Das wird wohl immer mein absoluter Lieblingsfilm von Ghibli bleiben. *seufz*
Same ![]()
Dabei hätte ich nicht gedacht, dass mal was Prinzessin Mononoke bei mir vom Thron stoßen könnte ![]()
Das wird wohl immer mein absoluter Lieblingsfilm von Ghibli bleiben. *seufz*
Same ![]()
Dabei hätte ich nicht gedacht, dass mal was Prinzessin Mononoke bei mir vom Thron stoßen könnte ![]()
Ok mein Fehler. Für mich ist das das gleiche..
Fix gegoogelt. Die B4 entspricht auf dem von mir beschriebenen Abschnitt eher einer Landstraße... oder ich checks einfach nicht.
Umgangssprachlich wird das oft alles als Landstraße betitelt - oft geht das ja auch ineinander über; den Fall gibt es z.B. bei uns in der Umgebung. Zweispurige Bundesstraße, zack! einspurige Landstraße :D
Ey, nichts gegen meinen süßen, zuverlässigen Toyota! :^(
Sag ich gar nichts gegen, bin jahrelang einen süßen alten Fiesta gefahren ![]()
Wurdest du etwa noch nie geblitzt?😅
Doch natürlich, in meiner wilden Jugend. Ich hab nie behauptet, dass ich ohne Fehler bin, oder? Aber mein letztes "Vergehen" dieser Art ist mit Sicherheit 15 Jahre her.
Aber noch nie nen Blitzer auf der Landstraße gesehen? Wow... Also die B4 ist voll von den Dingen, alle paar 100 Meter gibts ne 70er-Zone und in jeder 2. steht ein Blitzer xD
Bundesstraße ≠ Landstraße
Alleine dadurch, dass man beim Fahren nicht jede Sekunde aufs Tacho schauen kann, kann man schnell mal 2-3kn/h zu schnell sein.
Heute hat fast jedes Auto einen Tempopilot, warum ist es so schwer diesen zu bedienen? Dann passiert einem so was gar nicht erst. Abgesehen davon dass der Blitzer bei "2-3" km/h drüber auch i.d.R. noch gar nicht blitzt. Die Wahrheit ist, dass die meisten dieser Leute denken "der Tacho ist doch eh nicht genau, ich kann locker 5 km/h schneller fahren." Aber gerade digitale Tacho sind heute auf den Kilometer genau.
Klar, das alles gilt nicht, wenn man ein Modell von vor 20 Jahren fährt, aber tbh. wie viele haben das heute noch?
Klar für die richtig krassen Raser hoffe ich auch immer, dass es die richtig schön erwischt, aber leider wissen die meist wo die Dinger stehen ...
Die anderen Vergehen, die Du angesprochen hast, da geh ich voll und ganz mit. Hier bei uns auf dem Land ist es leider Gang und Gäbe, auf dem Gehweg oder entgegen der Fahrtrichtung zu parken etc. Frag mich mal, wie oft ich mit meinem Zwillingskinderwagen wegen so einem Arschloch auf die Straße ausweichen musste, weil man über den Gehweg nicht gehen konnte. Hätte immer gut Lust gehabt den einfach mit Gewalt vorbei zu drücken und denen schöne Macken zu verpassen, aber ich bin eben _kein_ Arschloch ![]()
Na ja, für mich ist das Thema ein Trigger, deswegen werd ich jetzt vermutlich nichts mehr dazu schreiben; ich reg mich nur drüber auf.
Kann ich noch nicht einschätzen, das hängt ganz davon ab, ob ich mich dazu überwinden kann.
Bislang habe ich, wenn überhaupt, mal das eine oder andere per PN gezeigt.
Mich persönlich würde es sehr interessieren, falls Du es dann zeigen magst - ich schaue mir Tattoos von anderen total gern an, gerade weil es so viele tolle Ideen, Stile und Artists gibt :)
Aber bei den Abzock-Blitzern, die die Leute abcashen sollen, die zu früh vorm Schild auf der Landstraße beschleunigen?
Hab ich persönlich noch nie gesehen - generell keine Blitzer auf der Landstraße. Dabei ist das ja die beliebte Raserstrecke, wo auch die meisten Unfälle passieren.
Ich bin gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern schlicht der Meinung: fahrt regeltreu, nötigt keine anderen Leute, seid einfach keine Arschlöcher.
Dass Leute andere Leute vor Blitzern warnen.
Ey mein Lifehack dazu: einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten, die gibt‘s meist nicht ohne Grund :‘D
Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :)
Zu meinen Favoriten gehören „Neon Genesis Evangelion“, „Silent Möbius“, „Lady Oscar“ uvm. ![]()
Leb Dich gut ein hier, und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach jederzeit ans Team wenden ![]()
![]()
Mir Gedanken über mein nächstes Tattoo machen
Ein Drache mit dem Kopf von Thomas der Lokomotive 😂
Urg! URRGHH!!! ![]()
Mir Gedanken über mein nächstes Tattoo machen
Oppai?
Bring mich nicht noch auf Ideen 
Mir Gedanken über mein nächstes Tattoo machen ![]()
Zum einen: es ist so nervig wenn man die Zollinhaltserklärung ausfüllen muss um ein Paket nach Japan zu verschicken; abgesehen davon ist es einfach unglaublich teuer ![]()
Zum anderen: Ich hab seit einem Jahr kein Japanisch mehr gelernt oder händisch geschrieben, es war also mega anstrengend den Brief zu schreiben :'D Aber! Ich hab gemerkt, dass mir die Sprache immer noch Freude bereitet, vielleicht sollte ich doch wieder lernen ![]()
Mach dir nichts draus Onee-Sama, wir haben dich trotzdem alle ganz lieb, auch wenn du nicht im selben zeitraum Geburtstag hast.
Deswegen werde ich vermutlich auch gerne vergessen - dann esse ich jetzt aus Frust Deine Torte
Feier schön und hab einen ganz tollen Tag :)
Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :)
Deinen Musikgeschmack finde ich sehr gut - da deckt sich einiges bei mir ^^
Leb Dich gut ein hier, und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach jederzeit an's Team wenden ![]()
![]()
Eieiei, da haben meine drei Schwestern alle so dicht auf einem Haufen Geburtstag!
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag Imouto LadyMell ![]()
Spontaner Loot von GoodSmile - konnte einfach nicht widerstehen 
Charakter: Utena Tenjou
Anime: "Revolutionary Girl Utena"
Meine ersten Manga für dieses Jahr :)
"ThunderCats" Issue 22 :)
"Animal Crossing New Horizon" bekommt nochmal ein kostenloses Update.
Alle Inhalte gibt's im Trailer zu sehen:
Hi Jan83 herzlich willkommen in der Community :)
Ich hab Deine Frage in den passenden Thread geschoben - sicher kann Dir hier jemand helfen, viel Glück bei der Suche :)
Das Year in Review von Nintendo ist auch raus :)
Schön ist, dass es diesmal sogar einen kompletten Rückblick, seit man die Switch hat, gibt ^^
Das Ergebnis mit dem in Summe meistgespielten Spiel hat mich nicht wirklich überrascht ![]()