Also Kritik habe ich natürlich auch, aber dennoch war ich von dem Film hauptsächlich positiv überrascht
Zuerst mal die zwei Punkte die mir persönlich etwas missfallen haben...
1. für mich war der Film an manchen Stellen etwas zu viel animiert (maybe mag das so gehören, aber da ich über den Film selbst nichts wusste war das eben mein Eindruck). Man hätte viele Dinge einfach doch auch anders machen können, als alles am Computer zu erstellen... (Abgesehen davon muss das doch am Set totlangweilig gewesen sein... Ich stell mir Johnny Depp gerade vor wie er ständig nur in blauer Umgebung sitzt und mit sich selbst redet X'D)
2. der Jabberwocky entsprach nicht meiner Vorstellung. Ich kenne zwar das Buch nicht - und weiß auch nicht woran Disney sich so gehalten hat - aber ich bin vermutlich auch zu sehr von dem Jabberwocky aus dem Alice-Anime angetan um einen anderen zu akzeptieren.
Positiv überrascht haben mich aber dennoch der Humor und die Geschichte des Films. Besonders gefallen hat mir die Szene im Kampf Herz- VS Schachkönigin. Grandios! Auch Alice in ihrer Rüstung sah einfach nur Hammer aus! <3 Mia What-ever-sie-mit-Nachnamen-heißt ^^" war eine wunderbare und traumhaft süße Alice <3 Auch ihre deutsche Synchronstimme fand ich gut gewählt (Kari aus Digimon ^^) Anne Hathaway fand ich anfür sich auch gut, aber die Schachkönigin ist mir doch etwas zu stoned durch die Szenerie geschwebt X'D Toll war auch Allan Rickman (bzw. sein deutscher Synchronsprecher X'D) in der Rolle des Absalom. Zynisch wie eh und je - Caterpillar rockt! X'D
Sehr niedlich als Animationen gemacht fand ich McTwisp, den Märzhasen, Cheshire und Mallymkun - die waren wirklich Herzig! <3
Mein Fazit zum Schluß: ein absolut kaufenswerter Film, wenn er auf DVD erscheint =)