wird damit beauftragt, für die Rettung einer in Not befindlichen Welt einen Helden zu beschwören. Ihre älteren Kollegen im Götterreich haben darin schon viel Erfahrung, während Listarte bisher nur einige Welten retten konnte. Die neue Aufgabe ist die Welt Gaelbarde, eine Klasse-S-Welt und daher besonders herausfordernd. Sie überlegt daher lange und wählt schließlich den Japaner Seiya Ryūgūin aus. Sie beschwört den jungen Mann mit herausragend guten Helden-Werten in die Götterwelt, um dann aber sehr schnell festzustellen, dass Seiya außergewöhnlich vorsichtig ist. Er lässt sich nicht einfach in die gefährliche Zielwelt bringen, sondern besteht zunächst auf einem ausgiebigen Training. Listarte verzweifelt bald an ihm und sucht, wie auch später immer wieder, bei der erfahrenen Göttin Ariadoa Rat. Schließlich gelingt es ihr, Seiya nach Gaelbarde zu bringen.

Trailer

Fazit

Der Anime ist in einem bekannten Genre angesiedelt und setzt dieses auch gut um. Seiya wird von LIstarte auserwählt um die Welt Gaelbarde von Dämonen zu befreien, jedoch macht er dies nur unter seinen ganz eigenen Bedingungen. Der Anime erinnert ein bisschen an KonoSuba, jedoch scheint es keine Story zu sein die sich im Laufe der Serie findet, sondern von Anfang an klar bestimmt zu sein. Die Charaktere sind nichts besonderes, aber wie sie miteinander umgehen hat schon was. Wem diese Genres gefallen, sollte aufjedenfall mal rein schauen ;)

:eo-corn::eo-jack::eo-corn::eo-jack::eo-corn::eo-jack::eo-corn::eo-jack::eo-corn::eo-jack::eo-corn::eo-jack::eo-corn::eo-jack::eo-corn::eo-jack::eo-corn::eo-jack::eo-corn::eo-jack::eo-corn::eo-jack::eo-corn:

Ihr hattet eine Woche Zeit für eure Favoriten abzustimmen und habt die Top 3 bzw. 4 gewählt, die Entscheidung war wieder ein Kopf an Kopf rennen.

Platz 1

Bild 1

Geht an das Freigeist und das Dämonische Blatt, welches die meisten Stimmen abräumen konnte.

P1110486.jpg

Platz 2

Bild 4

Teilen sich das herbstliche Bild von Flunkiii und einem Pilz der sich aus dem Boden kämpft.

DSC08355-4.jpg

Bild 6

Und dem atemberaubenden Ausblick vom Mäuseberg von Ex4mp1e .

P_20191029_155054_vHDR_Auto.jpg

Platz 3

Bild 11

Geht an das gruselige Bild Jack ist Back! und Clode .

20191103_214534~2.jpg

Vielen Dank für die vielen Einsendungen, es waren wieder sehr coole BIlder dabei. Die Awards sowie die Münzpreise gehen in den nächsten Tagen raus. Auch nochmal an alle Voter ein großes Dankeschön :)

Bildergebnis für his dark materials fsk

TitelHis Dark Materials
    NetworkBBC, HBO
    Release03. November 2019
    Staffeln1 -
    GenreFantasy, Adventure

Plot

Zitat

Jordan College, Oxford, in einer anderen Welt, in der Wissenschaft, Theologie und Magie eng miteinander verwoben sind: Die Eltern der jungen Lyra (Dafne Keen) wurden bei einem Unfall getötet, Onkel Lord Asriel (James McAvoy) ist ihr einzig bekannter lebender Verwandter. Deshalb wuchs Lyra behütet unter den Schülern und Mitarbeitern des Colleges auf. Bis dort die glamouröse, aber undurchsichtige Marisa Coulter (Ruth Wilson) auftaucht. Fasziniert nimmt Lyra deren Einladung nach London an. Doch dort zeigt Coulter auch gefährliche Seiten: Anscheinend ist sie in das mysteriöse Verschwinden vieler Kinder aus Oxford verwickelt, das in Verbindung mit einer unerforschten Substanz namens "Staub" zu stehen scheint. Die Suche nach einem entführten Freund führt Lyra immer weiter nach Norden, wo sie auf Panzerbären und Hexenclans trifft. Als sie der gefährlichen Bedrohung auf die Spur kommt, liegt das Schicksal aller Welten in ihren Händen.

Trailer

Fazit

His Dark Materials ist als Film Adaption "Der Goldene Kompass" bekannt, nun wurde zu der Romanreihe eine Serie produziert, die BBC in Zusammenarbeit mit HBO entwickelt hat. In dem Trailer sieht man den einer oder anderen bekannten Charakter und ein großer Pluspunkt für mich ist das Genre der Serie, Fantasy. Bin gespannt wie die Serie umgesetzt wurde und wie die Fantasy-Elemente umgesetzt wurden. Bei HBO im Boot mache ich mir aber keine großen Sorgen ;)

:eo-corn::eo-jack::eo-corn::eo-jack::eo-corn::eo-jack::eo-corn::eo-jack::eo-corn::eo-jack::eo-corn::eo-jack::eo-corn::eo-jack::eo-corn::eo-jack::eo-corn::eo-jack::eo-corn:

In der vergangenen 3 Wochen hattet ihr Zeit uns eure herbstlich/schaurigsten Bilder zum Thema "Herbst/Halloween" zu schicken und nun könnt ihr entscheiden welche 3 Bilder es auf das Treppchen schaffen sollen. (PS: Diesmal war die Angabe eines Bildtitels optional möglich!)

Jeder von euch hat 4 unwiderrufliche Stimmen zu vergeben. Die Abstimmung läuft bis zum 10.11.2019 22 Uhr.

Bild 1 - Dämonisches Blatt
    P1110486.jpg

Bild 2 - Was steckt im Kürbis
    IMG_20191020_190544.png
    Bild 3
    IMG_0002.jpg

Bild 4
    DSC08355-4.jpg
    BIld 5 - Happy Halloween
    2019-10-30_10.21.59.jpg
    Bild 6 - Ausblick vom Mäuseberg
    P_20191029_155054_vHDR_Auto.jpg

Bild 7 - Herbstspaziergang
    20191031_203735.jpg
    Bild 8 - Paprika-Mumien
    BE4B5319-2BC8-4F7D-B96E-B7BBAD8B13CF.jpeg
    Bild 9 - Besser als nichts
    FotoCon.jpg
    Bild 10
    IMG-20191103-WA0004.jpg
    BIld 11 - Jack is back!
    20191103_214534~2.jpg

Also einmal ein Bild "Herbst" und einmal "Halloween" möglich oder wie beim letzten Mal ein Bild? :dntknw:

Wie beim letzten mal pro Teilnehmer ein Bild, das Beispiel ist nur um einen Namen zu dem Bild ergänzt, welchen man nun mit angeben kann ;)

PS: Noch eine Woche bis Einsendeschluss!!

Bildergebnis für watchmen hbo

TitelWatchmen
    Release20.10.2019
    NetworkHBO
    Staffeln1-
    GenreSci-Fi, Drama, Action

Plot

Zitat

Amerika ist tief gespalten, denn der Präsident hat ein Gesetz verabschiedet, das die Opfer sowie deren Nachfahren von rassistisch motivierten Überfällen von Steuerzahlungen befreit sind. Die Polizei wird wiederum von der ebenfalls maskierten Angela Abar (Regina King) unterstützt, welche ein Doppelleben führt und in inoffizieller Kapazität den Cops unter die Arme greift. Sie war selbst einmal Polizistin, bis es zur Verhängnisreichen Nacht kam, die alles verändert. Nun, drei Jahre später, läuft eine größere Verschwörung, die über die Machenschaften einer rassistischen Terrorzelle hinausgeht.

Trailer

Fazit

Das Watchmen eine Serie bekommt ist mir schon länger bekannt, da der Macher Damon Lindelof auch das Meisterwerk einer Serie The Leftovers geschaffen hat und ich ihn daher auf dem Schirm hatte. Auch bekannte Charakere aus seinen anderen Serien tauchen wieder in neuen Rollen auf, was auch wieder für die Serie spricht. Ich ringe noch mit mir zu warten oder direkt mit der Serie zu beginnen und jede Woche eine Folge zu schauen. Der Trailer und der Plot sagen mir aufjedenfall zu :)

16694-fotoknipser-contest-png

Der 4te Fotoknipser-Contest steht wie gewünscht ein bisschen früher an und wir können eure einzigartigen Schnappschüsse kaum erwarten :eo-jack:

Die Bilder dürfen bearbeitet werden und sollen eine max. Größe von 5 MB nicht überschreiten ;)

Passend zur Jahreszeit ist das Thema Herbst/Halloween, einer der beiden Punkte soll mind. erfüllt sein!:eo-corn:
    Außerdem könnt ihr gerne einen Bildtitel mitschicken also z .B. steht dann beim Wettwerb Bild 1 - Halloweenkürbis!

Wir sind gespannt welche Bilder ihr uns zusendet :)

Preise:

Alle Teilnehmer erhalten einen Award, zudem gibt es noch für die ersten drei platzierten Münzen:

1. Platz - 200 Münzen

2. Platz - 150 Münzen

3. Platz - 100 Münzen

Ihr habt bis einschließlich 03.11.2019 22 Uhr Zeit uns eure Fotografien zu schicken. Schickt diese dafür als Konversation mit dem Betreff "4. Fotoknipser-Contest" an Bluealf. Zum Hochladen des Bildes könnt ihr den Dateianhang welchen ihr in der Tableiste wenn ihr in einer Konversation seid auswählen könnt oder es besteht auch die Möglichkeit unsere Bilder-Upload-Seite acgpix.de verwenden.

Edit: Der Einsendetermin wurde um 1 Woche verlängert, da ich übersehen habe das Halloween ja zum 27ten noch nicht war ...Alle Einsendungen können bis dahin auf Wunsch noch abgeändert werden ;)

Wir wünschen euch viel Spaß bei dem Event!

Bildergebnis für joker film

TitelJoker
    Länge122 min
    ProduktionsfirmenDC Films , Village Roadshow Pictures, Bron Creative, Joint Effort
    Release04.10.2019 (USA), 10.10.2019 (GER)
    GenrePsychological Thriller

Handlung

Trailer

Fazit

Habe den Film gestern Abend im Kino gesehen und war echt überrascht wie gut er war. Ich hatte Joker überhaupt nicht auf dem Schirm und wurde spontan dazu eingeladen. Joaquin Phoenix passt wirklich sehr gut als Besetzung des Jokers und spielt die Rolle richtig gut. Der Film beweist einfach das man nicht immer fancy Effekte oder ähnliches braucht um wie in diesem Fall die Hintergrundgeschichte eines Bösewichts zu erzählen. Passiert selten das ich nicht mal kurz aufs Handy schaue um die Uhrzeit zu checken und bei dem Film dachte ich, hmm schon vorbei xD Kann ich nur empfehlen und so schlimm das man rausgeht bzw. was man so darüber liest, war er finde ich nicht ;)

Und irgendwie stört es mich, dass man mittlerweile vier DRM-Clients (Uplay/Epic/Steam/Origin) für seine Spiele braucht.

Das ist für mich persönlich das Hauptproblem, ich hasse es für Serien 4-5 Plattformen haben zu müssen um alles sehen zu können und genauso will ich das bei Spielen nicht haben.... aber so ist das halt. Wenn ich nur PlayStation, Nintendo und PC sehe sind das schon drei und nochmal die jeweiligen Konsolen... da kommt einiges zusammen...

Mit der Zeit wird der Epic Store bestimmt auch noch Userfreundlicher... also versteh eh nicht wieso sie nicht mehr von z. B. Steam abgeschaut haben xD

dass Entwicklersttudios dafür bezahlt werden, ihr Spiel exklusiv für einen Shop freizugeben und nirgendwo anders

Ist halt für die Spieler doof, aber habe vollstest Verständnis dafür, wenn man aus seiner Arbeit den höchstmöglichen Profit ziehen will. Vorallem hängen an Spielen meist Jahre und richtig viel Geld!

Vieles kann man in modernen Browsern deaktivieren oder Tracking-Skripte gänzlich blockieren.

Wenn man weiß wie, natürlich. Aber Fakt ist einfach das die meisten Leute über diese ganzen Sachen nicht Bescheid wissen.

Der Knackpunkt ist ja, dass die Daten ungefragt gesammelt werden.

Die Frage ist ja eher ob man Epic Store glaubt das es nichts mit den Daten anfängt bzw. die nur benötigt werden damit der User die Plattform ohne Probleme nutzen kann.

Die ganzen Vorwürfe sind mit Sicherheit irgendwo berechtigt, ich glaube aber kaum das alle noch heute so Bestand haben, weil so ein Unternehmen kann sowas nicht stehen lassen und hat bestimmt schon Maßnahmen dagegeben ergriffen. Man kann davon halten was man will, jedoch glaube ich nicht das Epic Games von der Bildfläche verschwinden wird und sicherlich sammeln auch andere Plattformen fleißig unsere Daten!

Webseiten müssen auch transparent angeben, welche Daten wozu gesammelt werden.

Genau wie auf Webseiten muss man ja auch im Epic Store seine Einwilligung geben... also von daher...

Was hat Sony überhaupt?

Horizon Zero Dawn, God of War, Uncharted-Teile, Detroit: Become Human, The Last of us I+II, Marvels Spiderman uvm. Die Exklusvititel sind finde ich mit die besten die auf den Markt kommen, weshalb mein Konsolengriff immer Playstation sein wird solange das so ist.

Hat jemand Carnival Row schon gesehen? Würde gerne eure Meinungen hören.

Ich habe bisher 4 Folgen gesehen und ich kann mich noch nicht entscheiden wie ich die Serie finde xD Die Serie ist Crime mit Fantasy-Elementen, die richtig gut umgesetzt wurden und die Schauspieler sind top. Die Fantasy-Wesen werden von den Menschen diskriminiert und manchmal denk ich nur wtf die sind doch nur neidisch :D Eine entgültige Meinung kann ich wohl erst abgeben wenn ich durch bin, ist aufjedenfall interessant weil ich bisher noch nicht sowas in einer Serie gesehen habe. Der Film "Bright" auf Netflix kommt denke ich am ehesten an Carnival Row vom Setting usw. her ran.

Bildergebnis für epicstore

Da viele Leute eine gewisse Meinung zu dem Epic Store und seiner Spielepolitik haben, gibt es nun einen Thread in dem ihr euch austoben könnt.

Für mich persönlich ist es noch immer verblüffend wie viele AAA-Titel kostenlos im Epic Store verschenkt werden. Die Argumentation mit "die spionieren deinen PC aus" etc. ist jetzt keine Schocker Nachricht, sobald man einen Browser/App öffnet, werden zig Daten von einem gesammelt... im Epic Store bekommt man dafür immerhin noch richtig gute Spiele :wacko:

Solange BL3 exklusiv bei Epic liegt, existiert das Spiel für mich nicht?

Evtl. bräuchte dass einen extra Thread also Diskussion zu Epic Store Exklusivtiteln... mir persönlich ist das ziemlich egal ob jetzt Steam oder Epic Store, ich hätte mir Borderlands 3 egal auf welcher Plattform geholt und die Menge an kostenlosen und guten Spielen die ich seit meiner Anmeldung deswegen bekommen habe, ist Bombe.

Das Ding mit Borderlands 3 und Epic Store ist für mich ählnich wie HBO Serien und Sky, wenn man die Serie/Spiel unbedingt sehen will, beisst man in den bitteren Apfel oder halt nicht.... muss jeder selber entscheiden was es ihm Wert ist.... (mir definitiv nicht ein halbes Jahr auf den Steam-Release zu warten!)

Ich bin definitiv gespannt wie das bei Steam Release aussieht, definitiv wird B3 bis dahin nicht wirklich billiger... da man damit rechnen kann das Steam das auch für 50-60 € verkauft. Borderlands 3 hat definitiv noch einige Bugs, aber ich bin auch beeindruckt wie schnell sowas behoben wird. Bin aufjedenfall schon auf die erste kostenlose DLC/Event (bin mir nicht sicher was genau) zu Halloween gespannt und die Wochen bis dahin werden einem mit Events und geilem Loot versüßt :)

Bildergebnis für borderlands 3 jubiläum