Beiträge von Bluealf

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ihr hattet nun mehrere Wochen Zeit mir euer Bild zum Thema Pflanzen, mein Grüner Daumen zuzusenden, nun ist es Zeit sich die Fotos genauer anzuschauen.


    Jeder von euch hat 2 unwiderrufliche Stimmen zu vergeben. Die Abstimmung läuft bis zum 29.08.2021 20 Uhr.




    Bild 1 Ne Hortensie für nen kessen Falter
    Bild_1.jpg
    Bild 2 Treyni-san meine Yucca Palme
    Bild_2.jpg
    Bild 3 Blauer, als der Himmel erlaubt
    Bild_3.JPG
    Bild 4

    Bild_4.JPG

    Bild 5 Meine Blumen! Finger weg!

    Bild_5.jpg

    Es ist noch bis heute Abend Zeit ein Foto für den jeweiligen Contest abzuschicken ;)


    Kleine Info, beim 13ten Fotoknipser reicht es einfach Essen einzuschicken, ob selber gemacht oder nicht ^.^

    Nicht vergessen bis Sonntag ist Einsendeschluss.
    Da die Einsendungen bisher leider sehr überschaubar sind, werde ich am Sonntag entscheiden ob ich die Einsendefrist verlängere oder aus den bisherigen Einsendungen einen einzigen Wettbewerb mache. Wenn ein paar Leuten 1 Woche länger Zeit zur Einsendung eine Teilnahme ermöglichen würde, würde das bei der Entscheidung berücksichtigt werden ;)

    Mir hat die Serie bisher (da sicherlich noch ein paar Folgen nach kommen) richtig gut gefallen. Habe damals das Original gesehen und muss sagen mir gefällt dieses düstere Version besser und die Animation erinnert an Castlevania, die Synchronsprecher sind aufjedenfall von da dabei. Ich kann die Kritik aber verstehen, wenn man so etwas wie das Original erwartet hat.... hat mich bisher nicht wirklich gestört. Mir gefallen auch die Charaktere, welche eine tiefgründigere Personality habe als im Original. Denke da ist aufjedenfall noch viel Potenzial für alle Charaktere da :)

    Ihr habt noch 1 Woche Zeit um mir eure Schnappschüsse zu zuschicken. Nicht vergessen, einen Award erhält jeder Teilnehmer (':
    Diese Frist gilt natürlich für alle drei Fotoknipser-Contests ;)

    fotoknipser_14.png


    Das finale Thema aus dieser Fotoknipserreihe ist ein Klassiker, das Thema "Summertime Blues" einzusenden.

    Was dies für euch bedeutet bleibt euch überlassen, am besten hat euer Bild aber was mit Sommer zutun :)


    Ihr habt bis zum 15. August 2021 20:00 Uhr Zeit um mir eure Fotos per Konversation zuzusenden, bei Lust und Laune gerne auch mit einem Titel welcher in der Abstimmung zu sehen sein und soviel sei gesagt, oft von Gewinnerfotos getragen wird ;)


    Alle Teilnehmer erhalten einen Award, zudem gibt es noch für die ersten drei platzierten Münzen:


    1. Platz - 200 Münzen

    2. Platz - 150 Münzen

    3. Platz - 100 Münzen


    Bitte sendet mir eure Schnappschüsse per Konversation, als Dateianhang zu.

    fotoknipser_13.png


    Zu dem Dreiergespann gesellt sich ein weiteres Thema für das ihr gerne Fotos einschicken könnt und zwar "Gourmetkoch vs.Lieferdienstexperte" .

    Was dies für euch bedeutet bleibt euch überlassen, um Essen sollte es sich aber schon handeln :)


    Ihr habt bis zum 15. August 2021 20:00 Uhr Zeit um mir eure Fotos per Konversation zuzusenden, bei Lust und Laune gerne auch mit einem Titel welcher in der Abstimmung zu sehen sein und soviel sei gesagt, oft von Gewinnerfotos getragen wird ;)


    Alle Teilnehmer erhalten einen Award, zudem gibt es noch für die ersten drei platzierten Münzen:


    1. Platz - 200 Münzen

    2. Platz - 150 Münzen

    3. Platz - 100 Münzen


    Bitte sendet mir eure Schnappschüsse per Konversation, als Dateianhang zu.

    fotoknipser_12.png


    Es ist mal wieder an der Zeit euer Talent als Fotoknipser zu beweisen, dieses Mal ein bisschen anders als sonst, ihr könnt bei bis zu drei Contests parallel mitmachen. Das erste Thema dreht sich um "Pflanzen, mein grüner Daumen" zu dem ihr ein Foto einsenden dürft.

    Was dies für euch bedeutet bleibt euch überlassen, solange es erkennbar eine Pflanze ist ;)


    Ihr habt bis zum 15. August 2021 20:00 Uhr Zeit um mir eure Fotos per Konversation zuzusenden, bei Lust und Laune gerne auch mit einem Titel welcher in der Abstimmung zu sehen sein und soviel sei gesagt, oft von Gewinnerfotos getragen wird ;)


    Alle Teilnehmer erhalten einen Award, zudem gibt es noch für die ersten drei platzierten Münzen:


    1. Platz - 200 Münzen

    2. Platz - 150 Münzen

    3. Platz - 100 Münzen


    Bitte sendet mir eure Schnappschüsse per Konversation, als Dateianhang zu.

    Vanitas no Karte picture


    Titel Vanitas no Karte
    Synonym The Case Study of Vanitas
    Release 03. 07. 2021
    Studio Bones
    Genre Historical, Fantasy, Supernatural, Shonen, Vampire


    Plot

    Wir befinden uns im ausgehenden 19ten Jahrhundert. Vampir Noé reist mit einem Luftschiff nach Paris und wird just Zeuge eines vampirischen Amoklaufes!


    Vampire? Luftschiffe und Dampfantriebe? Jun Mochizuki zeigt ihren Lesern nach PANDORAHEARTS eine aufregende Steampunk-Fantasywelt, wunderbar zu Leben erweckt mit ihrem detaillierten Artwork!


    Eine Welt, in der Vampire und Menschen koexistieren können, denn der moderne Vampir dürstet nicht nach Blut. Nur wenn der Fluch des Blauen Mondes einen Vampir trifft, weckt er den Blutrausch in ihnen! Angeblich gibt es kein Mittel, diese vom Fluch befallenen Vampire aufzuhalten und ihre Krankheit zu heilen.


    Doch dann tritt ein menschlicher Arzt namens Vanitas auf den Plan, der mit Hilfe eines Buches vermag, den Blutrausch dieser Vampire zu stoppen! Er behauptet, er habe den Namen "Vanitas" und sein mystisches Buch geerbt und seine Pflicht sei es, den leidenden Vampiren zu helfen. Doch stimmt seine Geschichte? Schließlich war es der Legende nach der Vampir VANITAS, der mit seinem Zauberbuch den anderen Vampiren den Fluch aufzwang...



    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit

    Seit langer Zeit mal wieder ein "Vampir-Anime" der sich schon alleine durch die gute Animation und den Plot abhebt. Mein Favorit von neuen Animes diese Season. Die Folgen sind interessant und man hat Lust weiterzuschauen und zu sehen was passiert. Wer sowas wie Serpah of the End gekreuzt mit Kekkai Sensen mag, sollte den Anime mal testen.

    Eine Frage: Bei Netflix kann man ja Untertitel entweder an- oder ausschalten. Wenn ich sie ausschalte und eine Person in ner fremden Sprache redet, wird mir keine Uebersetzung angezeigt. Wenn ich Untertitel auf Deutsch stelle, werden sie mir permanent angezeigt, also auch fuer deutsches Zeug, was auch schwachsinnig ist. Gibt es dafuer irgendeine Lösung? Normalerweise sind derartige Untertitel ja im Bild integriert.

    Ich glaube dafür gibt es keine Lösung. Also wenn die bei der Serie die Übersetzung nicht anzeigen dann haben die das wahrscheinlich einfach vergessen. Schaue viele Serien und ist bei manchen da und bei manchen nicht, egal welcher Streamingdienst.

    Zurzeit gibt es eine Masse an Isekai Anime und jeder von euch hat bestimmt mindestens einen gesehen.
    Welcher ist eurer Favorit und würdet ihr einem Neuling empfehlen? Bitte mit Begründung :)


    Was ist Isekai?

    Zitat

    Isekai (japanisch 異世界, auf Deutsch etwa „Andere Welt“) ist ein Subgenre japanischer Fantasy-Light Novels, Mangas, Anime und Videospiele, in denen ein normaler Charakter aus der wirklichen Welt in eine Fantasiewelt oder in ein Paralleluniversum transportiert oder wiedergeboren wird.


    Hai to Gensou no GrimgarHai to Gensou no Grimgal

    Mein persönlicher Favorit ist Hai to Gensou no Grimgal. Ein Isekai der durch seinen Realismus besticht und seine schöne Animation. Bei jeder Folge fiebert man mit den Charakteren mit und möchte weiter schauen. Der Anime ist schon ein paar Jahre alt, jedoch kann er noch immer mit aktuellen Animes von seiner Qualität her mithalten. Ich würde diesen Anime jedem empfehlen der keinen klassischen Isekai sehen möchte, sondern eher einen der mit Emotionen und Realismus besticht :)


    Beispiele:

    Shadow and Bone“: Bilder und Starttermin zur Serienadaption des  „Grishaverse“ – fernsehserien.de


    Plot

    Zitat

    Die Geschichte spielt in einer vom Krieg zerrissenen Welt. In dieser gibt es die Schattenflur, eine gewaltige dunkle Wolkenwand, die das Land durchtrennt und tödliche Bestien beheimatet, sodass eine Überquerung fast unmöglich ist. Grisha sind besondere Menschen, die Elemente manipulieren können; Inferni können Feuer beschwören, Stürmer manipulieren den Wind und Fluter meistern das Element des Wassers. Eine Legende besagt, dass eine Sonnenkriegerin kommen wird, die Sonnenlicht beschwören und die Schattenflur endgültig vernichten kann; aber eine solche Grisha hat es bislang noch nicht gegeben.

    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat

    Visuell richtig gut gelungen, eine mysteriöse Fantasywelt die man nach und nach kennenlernt. Der Ansatz der Serie gefällt mir sehr gut, verschiedene Fraktionen die alle eigenen Ziele verfolgen und Charaktere die interessant sind und auch gut von den Schauspielern verkörpert werden. Für Fantasy-Freunde aufjedenfall das beste was so in letzter Zeit rausgekommen ist. Daher unbedingt mal reinschauen ;)

    Ihr hattet eine Woche Zeit für eure Favoriten zum Thema Frühlingsgefühle abzustimmen, hier die Platzierungen:


    Platz 1

    Geht an YaminiZouren und Bild 1 mit diesem blumigen Bild und einem kleinen Model in der Mitte.


    Bild_1.jpg


    Platz 2

    Geht an Akihito mit Bild 5 die ein paar Marienkäfer eingefangen hat.

    Bild_5.jpg


    Platz 3

    Teilen sich GirlGeek mit Bild 3 und rookie2016 mit Bild 4 und diesen Schnappschüssen.

    Bild_4.jpg

    rookie2016


    Bild_3.jpg

    GirlGeek


    Vielen Dank an alle Teilnehmer, Awards und Münzgewinne werden in den nächsten Tagen verteilt. :)





    Bild1.png


    Es ist mal wieder an der Zeit euer Talent als Fotoartisten zu beweisen und einen Schnappschuss zum Thema "Frühlingsgefühle" einzusenden.
    Was dies für euch bedeutet bleibt euch überlassen :)
    Ihr habt 1 Wochen Zeit also bis den 4. April 2021 22:00 Uhr um mir eure Fotos per Konversation zuzusenden, bei Lust und Laune gerne auch mit einem Titel welcher in der Abstimmung zu sehen sein und soviel sei gesagt, oft von Gewinnerfotos getragen wird ;)


    Alle Teilnehmer erhalten einen Award, zudem gibt es noch für die ersten drei platzierten Münzen:


    1. Platz - 200 Münzen

    2. Platz - 150 Münzen

    3. Platz - 100 Münzen


    Bitte sendet mir eure Schnappschüsse per Konversation, als Dateianhang zu.