Beiträge von Naoko

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich war damals schon Mal in einem anderen Forum angemeldet, aber irgendwie war da nicht mehr ganz so viel los und ich wollte mich dann in einem anderen Forum anmelden. Und an einem Tag habe ich dann etwas im Bereich Anime und Manga im Internet gesucht und dann wurde mir dieses Forum vorgeschlagen ^.^

    Musik ist extrem wichtig für mich. Es gibt keinen Tag, an dem keine Musik bei mir läuft. Sie hebt die Stimmung und ich finde, dass durch Musik auch viele Dinge noch viel mehr Spaß machen und bestimmte Momente im Leben noch mehr an Bedeutung gewinnen.

    Ich bin damals zuerst mit Mangas in Berührung gekommen. Mein Bruder hat sich damals selbst dafür interessiert und mir dann zu Beginn der Grundschule den ersten Band von Naruto gegeben und ab da an war ich total vernarrt. Es hat auch nicht lange gedauert, bis ich dann angefangen habe Animes zu schauen. Angefangen habe ich aber mit Mangas.

    Definitiv auf die Ausstrahlung und die Augen. Ich finde allein anhand dieser Dinge kann man schon sehr viel über einen Menschen erfahren. Ich finde gerade an der Ausstrahlung kann man erkennen, ob ein Mensch z.B. sehr selbstbewusst ist und wie er sich auch gibt. Ich finde die Ausstrahlung ist etwas, was man klar und deutlich fühlen kann, man muss nicht aktiv etwas tun, man fühlt sie einfach. Für mich ist das auch etwas woran ich besonders am Anfang merke, ob ich mich in der Gegenwart eines Menschen wohlfühle oder nicht. Außerdem spiegelt sie ja auch das Innerste wieder und es ist erkennbar, ob ein Mensch wirklich das verkörpert, wie er sich gerade zeigt. Im Äußeren kann man sich immer verstellen, aber die Ausstrahlung zeigt einfach, ob ein Mensch wirklich so ist. Die Ausstrahlung kann sich ja auch nur verändern, wenn man sich aktiv im inneren verändert und nicht wenn man vorgibt etwas zu sein, was man nicht ist. Genau dasselbe mit Augen. Ich finde über die Augen kann man so viel erkenne, allein schon, ob ein Mensch wirklich ehrlich lacht oder das eher aufgesetzt ist. Man sagt ja auch, dass die Augen der Spiegel der Seele sind.

    Hach Outlander :shy: Eine Serie, die mich von Anfang an total gefesselt hat. Ich habe die Serie auch erst sehr spät angefangen, da gab es bereits 4 Staffeln auf Netflix und die 5. Staffel habe ich mir dann sogar auf DVD gekauft, weil es sie da noch nicht auf Netflix gab. Ich habe auch direkt zu Beginn eine sehr starke Bindung zu den Charakteren aufgebaut, besonders zu Jamie und Claire. Was mir auch besonders gut gefallen hat und nach wie vor gefällt, ist wie die Emotionen dargestellt werden. Ich persönlich habe immer total mitgefühlt, ganz oft auch echt geheult. Das war wirklich eine Achterbahn der Gefühle. Mir gefällt auch wie die ganze Historik dargestellt wurde und bei mir hat sich dadurch auch die Liebe zu Schottland entwickelt, sodass es jetzt auf meiner Bucket List steht, mindestens einmal vor Ort gewesen zu sein :foxy2: Die 6. Staffel habe ich bisher leider noch nicht geschaut, aber das wird demnächst auch gemacht und ich denke, dass es dann wieder viel zu schnell vorbei ist. Definitv eine Serie, bei der es nicht nur bei einer Folge bleibt :-D

    Wenn ich mir etwas neues zu Lesen kaufen, dann muss es ein Buch sein. Ich finde, dass da das Feeling ganz anders ist als mit einem eBook. Ein weiterer Aspekt ist, dass ich mit einem Buch viel besser entspannen kann als wenn ich etwas auf digitale Weise lese. Und ich liebe auch das Geräusch, wenn ich eine Seite umblättere. Ich finde ein Buch in gedruckter Form hat nach wie vor einen gewissen Charme und lässt mich die Leseerfahrung noch viel intensiver erleben.

    Für mich spielt Sport eine sehr große Rolle und deshalb gehört er auch zu meiner täglichen Routine. Ich habe gemerkt, dass ich viel mehr Energie für den Tage habe, wenn ich mich bereits am frühen Morgen sportlich betätigt habe. Besonders für die eigene Körperwahrnehmung und das Körpergefühl ist es einfach für mich nicht wegzudenken ☺️

    Für mich passt Musik einfach zu jedem Moment. Ich liebe es Musik beim Autofahren zu hören, aber auch bei kreativen Tätigkeiten und einfach beim Fertigmachen am Morgen oder beim Duschen. Vor allem brauche ich aber auch beim Sport Musik, einfach weil es mich viel mehr motiviert als ohne. Ich finde mit Musik macht einfach alles noch mehr Spaß und ich habe einen ganz anderen Elan bestimmte Dinge anzugehen :fangirl: