Beiträge von Fenrir

    Ja Leck mich doch am Arsch ist das geil, hier werden Romane verfasst über die Kritik eines einzelnen, und kaum passt uns seine Meinung nicht wird auf ein ihn eingeprügelt.

    Mir persönlich ging es nicht um die Meinung einer einzelnen Person, sondern eher darum einer ausschweifenden Hetztirade direkt ein Ende zu bereiten; denn seien wir ehrlich, an das Genörgel hätten sich sicher noch einige angeschlossen.


    Und ja mir geht es auch darum, dass ich es selber traurig finde, dass in den Hauptbereichen der Community viel zu wenig Leben ist. Von allein passiert da aber nix. Ich merk das selber - in den meisten Manga-Threads, die ich erstellt hab, führe ich teils seit zwei Jahren Selbstgespräche 🤷‍♀️

    Kommt aber jemand motiviertes um die Ecke - sei das Miako, Kumahiro oder Dherion - dann wird gleich ein Fass aufgemacht, es würden zu viele Themen gespammt oder Münzen gefarmt werden. Es ist einfach immer missgünstiges Gesabbel. Und das geht hier - aus meiner Warte - auch nicht gegen Haggard selbst, sondern bezieht sich einfach auch auf die Vergangenheit. Die Erfahrung hat leider gezeigt, dass die Motivierten uns dann lieber wieder verlassen, weil‘s hier zu toxisch zugeht. Und das hat nichts mit „Dünnhäutigkeit“ zu tun, sondern einfach damit _wie_ das hier dann in Spam-Threads mit eleganten Seitenhieben etc. „diskutiert“ wird.

    Gestern Abend hab ich "Der Graben" von Kouji Suzuki beendet - leider kam außer "the ring" (Band 1 - 3 und 0) und dieses Buch nicht mehr auf Deutsch von ihm raus, was ich echt schade finde :(


    IMG_2703.jpg IMG_2704.jpg

    Das Buch schlägt in eine etwas andere Kerbe als "the ring" und wird trotzdem mit "eiskaltem Horror" beschrieben - eh, Horror? Wo? Das mit dem apokalyptischen Szenario ist eher zutreffend, ansonsten fand ich, dass das Buch eher in eine mysteriöse Richtung ging und einen Sci-Fi-Touch hatte. An manchen Stellen war es mir zu Physik- und Mathelastig (von denen ich halt leider gefühlt null Ahnung habe xD), was mir das Lesen manchmal etwas erschwerte, weil von Dingen gefaselt wurde, die mir einfach zu hoch sind, aber trotz allem konnte mich das Buch unterhalten.

    Am Anfang, als von verschwundenen Personen in den USA etc. berichtet wurde, war ich noch etwas skeptisch, aber mit dem Auftauchen des Hauptcharakters Saeko wurde das Buch für mich interessanter; ich mochte sie direkt und war gespannt was ihre Geschichte ist. Man begleitet Saeko durch das ganze Buch, wie sie erst das Verschwinden einer japanischen Familie untersucht und dann in eine Fernsehsendung über vermisste Personen hineinrutscht; dabei erfährt man etwas über ihre Vergangenheit und warum sie so verbissen an dem Thema arbeitet.


    Ich möchte gar nicht zu viel über die Story verraten, kann aber sagen, dass mich das Ende überrascht und sogar ein bisschen emotional gemacht hat.

    Jetzt ärger ich mich, dass ich das Buch nicht schon vor 10 Jahren gelesen habe :'D

    Oder, in meinem Fall, man nicht wirkich in der Lage ist die eigene Meinung adäquat in Worte zu fassen (merkt man vielleicht auch bei den von mir angelegten Manga, oder es ist nur meine eigene schlechte Meinung meiner (nicht vorhandenen) Wortgeandtheit). Aber ich versuchs trotzdem, sofern ich mir ne Meinung bilden konnte.

    Ist ja per se auch nicht schlimm, wenn man keine ausufernde Meinung schreiben kann - man erkennt dennoch ob sich eine Person Mühe gibt oder nicht. Ist mir allemal lieber als die ganzen "Anime XY hab ich auch gesehen" oder "Fand ich geil"-Beiträge. Die haben nämlich genau so wenig Substanz wie einfach nix zu schreiben.

    Ich mach mich jetzt vermutlich unbeliebt, aber was solls ...

    Finde es immer süß, wenn Leute in einschlägigen Foren angemeldet sind, aber selber nichts sinnvolles zu dessen Inhalt beitragen - stattdessen wird in Forenspielen rumgelurcht, auf anderen rumgehackt oder es wird schlicht genörgelt wie scheiße alles ist; das geht natürlich immer. Ist ja wie auf Social Media ✨

    Ich finde das reine Copy&Pasten von Beiträgen aus dritten Seiten auch nicht so dolle, aber von anderen hier angemeldeten Mitgliedern gibt es nie auch nur irgendeine Aktivität zu den Hauptthemen der Community. Ihr wollt sinnvolle Beiträge mit eigener Meinung? Dann erstellt sie! Die Community wäre längst tot, wenn nicht hin und wieder mal jemand Beiträge erstellen würde. Hier glotzen so viele Anime oder lesen Manga, aber zum Tippen von ein paar Sätzen sind sie dann eben doch zu faul. Stattdessen werden andere Leute dann vergrault - geil~

    Gefällt euch nicht? Dann hält euch hier nichts - so einfach ist das.

    Ich zeige nie mit dem Finger auf Leute, weil ich keinen Bock auf Beef etc. hab, aber ehrlich, das geht mir auf den Sack!

    Hm, abgesehen von MangaKa beschäftige ich mich recht wenig mit japanischen Künstlern. Oh und mit kleineren Künstlern auf Social Media natürlich :)


    Allen voran mag ich die Werke von Hiroshige - auch wenn "die Welle" von Hokusai super schön (und vermutlich das berühmteste Ukiyo-e) ist, so gefallen mir allgemein Hiroshiges Werke einen Tick besser. Besonders die Wintermotive haben es mir angetan - folgendes habe ich mir mal als Print gekauft und aufgehängt :lovex:

    IMG_4865.jpeg


    Wer mir auch sehr im Gedächtnis blieb wegen seiner Arbeiten ist Hajime Sorayama. Bereits als Kind kam ich irgendwo in Berührung mit seinen sexy Chrome-Girls und irgendwie denke ich daran immer positiv zurück :'D

    IMG_4862.jpeg


    Mehr fallen mir gerade nicht ein - ich erweiter die Liste dann einfach :D

    Wären die Namen nicht immer so grauenhaft ausgesprochen worden, wären die beiden Synchros vom Cast her echt gut gewesen :pepe-cry:

    Immerhin hat Amazon das bei den Filmen gut hinbekommen - endlich keine AsUUUka, keine RitsUUUko und keinen FuyutsUUUki mehr!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab heute nur was aufgetaut, weil faul - veganes Gulasch, welches ich an Weihnachten gekocht und dann eingefroren hatte ^^


    Gefriert auch gerne portionsweise Gerichte ein.

    Wir haben zuletzt "Die Ringe der Macht" Staffel 2 beendet und ich fand es ganz gut - bin mal gespannt auf wie weit sie die Serie ausgelegt haben; eine Staffel fände ich noch okay um das abzubilden was jetzt noch kommen müsste, mehr fände ich dann schon wieder lästig und vermutlich zu ausufernd.


    Angefangen haben wir jetzt "Penny Dreadful", eine Serie die schon länger auf meiner Watchliste lag, aber irgendwie hatte ich dann doch nie die Zeit und Muse damit anzufangen. Die ersten drei Folgen waren schon mal ganz gut - ich mag es wie sie die Storys um "Frankenstein", "Dracula" usw. verweben, außerdem ist die Serie gut besetzt - Timothy Dalton!! :verliebt: