Beiträge von Fenrir

Bonne Saint-Valentin !
 Verschenke (und erhalte) unsere neuen Valentinstag-Items.
Zum Itemshop
Alle Valentinstag-Items

Da ich keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden habe und wir ja auch einen zu Klemmbausteinen haben, eröffne ich einfach mal einen zum Thema Modellbau bzw. Model und Plastic Kit. Neben diesen können hier gerne auch Themen wie Booknooks und andere Holzbausets oder -puzzle besprochen werden :)

Im Anime- und auch Game-Bereich gibt es ja nicht gerade wenige Model/Resin und Plastic Kits und diese erfreuen sich durchaus einiger Beliebtheit. Erstere sind - soweit ich es verstanden habe (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) - komplett einfarbig gegossen und müssen noch bemalt werden, während letztere farbig gegossen werden und nur teilweise bemalt oder beklebt werden müssen.

IMG_7923.jpg IMG_6495.jpg IMG_6538.jpg
    Model/Resin Kit von Sailor Saturn - Quelle: ebay *** Plastic Kits von EVA-01 und WarGreymon - Quelle: eigene Bilder

Ich selbst bin jetzt eher ein Noob was das Thema angeht - ich hab mich zwar schon als Kind für solche Dinge interessiert, aber da wurden es maximal diese Holzdinos, die man zusammenstecken musste - ergo ich hab nicht wirklich Ahnung von der Thematik, würde mich aber trotzdem super gern darüber unterhalten, bzw. sehen was ihr alle so aus den Bereichen schon gebaut habt, weil es ein altes neu entflammtes Interesse von mir ist :)

2015 hab ich mir versehentlich ein Plastic Kit von EVA-01 gekauft, weil ich nicht richtig gelesen und es für eine Figur gehalten hab, lol. Erst jetzt hab ich mich tatsächlich mal an den Zusammenbau gewagt, nachdem ich mit meinem Sohn ein Set von Kosmos gebaut habe, das ebenfalls so ein Bausatz war.
    IMG_6466.jpg

Danach hab ich mir passendes Werkzeug besorgt, weil es mit dem normalen Seitenschneider eine Qual für meine Hände war xD
    Vom Zusammenbau und der Qualität von dem Evangelion Plastic Kit war ich echt begeistert - das ging alles super gut aus den Formen zu lösen und zusammen zu stecken. Ein paar Teile hatte ich, die etwas locker drin sitzen, aber alles in allem war ich sehr zufrieden mit meinem ersten Kit, trotz dass es teilweise echt kleines Zeug war :)
    IMG_7908.jpg IMG_7909.jpg

Aktuell sitze ich an dem WarGreymon, das ich mir bereits 2019 zugelegt hab, aber mich eben nie wirklich an das Thema ran getraut hab :'D Jetzt hab ich aber Feuer gefangen und möchte mich öfter mal an so was wagen (':
    An ein Booknook hab ich mich bisher noch nie getraut, weil ich die Befürchtung habe, dass es zu kleinteiliges Gefummel ist :sweatdrop:

So, jetzt seid ihr dran - macht ihr Modellbau, oder ähnliches? Und was habt ihr schon so alles zusammengefummelt? ^.^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nethraxius Vor der Frage "welchen Reiskocher hole ich mir als nächstes?" stand ich vor etwa einem Jahr auch. Nachdem sich bei meinen ersten beiden Billig-Modellen nach einigen Jahren im Einsatz vom Topf das Teflon abgelöst hat wollte ich was langlebigeres. Inzwischen besitze ich einen Reiskocher von Kemar.
    Wichtig waren für mich folgende Punkte:
    - Topf ohne Teflon (ergo Keramik)
    - simpel zu bedienen
    - einfach zu reinigen

Das erfüllt er alles und ist bei uns jede Woche im Einsatz :)
    Für mich persönlich war nicht wichtig, dass er programmierbar ist oder auch Curry kochen oder Kuchen backen kann; das hätte ich vermutlich doch nie genutzt, auch wenn es erst mal lukrativ klang.
    Einen von Reishunger hatte ich mal getestet, aber da hat nicht mal der Timer funktioniert und der Reis war nicht nach meinem Geschmack gekocht, das war enttäuschend, deshalb ging er zurück. Hatte mich auch erst für ihn entschieden, weil ich so viel Gutes darüber gehört hatte, aber meins war es nicht.
    Daher kann ich meinen nur loben und nachdem ich wirklich viele Marken angeschaut und unmengen an Rezensionen gelesen hatte war er für mich die richtige Entscheidung :) Kommt aber halt drauf an, was man für Anforderungen an so ein Gerät hat ^^

Zum Thema Reis: kommt einfach drauf an was Dir schmeckt. Ich hab viele Jahre nur Himalaya Basmatireis genommen, inzwischen nutze ich aber nur noch Jasmin Duftreis, der schmeckt einfach zu allen asiatischen Gerichten super :)

Servus Johannes, herzlich willkommen bei uns in der Community :)

Ach nice, da fühl ich mich wieder wie ein Teenie, wenn Du von ACOG redest :D Ich hab damals meinen ersten Anime mit Untertitel dort bestellt - "Silent Möbius" in dicken Doppel-VHS-Boxen :verliebt:
    Mit "Neon Genesis Evangelion", "Nadia - the Secret of Blue Water", "Sailor Moon" und "Digimon" zählst Du gerade ein paar meiner absoluten Favoriten auf - guter Geschmack :rice-blush::rice-thumbs-up:

Leb Dich gut ein hier, und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach jederzeit an's Team wenden :)

Insbesondere die in Richtung Rock und Metal gehen :D (Unlucky Morpheus, Roselia, Ave Mujica, the GazettE, Versailles, etc.) und selbst? c:

Nice :3

Ich höre meist diverse Sänger*innen oder Bands die ich über Anime kennengelernt habe - das ist dann ein bunter Mix aus 70er/80er Pop-Musik und Rock :rice-ohnoes: z.B. Hiroko Kasahara, Nano, Susumu Hirasawa, BUCK-TICK, MUCC, Miyavi, Morning Musume, und sicher hab ich noch viele vergessen ^^

Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :)

Welche japanischen Interpreten magst Du denn besonders? :)

Leb Dich gut ein bei uns, und solltest Du Fragen oder Probleme haben, wende Dich gerne jederzeit ans Team :rice-yum::rice-thumbs-up: