Beiträge von cofusmec

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
    • Shinsekai Yori
    • Princess Tutu
    • Sword of the Stranger
    • Katanagatari
    • Serial Experiments Lain
    • Mahou Shoujo Madoka★Magica
    • Monster
    • Grave of the Fireflies
    • The Tatami Galaxy
    • Psycho-Pass


    Der erste Platz steht für mich fest, hinteren Plätze könnten beinah beliebig getauscht werden. Monster hat zwar einer der besten Geschichten, jedoch auch einige schwächen die einen hohen Platz verhindern.
    Tatami Galaxy finde ich vom Stil unansehnlich was ebenfalls beim Genuss der Serie gestört hatte und bessere Platzierung verhindert.
    Princess Tutu benutzt viel Musik von Tchaikovsky, vor allem Schwanensee, ich liebe diese Musik und deshalb ist es auf den zweiten Platz

    Zumindest 3 Minuten meiner Zeit werde ich folgenden Serien geben :

    • Sushi Police
    • Boku dake ga Inai Machi
    • Ojisan to Marshmallow
    • Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu
    • Ajin

    Boku dake ga Inai Machi sieht am interessantesten für mich aus, ich liebe gut gemachte Zeitreisen mit butterfly effect, parallelwelten, logiklücken etc. So viel das man richtig machen kann und noch viel mehr das schief gehen kann.
    Bei den restlichen Serien warte ich die Reaktionen nach erscheinen ab, erwarte ehrlich gesagt aber nicht viel bahnbrechendes

    Gerade eben in meiner Sammlung nachgeschaut und ich habe nur wenige traurige Lieder, mag wahrscheinlich aufheiternde Musik. Abgesehen von einigen Klavier stücken. Habe paar ausgewählt und sie hängen alle mit Serien zusammen die ich gesehen hatte und wurden benutzt um dramatische traurige Momente zu verstärken, wodurch sie mich stärker berühren als das reine anhören der Stücke es könnte


    Rachmaninov - Op.34 no. 14



    Shinsekai Yori Ost - Sad Seperation



    Sia - Breathe me



    Maxence Cyrin - Where Is My Mind



    Elfen Lied - Lilium



    Marcus D - Kindred spirit

    Ich kenn die 2 Golden Sun teile für gameboy advance. Habe den ersten vor vielen Jahren entdeckt als ich nach final fantasy ähnlichen Spielen gesucht hatte. Das erste Spiel war ein wenig kurz, aber Geschichte war fesselnd. Kampfsystem mit den verschiedenen Klassen sehr interessant auch wenn es zu leicht war- Der Cliff hanger war nicht so toll, aber zu Glück musste man nicht lange auf den zweiten Teil warten.
    Der zweite Teil ist super, spielerisch eines meiner lieblings J-RPGs. Es hat geheime Endgame Bosse, frei erkundbare Welt und die Animationen der Beschwörungen hatten mich über die Fähigkeiten des Gameboys staunen lassen.
    Den DS Teil habe ich nur bei einem Freund gesehen und nie selber gespielt.


    Ein neuer Teil würde mich schon interessieren, Rundenbasierte Kämpfe und random encounter sind sehr selten geworden und neue Spiele mit den Elementen wäre super. Wenn ein neuer Teil die Qualität der ersten beiden Spiele erreicht würde ich es mir sofort holen

    @Gabreel


    • Bei Log Horizon geht es ähnlich wie in SAO um Personen die in einem Video spiel gefangen sind. Jedoch hat es einen anderen Ton
    • Katanagatari ist ein Anime bei dem Protagonisten Schwerter Sammeln und die besitzer bekämpfen müssen, gute Action und sehr lange Gespräche, eine Folge hat 40 min, was ungewöhnlich ist für Anime
    • Wenn du nichts gegen Mecha hast könntest du Eureka Seven testen, hat 50 Folgen, so hat man ein wenig länger etwas von

    Momentan schaue ich Revolutionary Girl Utena, wenn ich das durch habe habe ich alle relevanten magical girl anime auf meiner to do list abgearbeitet :D
    Ich lese so ziemlich alles ,angefangen von Fantasy über scifi bis hin zu Klassikern. Kämpfe mich gerade durch "Die Brüder Karamasow".
    Zu den Lieblingsbuchserien gehört Wheel of Time und Dresden Files momentan.

    Hallöchen an alle die netten, verrückten, normalen und lustige Leute hier,
    bin nach Suche für ein deutschsprachiges anime Forum auf dieses getroffen da ich mich neben reddit auch mal auf deutsch mit fremden Menschen über animes austauschen wollte. Die Onions smileys haben mich überzeugt einen Account zu machen :decke:


    ich bin der cofusmec, 26 Student aus NRW, nächtest Jahr dann für einige Monate in Stuttgart zu finden und danach keine Ahnung.
    Ich schau ab und zu Animes, ist so ein on off Ding, manchmal werden einige Shows innerhalb weniger Tage gesuchtet und danach kann es Monate lange Pausen geben :almost:
    Ich lese eher viele Bücher und vernachlässige Mangas deshalb eher, nicht genug Zeit für beides :'(
    Ansonsten treibe ich gerne Sport, am liebsten im Freien und die Sportart hängt vom Wetter und Jahreszeit ab.
    Spiele eher weniger, derzeit wieder mal Diablo 2 und Dota ist auch ein ständiger begleiter.


    Die Infos reichen hoffentlich fürs erste :), ansonsten beantworte ich gerne Fragen