Beiträge von Bluealf

Auf den ersten Blick denke ich mir....ich dachte noch schwächer als die Fall Season geht nicht mehr....

Aber immerhin ein paar Lichtblicke:

- Ao no Exorcist: Kyoto Fujouou-hen

und

- Kono Subarashi Sekai ni Shukufuku wo! 2

Andererseits mit Drifters und Bungou Stray Dogs gabs für mich im Fall 16 auch nur zwei die mich gepackt haben :D

Titel Black Mirror
    Staffeln 1-
    Länge 42-89 min
    Network Zeppotron, Netflix
    Erstausstrahlung 04. Dezember 2011
    Genre Science-Fiction

Plot

Zitat

Charlie Brooker legt mit dieser Miniserie drei voneinander unabhängige Folgen vor, in denen es trotz aller Unterschiede immer darum geht, wie wir leben – und wie drastisch sich alles verändern kann, wenn wir nicht aufpassen. Der titelgebende schwarze Spiegel findet sich nach seiner Idee auf jedem Fernseher, jedem Smartphone auf jedem Touchbildschirm wieder.

Da jede Folge eigentständig und in sich geschlossen ist, gibt es keine richtige Plotbeschreibung um die Serie genauer zu erklären ;)

Fazit

Black Mirror ist meiner Meinung nach definitiv anders als jede andere Serie die ich kenne. Es werden Themen angesprochen die mich persönlich interessieren wie z.B. möglich Entwicklung von Social Media, Virtual Reality, Augmented Reality usw. und das verpackt in einer interessanten Story und meist einer futuristischen Welt. Man sollte sich von einer nicht gefallenen Folge nicht abschrecken lassen, da die nächste wieder ganz anders sein kann. Wenn man auf Nummer sicher gehen will sollte man sich die Folgenbeschreibung vorher druchlesen, ob einem das Thema interessiert. Bin auch sehr froh das Netflix die Serie wieder aufgenommen hat, da sie nach Staffel 2 vom "Mutternetzwerk" eingestellt wurde. Netflix hat seine Sache dabei richtig gut gemacht und wenn ich es nicht wüsste, würde ich nicht merken das die Serie nun jemand anders produziert. Bisher sind 3 Staffeln erschienen und eine 4te ist bereits von Netflix geplant, ich kann jedem empfehlen da mal reinzuschauen :)

Trailer

Da man die Staffeln/Folgen unabhängig voneinander schauen kann, habe ich mich für den Netflix-Trailer entschieden...der ist einfach cooler xD

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich verstehe euch alle nicht....was ist bitte mit der Verdächtigung von sunny geworden??
    Da war das Potenzial meiner Meinung ziemlich hoch das wir den Hasen erwischen und natürlich Haggy (so nebenbei eingeworfen xD)
    Jetzt wird nur noch wild umher gedroht irgendwen zu wählen....ich weiß ja nicht, aber ich würde ehrlich gesagt in die genannte Richtung ermitteln :p

Hm, anscheinend ging es nach der Reihe weiter...hmm
    Was bedeutet weder noch...heißt das wir haben schon einen Hasen dranbekommen?? Ich blick aus dem Text irgendwie nichts das auf einen Hinweis deuten könnte :( Frag mich langsam ob es überhaupt einen Hasen gibt und nicht doch Raluca alle abmurkst :D

Habe ja schonmal wegen Benachrichtigungen gefragt und noch n paar Wünsche zusammengetragen :)

• Themen auf die zuletzt geantwortet wurde als oberste Kommentare anzeigen
    • Spoilertags wären ziemlich nice
    • evtl. einen Klubreiter in die Navigation z.B. neben Galerie
    • und natürlich Benachrichtigungen an alle die im Klub sind wenn was geschrieben wurde :)

Falls Mal ein "Klubupdate" kommen sollte, wären zumindest ein paar dieser Punkte schön umgesetzt zu sehen ;)

Ist irene die deutsche Übersetzung? Find Eileen viel besser :p

Ich hoffe ja das es kein typischer erza Fight wird....wird aber wohl darauf hinauslaufen....

War sie evtl. die Königin der Drachen bevor acnologia kam und alles zerstörte? Eigentlich müsste sie ja n gutes Verhältnis zu den bekannten Drachen gehabt haben....wenn sie nicht zur Königin wurde indem sie die Drachen unterworfen hat!

Ich muss sagen, dieses Jahr fand ich die Mangas die zu erraten waren viel schwerer als letztes Jahr :p Kann auch sein das ich nachdem ich die Lösungen gesehen habe, nur in zwei mal reingeschaut hab, ingesamt nur 5 vom Namen kenne und vom Rest noch nie gehört habe xD

Da ja jetzt schon die Auflösung zu Türchen 3 da ist, wurden die Münzen für Türchen 2 auch schon ausgelost?

Wieder eine der Wahlen die ich überhaupt nicht verstehe....aber gut, erinnert mich irgendwie an ein anderes Spiel als die Votes auch ziemlich seltsam waren und ich am Ende zusehen konnte wie die Wölfe (damals) gewonnen hatten....

Solang ich noch Lebe setze ich mich dafür ein endlich mal die richtigen zu hängen X/ Ich fange mal damit an meinen vote kundzugeben, es war........Haggy....mich würde ja sehr interessieren wer für mich gestimmt hat :whistling:

Titel The Last Guardian
    Publisher Sony Interactive Entertainment
    Veröffentlichung 07. Dezember 2016
    Plattform PS4
    Genre Action-Adventure

Plot

Zitat

Die Geschichte von The Last Guardian wird in Form eines Rückblicks erzählt, in dem ein alter Mann über seine Abenteuer erzählt, die er gemeinsam mit einer großen, gefiederten Kreatur namens Trico erlebt hat. Trico misst sieben Meter, erinnert von der Gestalt her an das mythische Mischwesen Greif und vereint körperliche Merkmale verschiedener Tiere, wie die Flügel eines Vogels und den Kopf einer Katze.
    Zu Beginn der Erzählung wechselt die Perspektive zu einem Jungen, der aus noch ungeklärten Gründen entführt wurde und in einer Höhle aufwacht. An seinem Körper befinden sich Tätowierungen mysteriöser Zeichen, die sich vorher noch nicht dort befunden haben. Hier trifft er erstmals auf Trico und entfernt dem angeketteten und verletzten Tier einen Speer aus einer Wunde. Eine gute Tat, die wie in der Überlieferung von Androklus und dem Löwen, nach anfänglichem gegenseitigem Misstrauen, im Verlauf des Spiels zu einer tiefen Freundschaft zwischen Mensch und Tier führt.
    Der Junge befreit Trico aus seinem Kerker und gemeinsam versuchen die beiden, aus einem weitläufigen Ruinengebiet zu entfliehen. Sie müssen dazu tödliche Fallen umgehen und gegen feindliche Soldaten kämpfen. Die Aufgaben lassen sich nur lösen, wenn der namenlose Junge und Trico ihre individuellen Fähigkeiten kombinieren.

Meinung

The Last Guardian ist für mich das erste Spiel auf PS4 das ich mir vorbestelle! Ich wollte schon immer die Vorgänger spielen Ico und Shadow of the Colossus, bin leider nochimmer nicht dazu gekommen...das war auch ein Grund dafür, das ich mir nun den neuen Teil vornehmen wollte :) Viele beschweren sich wegen der Grafik..kann ich jedoch nicht verstehen, ich find diese nicht schrecklich und bei solchen Spielen ist auch die Story das wichtigste bzw. ich persönlich kaufe mir solche Spiele nicht wegen der tollen Grafik! Ich hoffe meine Launch Edition von dem Spiel ist am Mittwoch da, kann es nämlich kaum erwarten :D

Trailer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Drifters ist für mich das Zugpferd dieser Season bzw. der beste Anime Fall 16/17...Zeichenstil und gnadenlose Brutalität hat einfach was xD Man muss aber auch dazu sagen, es gibt keine wirklich große "Konkurrenz"....

Ich frage mich ja ob es einen klaren Unterschied zwischen Drifters und Ends gibt, oder ist es wirklich random auf welcher man Seite am Ende landet....der sozusagen Anführer der "Bösen" erinnert mich übelst an Overlord :D

@Lilium Das war nämlich auch mein Grund weshalb ich auch Flauschi und nicht Lonlon gewählt habe bzw. dein Kommentar!

Wenn ich nicht zu meinem Hauptverdächtigen bekenne, bekomme ich das später(falls ich dann noch lebe) um die Ohren geworfen...darum müsste ich eigentlich für Haggy stimmen...

Sunny find ich auch etwas rätselhaft, vorallem nach den ganzen Verdächtigungen kam von der Richtung garnix mehr....und SelY macht sich auch verdächtig, sie wartet nur auf Vorlagen und greift dann an...könnte der Wolf aka Hase sein :p

Flauschi und Tongue kämen im weiteren Kreis auch noch in Frage...da man vom ersteren nicht wirklich was hört und tongue sich auch irgendwie zurückgezogen hat, sind zum jetzigen Zeitpunkt nur Spekulationen möglich (wenn auch gut)....

So in etwa ist meine Rangfolge von Verdächtigen, leider hat man ja nur eine Stimme....aber sie wird denke ich auf einen von diesen fünf fallen....aber ich warte nochmal ab auf evtl. Verteidigungen :)