Oky Freunde ich spiele seit Heute aktiv Fire Emblem Fates : Special Edition. Sprich alle 3 Teile auf einer Card und das hat echt viele Boni !
Wie z.B. das man pro Save einige Bonus Klassen Items bekommt, die dich z.B. (ich liste mal alle auf) zu einem (..) werden lässt :
*Dark Falcon (wahrscheinlich (?!) die schnellste Einheit im Spiel (durch ihre vielen Geschwindigkeitsboni) + sie hat eine krasse Como aus Zauberbuch + Lanze)
*Dread Fighter (Allrounder - kann Shurrikans nutzen, was kaum jemand kann ! Plus hat ne sehr starke Resistenz gegen alles)
*Ballistican (Quasi..ein Typ der auf einer Ballista sitzt.. eine VIEL stärke Version des Scharfschützen aus Fire Emblem Awakening - aber VIEL langsamer !!!!!)
*Witch (Hexe.. hat eine spannende Klasse, wenn man mit ihr kämpft bekommt der Gegner einen Malus auf Bewegung für mehrere Runden sodass er sich genau
0 !!!!!! Felder bewegen kann für 1 Runde + sie kann noch Warp, sprich sich neben einen Teamchara teleportieren UND noch eine Aktion extra machen.)
Wie ihr seht gibt's viele tolle Sachen, auch Bonus Charakter und noch weitere Amiibo Klassen.. die ich NOCH nicht testen konnte aus dem Grunde weil
ich die Fire Emblem Amiibos nicht habe. Aber ich kann euch sagen, dass ich für meinen Startcharakter (er/sie hat übrigens den Standard Namen "Corrin")
ungefähr eine Stunde überlegt habe, weil es diesmal so viele extra Dinge zu bedenken gibt. A) welche Zweitklasse wollt ihr haben ? B) welche Zweitklasse
werden eure Kinder haben ? C) Wollt ihr gleich einen Dark Falcon aus euch machen, damit WENN ihr Kinder habt, diese Klasse als Zweitklasse wählen können
ohne ein Item zu nutzen oder wartet ihr damit und gebt euren Kindern lieber per Item Dark Falcon ? Also ihr seht.. man muss viel überlegen. Diesmal bekommt
ihr auch noch eine extra Herausforderung indem ihr euch für eine Stärke und eine Schwäche entscheiden müsst. Die allesamt euren Spieldurchlauf so
verändern können, dass ihr entweder es mega schwer habt, oder ihr könnt es so gestalten, dass ihr gut und akzeptabel ausgestattet seid aber ihr dafür
schwächere Angriffe ausführt... Ich habe mich entschieden mehr Magie Schaden der Feinde zu bekommen, und meine Stärke ist Glück ! Das heißt das
ich sehr gut ausweichen kann, was die "Ich bekomme Doppelt Magie Schaden" Sache leicht negiert, weil ich einfach oft ausweiche. :3 UND all das nur
beim starten des Spieles. Wow - harter Tobak.
Aber nicht nur bei den Stärken und Schwächen wird's ..knackiger auch bei den Magie Klassen wird's leidlicher, denn Magie wurde massiv "generfed".
Für alle die nicht wissen worum es dabei geht, hier die kurze Erklärung : In Awakening war Magie .. naja sagen wir mal das du als Taktiker oder Magie
Nutzer so ziemlich ALLES töten konntest mit einer Attacke. Magie war in Awakening am Anfang super schlecht, dann Zack warst du sprichwörtlich
ein Gott mit einem Zauberbuch. Kommen wir zurück zu Fire Emblem Fates - hier ist es nun so, dass Magie am Anfang GUT ist, dann wird es aber
nicht besser, plus du entwickelst kaum Magie Klassen die eine hohe Lifepoints-Ausgabe haben und Resi besitzen. In diesem Spiel sind Schwerter
um längen besser als Magie, im Grunde ist ein Bogennutzer sogar (wenn er Top geskillt ist) die stärkste Fernkampfeinheit. Sprich du willst eine starke
Einheit haben die auf Fernkampf geht UND Nahkampf richtig gut kann, dann würde ich auf die Spezialisierung "Bow Knight" gehen. Oder ihr habt die
Möglichkeit für den Dark Pegasus - dann nutzt diese Klasse, ihr könnt Magie + Lanzen benutzen und habt viele Geschwindkeits- und Moveerweiterungsskills.
Damit ihr wisst wie ich vorgegangen bin : Als Zweitklasse habe ich den Outlaw gewählt. Er kann zu einem Adventurer (Abenteurer) und
zu einem Bow Knight werden welche beide Top Klassen sind ! Abenteurer ist eine ..sehr merkwürdig zu spielende Klasse, denn ihr nutzt
Stäbe und Bögen.. eine Mischung die es nur einmal gibt - nämlich als Abenteurer ! Sprich ihr seid ein Fernkampf Heiler der auf Schaden
ausgerichtet ist. Abenteurer erhalten die Fähigkeit "Lucky Seven", die euch bis zum 7 Turn (!!) einen Bonus von 20 Punkten (!!) auf
Ausweichen UND Zielgenauigkeit bringt. Das heißt ihr macht mit der Klasse 3 Dinge - A) Heilen, B) nie getroffen werden wenn eure Skillung
auf Glück ausgelegt wurde, sowie C) immer Treffen - kein Witz, absolut immer plus wenn ihr auf Glück gegangen seid, dann macht ihr sogut
wie immer Zwei Angriffe und meißt Kritischen Schaden. Nachteilig muss man aber sagen, dass ihr als Abenteurer kein Pferd oder anderes
Bonus Viech habt. Sprich ihr werdet nicht sehr viele Felder laufen können. Es gibt noch wirklich viele Klassenkombinationen die ich euch
sagen könnte, wenn ich sie explizit angegangen wäre, was ich aber noch 100%ig machen werde Freunde. :)
Ich möchte abschließend, weil ich bisher nur über das System der Klassen und Skills gesprochen habe, noch sagen das ich später mehr
zu Story, und weiteren tollen Easter Eggs (ja habe schon einige gefunden) erzählen. Aber ich denke jetzt seid ihr erst mal dran. ;) Was habt
ihr für eine Klassenrichtung eingeschlagen ? Was für Stärken/Schwächen und wie gefällt euch das Spiel bisher ? ^_^ (Top Spiel bisher :3)
LG ~ Saint Walker