Beiträge von Mercédès

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich bin halb deutsch, halb französisch (verrät ja auch mein Name), in Frankreich geboren, mit zwei Jahren nach Deutschland gekommen und habe somit beide Staatsbürgerschaften ^^
    Mein Vater war Franzose ;)

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ähnlich wie bei DragonBall KAI laufen wird - verkürzte Fassung der ganzen Geschichte. Wäre wünschenswert, denn ich empfand die Folgenzahl als immer etwas zu viel ^^"
    Wenn es sich mehr nach dem Manga richtet, käme mir das auch gelegen, denn in der Serie gab es ja so dermaßen viele Filler...
    Jedenfalls bin ich gespannt darauf ^^

    Ich habe keine Mangelerscheinungen, oder derartiges bei mir feststellen können - bin seit jeher gesund und munter =)


    Ich finde es schrecklich wenn jemand versucht anderen seine Meinung aufzuzwingen - das gildet für die Veggies, wie auch für die Nicht-Veggies. Ich kenne genug Leute, die versuchen mir einzureden, dass ich ohne Fleisch ja gar nicht gesund leben würde und dass es doch total normal sei, Fleisch zu essen. Aber wir brauchen es nicht mehr zum Überleben, es geht auch ohne und deswegen bin ich froh, dass ich die freie Wahl hab zwischen Fleischessen und Fleischverzicht.

    Ich finde auch, dass es ein sehr guter Anime ist - man merkt ihm hier und da sein Alter an (Standbilder und eine Vielzahl an Wiederholungen) aber im großen und ganzen ist er einfach genial!
    Ich muss Fenrir rechtgeben, dass es einer der realistischeren Fußball-Animes ist und dass die Kickers hart trainieren müssen um zu ihren Siegen zu gelangen. Es ist wirklich schade, dass das Ende so abrupt kam, denn man hätte noch viel aus der Serie rausholen können, das Potenzial war durchaus vorhanden =(
    Das Intro ist auch heute noch einen Ohrwurm wert =D
    Edit: Weiß jemand wer das Intro sing? ^^

    Ich bin auch glückliche Diablo III-Besitzerin und prügle mich mit meiner Barbarin munter durch die Welt =)


    Ich habe vorher noch nie ein Blizzard-Spiel gespielt, aber allgemein mag ich das Spielprinzip gerne, daher habe ich bei Diablo III zugegriffen.
    Die Grafik und der Soundtrack überzeugen gewaltig und die Story finde ich auch gelungen :3

    Wie findet ihr die neuen Filme? Ich finde, dass der zweite Film viele neue Fragen aufgeworfen hat. Außerdem finde ich, dass es dort ziemlich viel Fanservice für Männer gab, was ich manchmal als störend empfand.

    Ich muss sagen, zuerst macht es ja den Anschein, als wäre es eine schlichtes Remake der Serie, aber ich muss doch sagen, einige Dinge haben sich zum Vorteil entwickelt. Z.B. finde ich es sehr nett, das Ramiel (der oktaederförmige 5. Engel, der sonst ja eher still durch die Gegend zu schweben pflegte) auf einmal sehr wandelbar wurde - das erstaunte mich stark! Fand ich aber sehr schön gemacht =)
    Meinst du mit Fanservice, dass es Mari als neuen Charakter gibt, der eindeutig mehr die Männerwelt anspricht? Ich persönlich mag sie auch nicht sonderlich... Sie ist mir irgendwie unsympathisch.


    Zum 12. Manga-Band kann ich vielleicht noch eine interessante Info in den Raum werfen (weil Fenrir meinte er solle im Januar erscheinen): Das Erscheinungsdatum wurde auf März festgelegt. Hoffen wir, dass sie es schaffen ;)

    Ich lese eigentlich fast alles von Sachbüchern, über Romane bis hin zu Biographien =)
    Das Genre spielt bei mir eigentlich eher eine untergeordnete Rolle, da ich da selten wählerisch bin. Wenn der Klappentext, oder eine schlechte Zensur mich abschrecken, dann zählt das mehr für mich ^^"

    Ich besitze leider nur die ersten paar Bände dieses Manga und da ich damals parallel mit Blade of the Immortal und Vagabond angefangen habe, bin ich eher an letzterem hängen geblieben, aber ich fand Blade trotzdem sehr interessant. Die Story war sehr gut aufgebaut und die Zeichnungen sind klasse =) Eine Freundin von mir liest das sehr gern und so bin ich erst letztens wieder drauf gekommen, dass ich es mal wieder lesen und wohl auch weitersammeln sollte ^__^