Bin vor einigen Tagen zufällig auf diesen Anime gestoßen, und muss sagen ich habe es definitiv nicht bereut ihn zu sehen. Mir hat das Setting, Zeichenstil und auch Story richtig gut gefallen. Der Anime ist noch nicht sooo alt, weshalb ich fast ein wenig geschockt war das mir so ein guter Anime "damals" entgangen ist...
Am Anfang war ich ziemlich verwirrt, was es denn so genau mit der Story auf sich hat, wie diese Zivilisation in der Zukunft zustande kam etc. jedoch hat es sich gelohnt geduldig zu sein und einfach die Episoden zu schauen. Nach und nach kommt immer mehr Licht ins dunkele und man erfährt durch die Hauptprotagonistin Saki die wichtigen Bestandteile dieser Welt.
Was mich aber leider ein bisschen gestört hat,
Spoiler anzeigen
Off-Screen Tod von Maria und Mamoru, sowie die genaue Ursache weshalb Shun zum Karma-Dämon wurde, ob wirklich Saki schuld war
Des Weiteren wieso keiner den "fiend" umgebracht hatte...ich mein derjenige wäre selber gestorben, jedoch ein geringer Preis wenn man bedenkt wie viele Menschen durch den "fiend" gestorben sind...
Alles in allem, seh ich die Wertung so wie @Purple ich würde den Anime zwischen 8-9/10 einordnen, ich nehm jetzt einfach ne 8,5/10 xD reinschauen lohnt sich meiner Meinung definitiv!!