Könnte mehr Urlaub gebrauchen, auf einer einsamen Insel
Fühle das hart.
![]() |
Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026! |
Könnte mehr Urlaub gebrauchen, auf einer einsamen Insel
Fühle das hart.
Gutes neues Jahr
benimaruay ich mag gerne ältere Manga, wie Dragonball Neon Genesis Evangelion, 3x3 Augen oder Video Girl Ai. Aber auch neuere Sachen lese ich gerne; z.B. Vinland Saga, Asadora, Young Bride‘s Story usw. :)
Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :)
Welche Anime magst Du besonders? 
Leb Dich jedenfalls gut ein bei uns, und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach jederzeit gern ans Team wenden ![]()
![]()
GoodReads hat wieder das "Year in Books" veröffentlicht :)
Ich wollte dieses Jahr 12 Bücher lesen - laut der App hab ich 24 geschafft, allerdings waren davon drei Comics und drei weitere Kinderbücher, wenn ich mich recht erinnere; irgendwie fehlen auf der Liste aber auch mindestens ein Buch und ein Comic, na ja ^^
In diesem Türchen durftet ihr fleißig puzzeln und neben einem wirklich süßen Award konntet ihr einen tollen Gewinn abstauben:
"Super Mario Galaxy 1-2" für die Switch!
Diesen konnte sich Ken Hidaka sichern - herzlichen Glückwunsch!
Du bekommst gleich noch eine PM von mir.
+++
Und die Lösung für das Puzzle folgt auch direkt auf dem Fuße:
A10
B14
C11
D8
E9
F6
G15
H2
I3
J13
K12
L4
M7
N1
O5
In Türchen 21 befand sich unser Schwert-Rätsel - habt ihr alle erkannt?
Neben einem schicken Award gab es natürlich auch etwas zu gewinnen - ganze fünf Gewinner durften wir auslosen!
Je ein Baby PanRu Limited Christmas Edition von Rune gehen an:
- euleundseinefrau
- Vegetto2208
- Morpeko
Und je ein One Piece Removable Sticker-Set, ebenfalls von Rune, gehen an:
- sweetandface
- Dewolf
Herzlichen Glückwunsch - ihr bekommt im Lauf des Tages eine PM von mir.
+++
Die Lösung für's Rätsel gibt's diesmal auch direkt
Oder in Zahlen:
1-4
2-5
3-7
4-9
5-8
6-2
7-1
8-3
9-6
+++
Fenrir danke für dein gefrorenes Höschen <3
Gerne :3
das glaub ich für 5000 reimgestellt und würde ein oder zwei Tage später gekauft
Oha, da hatte es jemand dringend xD
Mögt ihr Digimon?
Für mich war Digimon ganz lange eines meiner Steckenpferde - sowohl vom Anime her, aber auch an Merch und auch einfach emotional. Also ja, ich liebe Digimon.
Kennt ihr Menschen die Digimon mögen?
Ja durchaus, aber die meisten haben da die Nostalgiebrille auf und mögen lediglich Staffel 1 und 2 - die anderen Staffeln werden als "minderwertig" angesehen, was ich echt schade finde, da sie an Tiefe und Emotionalität mehr bieten.
Was wünscht ihr euch für Digimon?
Genau das gleiche wie seit etwa 15 Jahren: mehr Merch zu den Staffeln 3 bis 5.
Immer und immer wieder kommen nur Figuren zu "Adventure" raus - versteht mich nicht falsch, ich liebe "Adventure" und ich habe selber total viele Figuren aus der ersten Staffel, aber es wird langweilig wenn es das fünfte Agumon mit Taichi oder das dritte Garurumon mit Yamato gibt etc. Ich würde mir aber wünschen dass gerade zu Staffel 4 und 5, die meine liebsten sind, endlich mal ein paar sexy Figuren erscheinen würden. Das ist aber Wunschdenken und wird nicht passieren, da Toei in Zusammenarbeit mit Bandai die Kuh melken wird, bis sie tot ist. Durch die ganzen Nostalgiker machen sie mit "Adventure" einfach die meisten Kohle.
Das war einer der Gründe warum ich den Kauf von Digimon-Figuren eingestellt hab.
Habt ihr Merch? Wünscht ihr euch mehr Merch?
Ja, einiges - primär Figuren und CDs.
Zu zweiterem: siehe oben.
Hat Digimon noch eine Zukunft?
Das hängt IMO stark davon ab was Toei noch aus dem Franchise macht - ich bin da leider ziemlich raus, aber in Japan ist Digimon nach wie vor recht beliebt. Der Westen hat hier einfach verkackt. Wir kriegen zwar noch die Anime, aber die fliegen inzwischen echt unter dem Radar, keine Ahnung ob das am schlechten Marketing liegt; die neue Staffel ("Beatbreak") wirkte für mich jedenfalls recht solide, aber ich hab auch nur die ersten beiden Folgen geguckt.
Ich hatte eins, aber habe es für einen lächerlich hohen Preis auf den Marktplatz gestellt 🤣 und es wurde gekauft
Jetzt bin ich aber neugierig 👀
Braucht noch jemand ein
Gefrorenes Höschen ? :)
Dass keiner an mein Geburtstag gedacht im Forum finde ich ein bischen schade
Keine Sorge, ich wurde dieses Jahr auch „vergessen“, aber das darf man im Netz nicht so übel sehen, für die meisten ist man fremd und austauschbar.
Einfach auf Twitter gemopst das Bild? Skandalös :P , kanns kaum erwarten das der Anime zu Smoking behind the Supermarket nächstes Jahr kommt :D (ich sag auch immernoch Twitter obwohl's ja mittlerweile X heißt)
Ich finde es lobenswert, dass eine Quelle angegeben wurde; ist ja leider nicht die Regel.
Ah stimmt ja! Unser kyosha ist ja das Christkind - alles Gute zum Geburtstag :)
Der Gaming-Rückblick von PlayStation ist wieder da ^^
Nintendo kommt bekanntlich immer erst später :)
Ausnüchtern. Puh, Feuerzangenbowle auf dem Weihnachtsmarkt ist fies geil.
Sind wir jetzt die Feuerzangenbowlenschwestern? Das kann man ja kaum aussprechen ![]()
@topic: Hab schon Kuchen- und Pizzateig vorbereitet, jetzt versuche ich mein BulletJournal der letzten Tage nachzutragen - Alzheimer ist ein fieser Begleiter ... ![]()
Incubus wir können nicht alle so coole Hechte sein, wie Du.
Der ist aber süß! 
Einkaufen vor Feiertagen ist immer wieder die Hölle.
+1
Und wie blind und egoistisch die Leute durch die Welt eiern ... da wundert man sich, dass es nicht viel öfter kracht.