Beiträge von Bluealf

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ist bestimmt eine gute Einstellung, man werfe erst den ersten Stein nach der ersten Folge... erwarte da aufjedenfall einiges, wenn sie es richtig machen wollen und nicht eine neue Version von One Piece erfinden...

    Ex4mp1e Glaube live-action ist da echt unnötig... Ich hasse halt nicht abgeschlossene Sachen und egal wie erfolgreich es wird, es wird save keine 30 Staffeln über jedes Arc geben und die würden locker soviel wie die GoT Folgen kosten... Ist aber auch leider dem Produktionswahn geschuldet... Serien werden nur noch ausgekotzt...

    Ihr hattet 3 Wochen Zeit mir euer Bild zum Thema "Friedhof der Kuscheltiere" zuzusenden, nun ist es Zeit sich die Werke genauer anzuschauen.


    Jeder von euch hat 2 unwiderrufliche Stimmen zu vergeben. Die Abstimmung läuft bis zum 14.11.2021 20 Uhr.



    Bild 1 - R.I.P -Ich glaube nicht
    foto_1.jpg

    Bild 2 - Die Kuscheltierbeerdigung
    foto_2.jpg
    Bild 3 - Risen from the dead!
    foto_3.jpg
    Bild 4 - Let's kill this Kappa
    foto_4.jpg

    Bild 5 - Sie hatten in Lavandia gesehen, was sie nicht sehen sollten!
    foto_5.jpg
    Bild 6 - R.I.P
    foto_6.jpg

    Ja, photoshoppen ist erlaubt 👌


    ACHTUNG: Jeder Teilnehmer erhält 40 Münzen (aka zwei Booster) die Top 3 Gewinne werden ebenfalls um 50 Münzen erhöht, hoffe das gibt euch noch einen Anreiz zur Teilnahme :)

    Da mich 2-3 Leute angeschrieben haben wegen einer längeren Einsendezeit, wird dieser nun auf 07.11.2021 erhöht, um auch einen richtigen Contest zu haben :) bitte um Verständnis von den bisherigen Einsendungen.

    15. Foto-Contest.png



    Passend zur Jahreszeit gibt es dass gruselige Thema "Friedhof der Kuscheltiere" .

    Was dies für euch bedeutet bleibt euch überlassen, am besten ist was plüschiges dabei :)


    Ihr habt bis zum 31. Oktober 2021 20:00 Uhr Zeit um mir eure Fotos per Konversation zuzusenden, bei Lust und Laune gerne auch mit einem Titel welcher in der Abstimmung zu sehen sein und soviel sei gesagt, oft von Gewinnerfotos getragen wird ;)


    Alle Teilnehmer erhalten einen Award, zudem gibt es noch für die ersten drei platzierten Münzen:


    1. Platz - 200 Münzen

    2. Platz - 150 Münzen

    3. Platz - 100 Münzen


    Bitte sendet mir eure Schnappschüsse per Konversation, als Dateianhang zu.

    Definitiv Platinum End und Kimetsu no Yaiba, was im Grunde mit in die Winterseason übergeht. Ansonsten der zweite Part von Mushoku Tensei - Jobless Reincarnation. Schaut momentan mau aus an Animes im Herbst, aber vielleicht gibt es auch noch ein paar neue die gut sind.

    Digimon Ghost Game


    Titel Digimon Ghost Game
    Studio Toei Animation
    Release 03. Oktober 2021
    Genre Action, Adventure


    Zitat

    Zitat

    Der Mittelschüler Hiro aktiviert ein mysteriöses Gerät namens Digivice, das ihm sein Vater hinterlassen hat. Dadurch ist er in der Lage, unbekannte Kreaturen namens Digimon zu sehen, die für normale Menschen unsichtbar scheinen. An diesem Tag lernt er das schelmische Digimon Gammamon kennen und wird in eine Vielzahl bizarrer Phänomene verwickelt: Vom „Mann mit dem zugenähten Mund“, der den Menschen die Lebenszeit stiehlt, bis hin zum „Mumienmann“, der nachts umherwandert und Menschen entführt … Zusammen mit Gammamon und seinen Freunden betritt Hiro die geheimnisvolle Welt der Digimon.

    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit

    Mit Digimon Ghost Game geht das Franchise nahtlos weiter mit einer neuen Story. Folge 1 hat mir sehr gut gefallen und passt zur aktuellen Halloween-Zeit. Einziger Minuspunkt bisher... wäre manchmal schön ältere Charaktere zu haben wie z. B. damals in Digimon Savers. Das würde zu einem düsteren Setting noch besser beitragen... ansonsten würde ich reinschauen mal empfehlen :)

    Kimetsu no Yaiba: Yuukaku-hen


    Titel
    Kimetsu no Yaiba Entertainment District Arc
    Release
    05. Dezember 2021
    Studioufotable
    Episoden26
    GenreSupernatural, Adventure, Demons


    Zitat

    Zitat

    Nach den Abenteuern, die Tanjiro und seine Freunde im Film "Demon Slayer ‑Kimetsu no Yaiba ‑ The Movie: Mugen Train" erlebten, schließen sich die Gruppe dem Dämonenjäger Tengen Uzui an.

    Tengen Uzui steht als Elitekämpfer der neun Säulen den 12 Teufelsmonden in nichts nach. Zusammen gehen sie Hinweisen im Rotlichtviertel Yoshiwara nach. Eine mächtige Dämonin hat sich als hochrangige und angesehene Begleitdame, als eine sogenannte Oiran, in einem der Freudenhäuser gemütlich gemacht. Doch Daki arbeitete nicht allein.

    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit

    Demon Slayer geht bald in die zweite Runde und schließt da an wo der Film Mugen Train aufgehört hat. Wird aufjedenfall spannend und ein weiterer guter Anime für die Winterseason :)

    Kimetsu no Yaiba: Mugen Ressha-hen


    Titel
    Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba Mugen Train Arc
    Release10. Oktober 2021
    Episoden7
    Studioufotable
    GenreSupernatural, Adventure, Demons


    Zitat

    Zitat

    Tanjiro Kamado und seine Freunde der Demon Slayer-Truppe begleiten die Flammensäule Kyojuro Rengoku, der das Verschwinden einiger Personen im Zusammenhang mit einem Zug untersuchen soll. Sie wissen nicht, dass Enmu, einer der Zwölf Kizuki, ebenfalls an Bord ist und eine Falle für sie vorbereitet hat.



    Fazit

    Der Anime ist eine Umsetzung des gleichnamigen Films, der an den Anime anschließt und sozusagen die Zeit bis zur Staffel 2 überbrückt. Neue Szenen, eine erste Episode mit neuem Content soll es geben. Wer den Film nicht kennt, oder nochmal schauen will was passiert ist, sollte hier reinschauen :)

    Part 2 oder Staffel 2 ist nun endlich gestartet und geht einfach direkt da weiter wo es aufgehört hat. Dieser Anime ist einer meiner Highlights des Jahres, gute Animation und er zeigt das auch kindliche Main-Charaktere interessant und nicht nervig sein können.

    Apple TV+ veröffentlicht offiziellen Trailer von SEE 2. Staffel –  iTopnews.de – Aktuelle Apple-News & Rabatte zu iPhone, iPad & Mac

    Zitat

    Nach dem Ausbruch eines tödlichen Virus im 21. Jahrhundert wurde die Menschheit auf weniger als zwei Millionen reduziert. Die Menschen, die überlebt haben, sind alle blind geworden. Jahrhunderte später existiert die Vorstellung des Sehens nur noch als Mythos. Es gilt als Ketzerei, überhaupt darüber zu sprechen.


    Die schwangere Maghra verirrt sich in das Dorf des Stammesanführers Baba Voss. Dort wird sie in ihrer Not aufgenommen und wird die Frau Baba Voss'. Als Maghra Mutter von Zwillingen wird, deren eigentlicher Vater Jerlamarel ist, stellt sie bald fest, dass ihre Kinder sehen können. Königin Kane, Anführerin eines mächtigen Stammes, sieht ihre Herrschaft dadurch in Gefahr gebracht und versucht, die Tötung der Kinder zu veranlassen.


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit

    Apple TV+ hat mich mit dieser Serie von ihren Produktionen überzeugt. Die Visuals sind einfach genial und die Schauspieler sprechen für sich. Wer die Möglichkeit hat, sollte sich mal See - Reich der Blinden anschauen. Die Idee ist aufjedenfall einzigartig, eine Welt von Blinden, was auch so gut es geht authentisch umgesetzt wurde. Staffel 2 ist erst gerade beendet, die Serie soll 3 Staffeln gesamt erhalten. :)

    Ihr hattet ein paar Wochen Zeit um für euren Favoriten für das Thema Summertime Blues abzustimmen, hier die Platzierungen:


    Platz 1

    Hat sich erneut Akihito gesichert mit diesem Meisterwerk:

    Bild_6.jpg


    Platz 2

    Haben sich gleich 3 Teilnehmer geholt,

    Anlapis mit Schäfchenzählen für Anfänger
    Bild_1.jpg
    Freigeist mit Sommergewitter
    Bild_3.jpg
    Flunkiii
    Bild_5.jpg



    Platz 3

    Dieser Platz geht an 2 Teilnehmer


    Gainsy mit Folge der Nordsee bis zu den Halligen
    Bild_2.jpg
    Shin mit Chillen am Kanal
    Bild_4.jpg


    Hier sind erstmalig alle Teilnehmer auf einem Treppchen gelandet :) Vielen Dank an alle Teilnehmer und hoffe wieder auf eine rege Teilnahme beim nächsten Fotoknipser Contest. Themenideen könnt ihr mir gerne per PN zuschicken :)



    Ihr hattet ein paar Wochen Zeit um für euren Favoriten für das Thema Gourmetkoch vs. Lieferdienstexperte abzustimmen, hier sind die Platzierungen:


    Platz 1

    Geht an die liebe Akihito mit Wer braucht schon nen Lieferdienst?

    Bild_4.jpg


    Platz 2

    Mit ein Gourmet für Süßes von Shin

    Bild_2.jpg


    und Itadakimasu! von Freigeist

    Bild_3.jpg


    Platz 3

    Hat sich Anlapis geholt:

    Bild_5.jpg



    Ihr hattet ein paar Wochen Zeit um für euren Favoriten für das Thema Pflanzen, mein Grüner Daumen abzustimmen, hier sind die Platzierungen:


    Platz 1

    Geht an Freigeist mit Blauer als der Himmel erlaubt:

    Bild_3.JPG


    Platz 2

    Hat sich Flunkiii mit seiner gelben Blüte gesichert:

    Bild_4.JPG


    Platz 3

    Kommt von Anlapis mit Ne Hortensie für nen kessen Falter:

    Bild_1.jpg