Beiträge von Saint Walker

Ich finde diese Entscheidung mit der "auf Abruf"-Funktion, daher sehr gut.

Spannend wie die Meinungen auseinander gehen können, denn ich muss sagen, dass die "auf Abruf"-Geschichten mir bis Heute nicht zusagen. Ich
    bin vielleicht vom Typ eher altbacken und nicht auf der Höhe der Zeit (?) aber mir ist das zu "gefährlich". Früher konnte man Fernsehen schauen,
    und Berichterstattungen die für alle gemacht waren - auf Abruf schließt ja wieder Leute aus, die diesen Service nicht ausführen können dank
    Bandbreiten-Limitierung (z.B.) und wenn Medien nur noch für "Reiche" gemacht werden dann wird die soziale Zugehörigkeit/Kluft noch prägnanter und
    Menschen die durch TV früher verbunden waren, werden dadurch gespalten. ~ Ist ein Thema was mir nicht gefällt, mir wäre es lieber wenn es
    beides geben würde. Aber das monetarische System erlaubt ja so etwas nicht. Das ist genau das was in letzter Zeit mit den Print-Medien passiert,
    sie werden digital und verschwinden irgendwann ganz. Zeitungen können Online auch nur noch eingesehen werden wenn man eine Monatliche
    Mehrgebühr bezahlt, die natürlich viel höher liegt als die normale Print-Zeitung... Was sich einige dann wiederum nicht mehr leisen können.
    Was dazu führen "könnte" das die Verdummung mehr und mehr hier in Deutschland vorangeht ..ah ich male mir bei dem Gedanken eine sehr
    düstere Zukunft aus, hoffen wir mal das es zu so etwas nicht kommt.

Ok ich mache es mal so - Heute 23.05.2016 habe ich mal wieder nachgefragt und wie immer : Keiner bemüht sich das Ding mal loszuschicken.
    Also habe ich mich an Amazon gewendet und eine Ersatzlieferung + Versand umsonst + einen 5 Euro Geschenkgutschein bekommen... Ironischerweise
    habe ich HEUTE unseren zweiten Paketlieferanten gesehen und gefragt was mit meinem Paket abgehen würde, er meinte er hätte nichts von einem
    Paket für mich gesehen. Egal hoffentlich kommt eines der Lieferungen (das andere soll ich einfach zurückgehen lassen) bald mal an.. meh. ö_ö

Haben eben zu 100% "Valient Heart : The Great War" durchgespielt (Action-Point & Click für Konsolen) - und ich muss sagen, ich wusste, dass das
    Thema Krieg in dem Spiel sehr gut verarbeitet wurde und ich wusste auch das es wohl emotional werden könnte. Aber das Ende.. ich war
    selten so ergriffen, wirklich.. Es hat mich gepackt mit seiner Emotionalität mit seiner Authentizität ! Ich will niemanden etwas spoilern, doch
    möchte ich sagen, dass ich jedem dieses Spiel ans Herz legen will, allein nur damit man.. ein Gefühl für den Ersten Weltkrieg bekommt, über
    die Schrecken und dann manchmal gibt es Hoffnungsschimmer - die plötzlich zerplatzen, und sich dann in anderer Form aufbauen.
    Ein großes Meisterwerk der Spielegeschichte - Hut ab.

Ein super Thema :

Was ist für mich ein männlicher Mann ?

Ganz klar das er zu seinem Wort steht ! Nichts ist unmännlicher als sich selbst rausreden zu wollen, oder nicht zu seinen Entscheidungen stehen zu wollen.
    Dazu gehört auch sein Wort zu halten - kennt ihr noch "Ehrenwort" ? Ja für mich ist dieser Ausdruck noch legitim, denn wenn ich jemanden etwas verspreche,
    dann halte ich das - weil es sich so gehört, weil mein Wort und meine Ehre wert halten und wenn ich das nicht tun würde, wäre dies alles nichts mehr wert.
    Halten des Versprechens - zu seinem Wort stehen und die Entscheidungen die man gefällt hat oder fällen wird ~ das man dazu steht.

Männlich ist auch noch, dass man nicht einfach blindlinks etwas tut ohne auf die Konsequenzen zu achten, sondern das man abwiegt, und überlegt - DANN sollte
    man aber zu seiner Aktion stehen. Das ist männlich für mich.

Boom Boom Satellites - Upside Down

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Juli 2014 erschien dann Sailor Moon Crystal, was mich so vom Hocker gehauen hat,

SMC :3 Ja das mag ich auch total gern ! Optisch super, tolles Opening und ein Zeichenstil der mir zusagte, mehr kann man sich ja kaum wünschen. :D

und auch neue Leute kennen lernen

Das wirste hier bestimmt ! Gibt hier eine Menge fröhlicher und interessierter Leute, die sich bestimmt alle freuen würden deine Bekanntschaft z machen. :3

Also : Hallo ~ und Herzlich Willkommen im ACG, ich hoffe du wirst super viel Spaß haben, und eine tolle Zeit ;)

Was macht man damit, wenn ich fragen darf? Irgendwie kann ich mir darunter nichts richtig vorstellen :onion-confused:

Soweit ich weiß 3 Dinge - Berufschullehrer, Unternehmensberater oder wenn das erwünscht ist in einem großen Unternehmen (VW hat das)
    Ansprechpartner für Weiterbildungen/Ausbilder in dem jeweiligen Zweig. Aber ganz ehrlich und ohne Faxen - Wirtschaftspädagogik ist der
    Einstieg zum Berufschullehrer, Lehrer an Wirtschaftshochschulen etc. ~

endlich eine größere Community

Seien wir mal so frech zu sagen die größte =D !

Hey Max, na was geht ? Schön das du da bist. Ich hoff du wirst hier viele Gleichgesinnte finden und ne verdammt gute Zeit haben. ! :)
    Also nochmal : Willkommen im ACG :) ~

Dies ist meine Geschichte aus dem Off-Topic Thread ! Ich poste ihn mal hier, weil Heute wieder etwas neues dazu gekommen ist ~

Freunde, wie ihr Oben lesen konntet habe ich schon einige negative Erfahrungen mit DHL (und Subpartnern besonders) zu verzeichnen. Heute am 21sten habe ich
    mal aus Spaß die Sendungsnummer durchlaufen lassen um zu erfahren ob es vielleicht doch mal "bewegt" wurde, und siehe da : Nein es liegt immer noch
    unangetastet im Paketzentrum rum. Einen Anruf später wurde mir mitgeteilt (und hier wird es merkwürdig !!!!), dass es in meinem Gebiet vermehrt zu solchen
    Problemen gekommen ist und sie mal DIREKT im Verteilerzentrum nachfragen wird (live !!) - ich also in der Neben-Telefonleitung gewartet bis sie mich zurückholte.
    Die Antwort war diese : "Leider ist der Fahrer für diese Route seit dem 16sten im Krankenhaus und kann diese Route nicht fahren - der Kollege der diese Route fahren
    KÖNNTE ist krank gemeldet und wird wohl erst wieder in ein paar Tagen da sein." Ich darauf : "Ich möchte sie nicht kränken, aber ich weiß das es nicht nur einen
    Ersatzfahrer gibt - also.. wieso wird kein Ersatzfahrer geholt ?". Die darauf kommende Antwort war total seltsam, haltet euch am Stuhl fest : "Naja wenn man keinen
    eingestellt hat (wenn keiner da ist waren ihre Worte), dann hat man eben keinen". <--- OMG. :crazy: Ich werde diesen Post fleißig editieren jedesmal wenn ich neue
    Infos zu dem Fall rausbekomme. Aber man kann fröhlich zusammenfassen, dass bei der DHL diesmal echt was schiefläuft. (gewaltig)

Die Geschichte die ich euch jetzt erzählen werde basiert auf einer vorigen Story, in der es um einen Paketzusteller ging der anscheinend bei keinem
    klingelte, sondern einfach hinging - und den Zettel reinwarf und sofort wieder ging.

Ich bin am Fenster, schaue runter und sehe den Postmann/DHL kommen. Ich war so erfreut, weil ich eine große Lieferung erhalten sollte.
    (paar Spiele und ein Geburtstagsgeschenk für meine Oma) Ich wartete also am Fenster und schaute wie er parkte, meine Pakete in die Hand
    nahm und zu mir lief. Ich rief ihm zu, dass ich sofort aufmachen würde, wenn er da wäre - er müsse aber klingeln und er rief zurück "Ok".
    Ich also an die Tür und wartete und wartetet und dachte mir : HMM vielleicht kann er nicht klingeln ? Ich also auf den Summer gedrückt, keine
    Reaktion. Ich ans Fenster und sehe wie er mit meinen Paketen wieder abzieht - ich ihm hinterher gerufen das er doch warten solle, ich würde
    sofort kommen. Er : "OK". Ich also runtergehechtet und als ich die Tür öffnete - was musste ich da erblicken, er fuhr einfach weg....
    Ich rief noch zu das er warten solle - keine Reaktion.. Das war die aller erste Geschichte die in diese Richtung ging - es sollten später noch einige folgen.

Auf dem Zettel stand übrigens : "Empfänger nicht zu erreichen, Abholung im Paketzentrum". Ich war (um es freundschaftlich auszudrücken) nicht
    sehr erfreut und habe mich natürlich beschwert als ob es kein Morgen mehr gibt. Es kam raus, dass der Fahrer/Zusteller das wohl mit ALLEN
    auf seiner Route so gemacht hat, und dass sie schon richtig viele Beschwerden hätten. Tja was aus dem Zusteller wurde, dass weiß ich nicht, aber
    das war erst der Anfang von unserer Posttortur. ~

(Später schreib ich noch einige rein - je nachdem :3)

Am besten wir machen einen Thread auf ala "Eure miesesten Erfahrungen mit DHL, Hermes und co.". Bei den Geschichten wäre Kopfschütteln, Kopf auf Tisch schlagen, weinen und lachen sicher. xDDDD

Ganz ehrlich ? Das wäre sogar eine tolle Idee - ich hätte einige Geschichten die ich dazu beisteuern könnte :)

Oh Saint, ich kenne das System der DHL, und genau wie ich es beschrieben hab, sollte es ablaufen...

Sollte - ja. In unserem Bezirk Kassel Nord wird auf Papier grundsätzlich verzichtet aus Kostengründen und (meiner Meinung nach) Ökologischen-Gründen.

hast du einfach genau den Postboten bekommen, den du offensichtlich verdienst, wie ich hier immer wieder in deinen Texten feststelle.

Ich hatte gesagt lass es. Ich beleidige dich nicht, ich greife nicht in dein Selbstbild ein oder tue Dinge die dich stören könnten. Ergo lass es - ja ?
    Es gibt keinen Grund mich auf negative Weise anzugehen, dir scheint es vergnügen zu bereiten - mir macht das aber keinen Spaß.

Außerdem bezahlst du die DHL garnicht, insofern bist du also nicht der Auftraggeber :x

Auch wahr. Trotzdem ist es legitim sich über solche Probleme (siehe Oben) aufzuregen. Das kannst du mir nicht abschlagen.

Eine Dienstleistung sollte natürlich sauber und fristgerecht erbracht werden, ist in meinem Beruf auch nicht anders, aber auch bei uns gibt es Umstände, die dies teilweise verhindern.

Exakt. Du erbringst dann doch trotzdem deine Leistung wenn etwas dazwischen gekommen ist. Bei uns ist es so, dass starke Verspätungen 1 Woche + oft vorkommen,
    und keiner weiß wieso. Jeder schiebt den Fehler auf die andere Seite, so hat keiner Schuld. Und ich muss dann erklären wieso das Spiel/Paket wieder
    an den Händler zurückgeschickt wurde (etc.) Aus meiner Sicht sind 3 Tage auch noch ok - aber aus den 3 Tagen wurden schon so oft 7 + Tage. ~

Wenn du nicht da bist, schmeißen sie nen Zettel mit ner netten Nummer oder ne Webanleitung rein, um einen richtigen Termin auszumachen... du benimmst dich echt wie der erste Mensch. Das ist echtes Sozialverhalten, Glückwunsch.

Ich meines nicht böse aber lass es, du weißt nicht wovon du redest. Du blamierst dich nur und das will ich nicht.
    Ich erkläre wie es funktioniert : Du bist nicht da - dann nehmen sie es wieder mit und versuchen es einen Tag später. Du erhältst ggf. eine
    Nachricht das sie da waren, was aber in unserem Bezirk nicht so gemacht wird. (aus Kostengründen) Bist du am zweiten Tag nicht da, wird
    es zurückgeschickt. Das war es - 2 Versuche und gut ist. Eigenhändig heißt auch, dass niemand deiner Verwandten etc. für dich es annehmen
    darf oder in irgend einer Form das Paket aufbewahren könnte. Ergo bist du einen Tag nicht da - musst du Glück haben ob diesmal ein Zettel drin
    steckt oder nicht. Dieser Spaß ist mir schon mehrmals passiert und jedes mal weil kein Zettel reingeworfen wurde. Irgendwann habe ich erfahren,
    dass aus Kostengründen auf Papier verzichtet wird. Tja für mich und alle Anderen hier "Pech gehabt". Daher rege ich mich auf.

Edit: Weil ich merke das exakt dieses oben genannte Problem wieder auftauchen wird/könnte.

Du beschwerst dich also bei DHL fürs 3 Tage warten, wenn sie es noch nicht einmal 2 Tage lang in ihren eigenen Händen haben... da würde ich dann auch nix mehr sagen wollen :X

lol mein Freund lies doch bitte mal. Die haben das Ding seit dem 17ten (kurz vorm 18ten) um 3 Uhr Nachts (18ten) wurde es mir zugeordnet im Zentrum !
    Das liegt da rum, laut Servicekraft. Es ist jetzt der 20ste..

Und ich würde auch keines deiner Pakete anfassen wollen...

Hmm asozialer Spruch der zu nichts nutze wahr, Glückwunsch für diesen Spruch.

Wegen 3 Tagen aufregen...Luxusprobleme.

Es sind 3 Tage, die aber noch viel mehr werden. Das Paket liegt immer noch rum. Sprich das Ding wird Morgen noch da liegen, Sonntag wird
    nicht gesendet - Montag KÖNNTE etwas passieren, was aber zur Folge hat das es erst Dienstag ankommt (im günstigsten Fall). Und ich darf JEDEN
    Tag hier warten - weil ich ja unterschreiben muss. Das ist das Problem.

Die Moderation in diesem Forum gibt mir echt Rätsel auf.

Dir die Moderation hier im Forum, mir DHL.
    Ich bestelle mir das neue Doom per "DHL Eigenhändig" sprich du musst unterschreiben, die geben dir ein Termin wann sie kommen und los geht es (musst halt zu Haus sein).
    Am 18ten wird es verschickt und kommt auch in Staufenberg (2 Stunden von mir entfernt) im Verteilerzentrum am selben Tag an. (danach passiert nix mehr)
    Am 19ten passiert nix. Rein Garnichts. Die haben laut Kundenservice (am 20ten angerufen) das Paket "zugeordnet" das ist ABENS um 3 Uhr Nachts am 18ten passiert,
    und danach bist Heute 20ter 15:50 Uhr nicht mal in die Hand genommen worden. (laut Servicekraft) Ich mich also beschwert, ich muss das Ding ja unterschreiben
    und kann nicht jeden Tag seit 18ten warten und die sagt mir kack frech : Ja da kann sie nichts tun ich solle mich ja auch erinnern an die 3 Tage Regel.
    (Pakete/Briefe können bis zu 3 Tagen zugestellt werden) Ich habe sie freundlich darauf in Kenntnis gesetzt das es ja schon der 20ste sei.. und ich seit dem 17ten
    warte - das sind schon 3 Tage. Und sie war der Meinung, dass sie darauf keine Antwort hätte und mir auch leider nicht weiterhelfen könne, weil sie ja nur die
    Beschwerden annimmt, mehr aber auch nicht... Oh und ihr letzter "Hinweis" war der "Beste" überhaupt, nämlich das sie denkt das das Ding bestimmt <-- LOL <-- in
    der nächsten Woche ankommen sollte. <X BESTIMMT ? löl ~ Auf jeden fall liegt das Ding seit 18ten rum.. und laut Sendungsnummer fasst das Ding immer
    noch keiner an, wieso kann mir niemand sagen - und wie immer muss ich einfach sagen : Lächerlich, und eine Schande für die Deutsche Post/DHL.

@Saint Walker mein herzlichstes Beileid. Ich kann das vollkommen verstehen.

Mein Stiefvater hat einen Gehirntumor, und er könnte jederzeit sterben. Daher kann ich deine Gefühle nachvollziehen.

Ich kann dir sagen wie ich damit umgehe : Ich bin jeden Tag bei ihm, helfe ihm und möchte ihm jeden Tag das Gefühl geben das er mein
    Vater ist, kein Stiefvater, kein Fremder sondern das ich ihn so liebe wie meinen echten Vater. Der auch vor Jahren an einem Herzinfarkt gestorben ist.
    Ich habe mal gehört das die Liebe die man ausstrahlt gleichzeitig die Anderen in deiner Umgebung zum strahlen bringt, und was kann man sonst machen ?
    Man kann nichts tun außer ein Fels in der Brandung sein - und täglich lachen, lieben und glücklich sein - so dass die Liebe wie ein Leuchtfeuer scheint, denn
    jeder Mensch hat Angst, ist traurig und fühlt sich vom Leben verraten, wenn er so eine Diagnose erhält. Aber das Leuchtfeuer wird ihm die dunklen Stunden
    hoffentlich erhellen. :') (Mensch jetzt hab ich mich selbst traurig/melancholisch geschrieben..)

Es tut mir wirklich leid.

Ich würde dir lieber sagen, dass ich mitfühle - denn Leid tun kann dir nur etwas was du selbst getan hast. Und du bist nicht schuld an Knochenkrebs, Tumoren
    oder sonst was. :) Aber ich danke dir, und ich wünsche dir unendlich Kraft - sei ihm ein Licht. Mehr sollten und können wir sowieso nicht tun.
    *Hand auf Schulter leg* Ein Licht. Ein Helles - versprochen ?