Finde die Sonntagabende für so was immer meh... Also generell bei allen Stammtischen.
Schade, dacht ist halt schon so ein fester Tag vom Community TS xD Vielleicht könnte man ja mal ne Abstimmung fürs nächste Mal starten, da ich eh vorhatte im Dezember an einem Tag evtl. unter der Woche zu machen, wenn es natürlich heute einigermaßen okay wird :D
Da kenne ich leider keine einzige von, daher werde ich wahrscheinlich nur kurz reinschauen.
Falls du andere Serien in dem Genre kennst, kannst du uns ja gerne einweihen, wie gesagt dient die LIste als Wegweiser welche Art von Serien mit Drama gemeint sind ;) Diese Liste besteht zu 60-70% aus dem was ich kenne und der Rest aus dem Internet was ich so gefunden habe....freu mich auch gute Serien vorgeschlagen zu bekommen die ich noch nicht gesehen hab :)
Sehr geehrte Serienliebhaber und alle die es noch werden wollen xD Ich habe nochmal eine längere Liste zusammengestellt für den heutigen Stammtisch um 20:00 Uhr im Channel Serienjunkies! Diese Liste soll auch ein bisschen als Hilfe bzw. Leitfaden dienen welche Serien unter dem Genre Drama laufen (an erster Stelle ein Drama sind)!
der früheren Spielen besonders oft gefressen wurde oder ähnliches ?
Ganz ehrlich, der erste der mir da einfällt ist Haggy....soviele Spiele wo er vorzeitig gekillt wurde xD Da kann es schon sein das er auf Rachefeldzug ist!
Schon seit frühester Kindheit sind die beiden Waisenjungen Asta und Juno die besten Freunde – und gleichzeitig die größten Rivalen. Sie haben sich geschworen, dass einer von ihnen eines Tages der König der Magier und somit auch Anführer des magischen Ritterordens wird. Während Yuno das legendäre Grimoire mit dem vierblättrigen Kleeblatt erhält, hat Asta ein kleines Problem bei der Erreichung seines Ziels: Er besitzt keinerlei magische Kraft. Kann einer, der keine Magie beherrscht, jemals der König der Magier werden …?
Angelpunkt der Handlung ist die außereheliche Affäre zwischen dem Lehrer und gescheiterten Autoren Noah Solloway, einem verheirateten Vater von vier Kindern, und der als Kellnerin arbeitenden Krankenschwester Alison Lockhart, Mutter eines Sohnes, der vor Handlungsbeginn einem Unfalltod erlegen ist. Sie fühlt sich selbst mitverantwortlich für den Tod des Sohnes, den sie, wie sie denkt, als Krankenschwester hätte verhindern können. Noah ist eigentlich glücklich verheiratet, jedoch plagen ihn Selbstzweifel, da er mehr und mehr von seinem reichen Schwiegervater, der ebenfalls Autor ist, abhängig ist. Noah brauchte zehn Jahre bis zur Veröffentlichung seines ersten mäßig erfolgreichen Buches und fühlt sich angesichts des Erfolges von Helens Vater unter Druck gesetzt und als Versager.
Fazit
The Affair war letztes Jahr kostenlos auf Amazon Prime verfügbar und nach einer Empfehlung habe ich da auch mal reingeschaut. Die Erzählweise ist sehr interessant, in der ersten Staffel sieht man jeweils im Wechsel die Geschichte aus Noahs und Alison Sicht erzählt bzw. wie es ihrer Meinung passiert ist in Bezug auf die Geschichte ihrer Affaire. In der zweiten Staffel kommen noch ihre "besseren Hälften" dazu. Die Serie ist an manchen Stellen schon freizügig würde ich sagen, was natürlich dem guten Inhalt nicht schadet :) Mir hat diese Erzählweise sehr gut gefallen, die Charaktere sind gut ausgearbeitet und freue mich auch schon auf die dirtte Staffel, die hoffentlich bald auf Prime kostenlos zur Verfügung steht!
Intro
Mich hat ja der Intro Song überzeugt gehabt, bevor ich die erste Folge überhaupt gesehen hatte :) Aber bitte aufpassen und nicht erschrecken, die Musik wird kurz anfangs laut, hatte da fast n Herzinfarkt als ich das zum erstmal sah xD
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und natürlich weil Big Moms Ziel es ist ja mit Cesar ein Mittel herzustellen das ihre Familiy im Grunde zu "Riesen" macht um mit ihnen in dieser Form ein Mahl zu sich zu nehmen xD In diesem Chapter wirkt es wie abgrundtiefer Hass gegen Riesen und vorher wie sie wäre gerne einer bzw. sie will nur von solchen umgeben sein....
Angeblich wäre eine Bombe darin, die sie damals bei der Fischenmenscheninsel da rein gesperrt hätten oder so....sagt mir ehrlich gesagt nichts mehr, da müsste man ja fast das Arc nochmal schauen :p
Und da es jetzt bei allen schlecht aussieht, glaube ich fast das demnächst die Wendung kommt! Ein Großteil krepiert nachdem Big Mom die Truhe geöffnet hat, Chopper befreit sich und Carrot und schafft einen Exit mit Luffy, Sanji und co. um von Whole Cake Island zu verschwinden xD
Ich frage mich ob Big Moms Problem mit Riesen schon auf ein zukünfitges Arc in Elban oder sowas hinweist! Bin wirklich gespant was da genau dahinter steckt :)
Ich seh das anders , feier gerade die ganze Konversation und freu mich auf den Start . Werde auf jeden Fall mitmachen und wer der Meinung ist hier ist zu viel los der kann das Thema deabonnieren und auf seinen Aufruf warten wie das der nette Moderator sagte . Aber wer kein Bock zu lesen hat ist wahrscheinlich eh falsch am Platz in diesem Spiel so wie ich das sehe ist ja auch mein erstes mal
Nur Wemohsen weil sie lesen müssen und warten erinnert an das Verhalten eines 3 Jährigen .
Es ist auch ein großer Unterschied ob du das schon einmal oder zehnmal erlebt hast! Vorallem warten wir auch schon ziemlich lange auf das heißersehnte 100ste Spiel, darum will ich dir nicht zu nahe treten aber Anmeldung und das Spiel an sich sind aufjedenfall was anderes und ein Newbie kann das denke ich auch "noch" nicht beurteilen :p
Ich glaube was die anderen stört ist, das wenn man sich angemeldet hat und nach ein paar Tagen man sieht oh es wurde wieder was geschrieben in Anmeldung, das es schon der Startschuss ist....wenn man dann einfach eine Konversation über ein nicht gestartetes Spiel findet ist man halt enttäuscht... Ist nicht böse gemeint, aber wenn ich schon in der Anmeldung ellenlange Texte sehe, vergeht mirs auch xD
Es gibt doch bereits die "flüstern" Funktion und wenn du dich mit einzelnen Personen soo gut verstehst, wäre eine Whats-App Gruppe wohl am einfachsten, oder Raum wechseln, Steam etc. ich finde normale Konversationen in ACG mit Nachrichten erhalten etc. auch nicht schlimm ;)
N Klub Chat wäre an dieser Stelle auch ne nette Sache, aber ist mir gerade nur so nebenbei eingefallen xD
Es wurde ja gesagt für Vorschläge offen...klar ist es freiwillig, aber wäre doch auch seltsam wenn die Mehrheit der Leute aus Bawü für Stuttgart sind und dann n völlig anderer Ort gewählt wird weil Leute von einem anderen Bundesland lieber ne andere Stadt hätten ;)
Bin ja dafür das Würzburg noch mit aufgenommen wird, ist auch irgendwie komisch wenn Leute die nicht Mal aus Bayern kommen an der Abstimmung teilnehmen
In der US-Serie „Rectify“ geht es um Daniel Holden (Aden Young), der nach 19 Jahren aus der Todeszelle entlassen wird. Eine neue DNA-Analyse bestätigt seine Unschuld und spricht ihn von den Anklagepunkten eines Vergewaltigungsdelikts mit anschließendem Mord frei. Daraufhin beschließt er, in seine Heimatstadt zurückzukehren, wo er sein Leben neu ordnen muss - unter anderem lernt er unbekannte Familienmitglieder kennen und muss sich an die Umgebung gewöhnen. Die erste Staffel befasst sich mit den ersten sieben Tagen seiner Freiheit.
Naturgegeben hatte die Familie des Opfers und auch die Öffentlichkeit sich damit angefreundet, dass die Polizei und die Justiz den brutalen Mörder gefasst und hinter Gitter gebracht hat. Der jetzige, späte Freispruch kollidiert mit ihrem Weltbild. Und so zweifeln sie eher den Freispruch denn das damalige Urteil an.
Fazit
Bin damals zufällig auf Rectify gestoßen, nachdem ich gelesen habe das dies das neue Projekt von den Produzenten von Breaking Bad ist und natürlich durch den Namen Ray McKinnon der mir noch aus Sons of Anarchy im Gedächtnis war und das Drehbuch zu dieser Serie beisteuert. Rectify ist definitiv keine 0815 Drama-Serie und obwohl es um ein ernstes Thema geht, ist die Serie sehr entspannt anzusehen und ist trotz der geringen Action sehr interssant. Die Schauspieler waren mi bisher nicht bekannt, jedoch machen sie ihre Sache verdammt gut! Rectify war zuerst nur als Mini-Serie geplant und schließt nun erst mit der 4ten Staffel die Story um Daniel Holden ab, was ich sehr gut finde, da die einzelnen Staffel max. 6-10 Folgen haben und somit auch nicht zu arch gezogen wurden. Kann diese Serie nur jedem empfehlen der mal etwas näher die "Südstaaten-Menalität" ´kennenlernen will und gut ausgearbeitete Charaktere mag :)
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.