Beiträge von Bluealf

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

..zu kurz..

Spoiler anzeigen

Die Story um Brandishs Mutter fand ich richtig gut aufgelöst, hätte nicht besser sein können. Und endlich hat man auch eine Erklärung weshalb Lucy so eine enge Verbindung hat mit den Spirits, ihre Vorfahrin war also die bisdahin stärkste Celestial Spirit Magierin!

Fand es auch richtig gut das Aquarius nicht einfach wieder da ist, sondern ihr Key irgendwo auf der Welt neu aufgetaucht ist und sie nur mit Hilfe des Spirit Kings mal kurz bei Lucy "vorbeischauen" konnte. Ich hoffe natürlich das Lucy alles tut um den Key wieder zu finden.

Das jetz Brandish von einem Chapter zum andern plötzlich für die Seite von Fairy Tail kämpft is sone Sache...aber naja! Am meisten hat mich mal wieder Happy angekotzt, hätte gern erfahren was Aquarius noch sagen wollte...da in dem Augenblick Natsu aufgetaucht ist, könnte es ja um die Dragon Slayer gehen...mal sehen

Bin vor einigen Tagen zufällig auf diesen Anime gestoßen, und muss sagen ich habe es definitiv nicht bereut ihn zu sehen. Mir hat das Setting, Zeichenstil und auch Story richtig gut gefallen. Der Anime ist noch nicht sooo alt, weshalb ich fast ein wenig geschockt war das mir so ein guter Anime "damals" entgangen ist...

Am Anfang war ich ziemlich verwirrt, was es denn so genau mit der Story auf sich hat, wie diese Zivilisation in der Zukunft zustande kam etc. jedoch hat es sich gelohnt geduldig zu sein und einfach die Episoden zu schauen. Nach und nach kommt immer mehr Licht ins dunkele und man erfährt durch die Hauptprotagonistin Saki die wichtigen Bestandteile dieser Welt.

Was mich aber leider ein bisschen gestört hat,

Spoiler anzeigen

Off-Screen Tod von Maria und Mamoru, sowie die genaue Ursache weshalb Shun zum Karma-Dämon wurde, ob wirklich Saki schuld war

Des Weiteren wieso keiner den "fiend" umgebracht hatte...ich mein derjenige wäre selber gestorben, jedoch ein geringer Preis wenn man bedenkt wie viele Menschen durch den "fiend" gestorben sind...

Alles in allem, seh ich die Wertung so wie @Purple ich würde den Anime zwischen 8-9/10 einordnen, ich nehm jetzt einfach ne 8,5/10 xD reinschauen lohnt sich meiner Meinung definitiv!!

Freu mich schon auf Staffel 2 von Shokugeki no Soma :)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spoiler anzeigen

Wird sie Kagura zersäbeln ? Oder wird es wie man erwartet : Kagura wird irgend ne coole neue Zorro SchwertpowA auspacken,

Da die mich voll an Erza erinnert, erwarte ich nix gutes von dem Kampf...sorry wenn Kagura einfach mal so gegen einen der stärksten Spriggans so wies scheint gewinnt dann is es einfach lächerlich... Ich hasse schon Erza fights, vorallem nach dem Tartaros Arc....wär mal wieder Zeit fürn guten Laxuskampf oder sowas, der auch ohne "nakama-power" gewinnt!

Spoiler anzeigen

Trotzdem bezweifle ich das Brandishs Story um den Key stimmt - bestimmt steckt da mehr dahinter als auf den
    ersten Blick ersichtlich ! :3 Aquarius wird das richtig !

Wobei das halt auch wieder son Ding ist....wie Brandish fast gestorben ist hat man garnicht mehr weiter gesehen...und das Aquarius einfach zufälligerweise einfach jetz auftaucht wo man sie dringend braucht ist auch sone Sache....

Ich hoff mal das Aquarius nicht einfach wieder so da ist...sondern das Lucy irgendwas dafür tun muss, wär sonst echt blöd...wenn man bedenkt wie emotional das ganze war...

Brandish wird bestimmt eine neue Verbündete, ich seh schon nen neuen Zauber mit Lucy zusammen....so wie bei Yukino!

Spoiler anzeigen

Da wär ich jetz nicht darauf gekommen, das die Mutter von Brandish eine Dienerin von Layla war! Versteh aber nicht so ganz wieso sie die Mutter gekillt haben soll...ich dachte die Diener haben die Keys nur solange verwahrt bis Lucy alt genug ist und Layla war doch schon tot als die Keys verteilt wurden!

Ein cooler Twist das Aquarius aufgetaucht ist, und jetzt wahrscheinlich selber die Geschichte aufklärt!

Bin auch auf den Kampf mit Kagura gespannt, erinnert mich an typische Erza-fights....zuerst hoffnungslos unterlegen...aber dann...yay...

6/10 ist leider so überhaupt nicht meins!

Kann doch sein, dass Sanji mit Cäser weg ist, damit Big Moms Leute sie verfolgen und den Rest und die Minks in Ruhe lassen.

Den Minks hätte Big Mom wegen ihrem Crewmitglied eh nix getan! Ich geh davon aus das es Rache wegen der Fischmenscheninsel ist und Sanji es evtl. auf seine Weise klären wollte xD mit ganz viel <3 xD

Noch einen Kaiser (eher die Untertanen) hätten die nicht verkraftet...

Jack hat ja schon als Helferlein eines Kaisers ausgereicht....

Nach dem Chapter denk ich mal ist den Minks die Beziehung zwischen den Strohhüten und dem Ninja egal oder halt das was sie getan haben um den Minks zu helfen überwiegt die Verbindung zu dem Ninja!

Wobei immer noch nicht feststeht, ob Big Mom auch auf dem Schiff ist, das Zou verfolgt.

Ich geh mal davon aus, ich mein wie soll sich das Vieh bitte von Bord bewegen xD

Ist echt die Frage was die vorhaben! Wollen die Sanji der Marine ausliefern und vielleicht dafür was im Gegenzug! Muss Sanji kochen oder sonst was um den Schaden den die Strohhüte auf der Fischmenscheninsel angerichtet haben wieder gut zu machen....

Hab nur gelesen das nächstes Jahr das mit Sanji und so wie ichs verstanden habe, auch seine Vorgeschichte aufgedeckt werden! Freu mich schon!

Anschauen kann man ihn sich aufjedenfall, ob er dir gefällt ist eine andere Frage, weils einfach kein typischer Anime aus dem Genre ist bzw. er einfach anders ist!

Dieses Jahr war er für mich aufjedenfall eine der besten Animes die rauskamen und in Sachen Animation und Zeichenstil etc. gibts nicht viel das besser ist bzw. war! Meiner Meinung nach!

Hi und have fun :) Mangas les ich auch lieber, aber manches find ich gut animiert zu sehen! Weil du Gantz gesehn hast, der Manga ging ja noch um einiges weiter....vorallem ziemlich krank, falls du das damals gut fandest würd ich mal reinschauen ;)

Ein richtig cooles One Piece Chapter zu Weihnachten, hätte ich jetz garnicht erwartet das eins kommt!

Besser hät die Episode nicht passen können! Nami, Sanji, Brooke, Chopper und Cesar helfen den Bewohnern von Zou und retten ihr leben! Eine weihnachtlichere Story hätts echt nicht geben können :)

Fand den Moment als Wanda Nami um den Hals gefallen ist ziemlich emotional, Nami kennts ja nur zu gut wenn man was verliert was einem soviel bedeutet! Zum Glück hat Wanda wenigstens direkt Hilfe bekommen!

Der Twist am Schluss mit Big Mom und das ihr Crewmitglied auch aus Zou kommt war richtig überraschend, im nachhinein hätt man aber auch darauf kommen können...Könnte ein Verwandter oder Bruder von Nekomamushi sein! Nach der Fischmenscheninsel könnts ja auch gut sein, das Sanji sozusagen Wiedergutmachung leisten muss xD Bin gespannt!

Endlich ist auch das erste Special zu One Punch Man da! Ein cooles Weihnachtsgeschenk in Animeform!

Das Special geht leider nur ca. 10 min, aber ist find ich wieder richtig gut und hoffe das die nächsten auch in der Art werden!