Wenn Animax ein frei verfügbarer Sender wäre könnte ich die Argumentation ja noch verstehen, ist er aber nicht.
Das ist zwar richtig, aber es geht hier in meiner Argumentation um "frei empfangbare Sender" und nicht um Animax konkret.
Ein Ausweiten der sozialen Kluft kann ich nicht erkennen, Pay-TV kann und will sich nämlich auch nicht jeder leisten.
Nette Idee, aber du weißt schon das alle frei empfangbaren Sender 2017 weg sind ? Nicht nur 1 oder 2. Sprich man MUSS sich Pay-TV
gönnen um überhaupt noch irgendetwas sehen zu können. Und da wären wir wieder beim Thema - dadurch wird die Kluft noch größer
weil man sich den Spaß nicht mehr gönnen kann + man stelle sich vor die Print-Medien würden komplett verschwinden gäbe es keine
tägliche Allgemeinbildung mehr für Leute die sich A) kein Pay-Tv leisten können, B) Bandbreitenlimitiert sind oder C) sich ein kostenstarkes
Digital-Medien-Abo nicht leisten können. Link -> Klick Mich
Edit: Eben gelesen das es erst Ende 2018 so weit sein soll - der Link hat noch 2017 stehen. Danke fürs lesen. :)
Für mich gibt es dieses Phänomen schon länger - selbst in meinem Abitur für Verwaltung und Wirtschaft war dies mehrfach Thema.
(Das war nur aus wirtschaftlicher Sicht, wie viele Vorteile und Mehrgewinn man dadurch erhalten wird, wenn man rein auf Digitale Medien setzen würde)
Dass man die Onlineangebote der klassischen Printmedien nur gegen Gebühr einsehen kann ist schon mal Quatsch, ich lese täglich Zeit Online und Spiegel Online und zahle keinen Cent dafür.
Ja aber mein Freund du missverstehst. Ich sagte so wird es kommen - denn bei einigen Zeitungsprodukten ist das schon so. Und wenn du
sagst, das stimmt nicht - dann schau doch bitte meinen Link an. Link -> Klick Mich