Beiträge von BAIIF

Ich habe mir z.B. vorhin mal die 3. Episode von PsychoPass angesehen und damit bereits wieder mehr oder weniger abgeschlossen: Der tolle Look der ersten Folge setzt sich nicht fort, die vermutete vertikale Dramaturgie hat sich bestätigt und die Charaktere wirken bereits jetzt dröge. Daher: Neuer Stoff ist benötigt!

Wenn dir das Seting und die erste Folge von Psycho-Pass gefallen hat, kann ich dir nur empfehlen die Serie weiter zu verfolgen. Es ist wahr das Psycho-Pass am Anfang eher episodisch ist und man leicht die Lust verliert, das ging mir ähnlich. Allerdings wird so zur Hälfte der Serie hin ein übergreifender Plot erkennbar, der meiner Meinung nach wirklich genial ist. Außerdem ist die Charakterentwicklung im laufe der Serie auch sehr gut gelungen. Dran bleiben Lohnt sich also wirklich.

An Fantasy Anime kann ich dir folgendes empfehlen:
    Fate/Zero. Ist eher Urban Fantasy und enthält viele Helden aus Sagen und Antiker Mythologie
    Attack on Titan.
    Full Metal Alchemist: Brotherhood. Shounen mit gut durchdachter Story der ab und zu zwar etwas "kindisch" ist, aber trotzdem sehenswert
    Hellsing Ultimate. Sehr Horror/Gore lastig, handelt von Vampiren und ähnlichem
    Die Berserk Filme

Und an Science Fiction:
    Darker than Black
    Parasite
    Neon Genesis Evangelion

Wirklich gute Animes die sich mit Herr der Ringe oder Game of Thrones vergleichen lassen gibt es, soweit ich weiß, leider nicht. Es gibt nur eine Anime Umsetzung zu Herr der Ringe, die aber noch nicht mal vollständig und und wirklich ziemlich schlecht ist.

Openigs

Endings

Ich seh mir momentan Noragami Aragoto an. Wirklich eine sehr gelungene Vortsetzung der ersten Staffel, vor allem der Zeichenstil ist unglaublich schön. Ich finde die zweite Staffel sogar um einiges besser als die erste.
    Der Anime hat Comedy, Action, Drama , Romance und sogar ein paar Horrorelemnte, was darüberhinaus noch alles irgendwie Zusammenpasst und sehr gut umgesetzt ist. Außerdem liebe ich das Opening.

Bis jetzt finde ich One Punch Man wirklich gut und Einzigartig.
    Die Story ist wunderbar absurd und unglaublich witzig.
    Die Art wie sich der Anime über das Ganze Superhelden genre Lustig macht ist einfach nur genial
    Soundtrack und vor Allem Artstyle und Animation sind großartig passen perfekt dazu.