Mein Humor ist manchmal einfach gestrickt xD
Beiträge von Fenrir
-
-
Mein Konto plüdern um neuen LARP-Stuff zu kaufen

-
Gelobt seien die Platin-Punkte :D
-
Tsukimi Jepp - da war viel dabei, was längst beendet war ^^“
Wenn was ne nächste Staffel bekommt gerne Bescheid sagen, dann schieb ich‘s in den Bereich zurück :)
-
Ah okay der Manga ist also noch nicht abgeschlossen, bekommen wir dann ein FMA 2.0 Szenario 😂, wenn die Macher sich was selbst ausdenken? Und dann in ein paar Jahren Yomi no Tsugai Siblingshood😉.
Ich hoffe nicht, dass es so endet - das hat vielen Anime leider schon nicht gut getan ...
Vielleicht ist ja was mit Arakawa-sensei abgesprochen worden, ooooder - je nach dem wie lange der Manga im Endeffekt halt wird - sie haben nur die bisherigen zehn, zwölf Bände abgebildet. -
Originaltitel: 黄泉のツガイ (Yomi no Tsugai)
Produktionsjahr: 2026
Produktion: Bones Films Inc., Hiromu Arakawa (Original Work) Masahiro Andou (Directon)
Laufzeit: bisher 12 Episoden á 24 Minuten
Character-Design: Nobuhiro Arai
Music Composer: Kenichirou Suehiro
Deutscher Anbieter: Crunchyroll
Alterseinstufung (Crunchyroll): 16+Inhalt:
Tief in den Bergen im Dorf Higashimura werden in einer stürmischen Nacht die Zwillinge, die die Nacht vom Tage trennt, geboren - Yuru (Nacht) und Asa (Morgen).
16 Jahre später ist aus Yuru ein junger Mann und ein sehr guter Jäger geworden, er beherrscht den Bogen wie kaum ein anderer. Während er durch die Wälder streift muss seine Schwester ihre Pflicht als Beschützerin des Dorfes auf andere Art erledigen; sie lebt eingesperrt in einem dunklen abgeschiedenen Raum und bis auf wenige Eingeweihte weiß kaum jemand etwas über ihr Schicksal.
Als das Dorf eines Tages von Fremden angegriffen wird ändert sich für Yuru alles - die Fremden kommen aus der Außenwelt, haben Schusswaffen und sind hinter Yuru und Asa her. Dera, ein Vertrauter von Yuru, gibt ihm ein Medalion und sagt, es wäre jetzt Zeit die Tsugai "Sayu" zu beschwören, die als steinerne Hundestatuen den Eingang zum Dorf bewachen. Als sein Blut auf das Medallion tropft geht er einen Pakt mit den beiden ein und sie werden lebendig.
Kann Yuru mit ihrer Hilfe das Dorf beschützen und seine Schwester retten?
Quelle: Eigene Zusammenfassung
Opening:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Trailer:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
~*~*~
Eigene Meinung (so weit mal):
Der Anime basiert auf dem gleichnamigen Manga von Hiromu Arakawa. Da ich diesen begeistert verfolge konnte ich mir den Anime natürlich nicht entgehen lassen
Optisch ist die Serie ein Augenschmaus - der Zeichenstil wurde sehr gut adaptiert, die Farben sind kräftig und die Animationen sehr schön. Auch musikalisch ist der Anime ganz gut ausgestattet worden - auch wenn ich mich an das Opening und Ending erst gewöhnen musste (imo hätte es was richtig fetziges als Opening gebraucht), so ist doch der OST im Anime selber sehr passend gemacht worden.
Bisher ist die Story des Anime kongruent zum Manga, wenn auch das Pacing natürlich etwas schneller ist.Meine favorisierten Charaktere sind auch hier Hidari/die Linke und Asa, aber es gibt auch noch ein paar andere die ich mag ^^
Da der Anime 24 Episoden haben soll bin ich gespannt ob sie bis zum aktuellen Band (in Japan sind das 12, in Deutschland 10) die Geschichte erzählen, oder ob sie vorgreifen und ein Ende basteln; letzteres verursacht mir immer etwas Magenschmerzen, wenn das nicht gerade in Absprache mit dem/der Mangaka geschieht.
Ich hab jetzt bis Episode 6 geschaut und bin weiterhin sehr gespannt, wie die Umsetzung weiter geht :)
-
So schön!

Hat sie mittlerweile ein schönes Plätzchen in der NGE-Abteilung gefunden?

Ja, oder?

Ich würd mir wünschen es gäb eine Ritsuko in dem Stil
Oh ja, allerdings - sie steht neben der anderen Misato und PenPen-Figur :3 Leider ist es in der Etage der Vitrine inzwischen etwas gedrängt, aber ich kann auf den anderen Etagen leider auch keine Plätze frei räumen, sonst müsste ich tolle Digimon-Figuren weg tun

-
Ich hab "Yomi no Tsugai" (oder "Daemons of the Shadow Realm", wie er auch genannt wird) angefangen - da ich den Manga sehr mag war ich auf den Anime total gespannt und bisher finde ich ihn richtig gut. Schöner Stil, tolle Animationen, der Soundtrack ist auch klasse und die japanische Synchro gefällt mir sehr gut. Meine Lieblingscharaktere sind nach wie vor Hidari/die Linke und Asa

Bin sehr gespannt wie weit der Anime mit den 24 Episoden kommt, oder ob er dem Manga vorgreift und ein Ende bastelt. -
Wasn los?

Ich glaube ich erlebe gerade einen extrem dreisten Versicherungsbetrug
und das nachdem die andere Person auch richtig nett getan hatUff, das ist mies - ich drück Dir die Daumen, dass es nicht so ist.
@topic: müde, vermutlich von der Hitze.
-
Mein absoluter Liebling ist Thlayli a.k.a. Bigwig aus "Watership Down"/"Unten am Fluss"
Er ist ein starkes Kaninchen mit militärischer Erfahrung, ein großartiger Kämpfer und überlebt zwei sehr gefährliche Situationen. Er wirkt erst ziemlich grob und bestimmend, aber er stellt sich als treuer Freund heraus und trägt maßgeblich dazu bei, dass am Ende alles gut wird.Ansonsten liebe ich Pippin, Gandalf und Éowyn aus "Der Herr der Ringe"
Ersterer ist ein kleiner Dödel, aber ein gutherziger und treuer Kerl.
Gandalf ist einfach Gandalf - überragend, weise, aber auch humorvoll
Und Éowyn ist ein Charakter der in Traditionen und alten Mustern festsitzt, obwohl sie so viel mehr als "nur eine Frau" ist; sie kann den Ring durchbrechen, über sich hinauswachsen und am Ende einen wichtigen Teil zur Rettung beitragen.Tyrion Lannister, Arya Stark und Brienne von Tarth aus "Das Lied von Eis und Feuer"
Tyrion mag erst unsympathisch erscheinen und auch optisch wenig her machen, aber man merkt schnell wo seine Stärken sind. Ich behaupte mit Fug und Recht, dass er eine der wenigen ehrlichen Personen in dem Franchise ist.
Arya ist besonders für ihr Alter sehr stark, sie beißt sich durch und auch wenn sie es nicht immer ohne Hilfe geschafft hätte, sie geht ihren Weg.
Brienne ist ein Charakter, den ich Richtung "Lady Oscar" einstufen würde - eine starke, unabhängige Frau, gefangen von Vorurteilen gegen sie als Person und wegen ihres Geschlechts, aber sie tut alles um das Richtige zu tun.Es gibt sicher noch einige Charaktere, die ich mag, aber die fallen mir sofort ein :)
-
Ex4mp1e Pflanz um Deine Beete Dinge die Schnecken entweder mehr lieben als das im Beet, oder etwas, das sie abhält. Sie mögen z.B. keinen Lavendel, Thymian, Rosmarin, Akelei oder Pfingstrosen.
Aber wenn wir schon beim Hate sind, meine Worst 3 sind: Schnaken/Stechmücken (eben die kleinen Biester, die nachts um Dein Ohr surren und Dir den Schlaf rauben
), Bremsen und Zecken! Letztere sind so fucking resistent gegen gefühlt alles - soll ich meine Klamotten verbrennen, oder was!? 
-
Hm ich bezeichne meinen einfach immer als Minion. Vielleicht sollte ich ihm so Minion-Glubschaugen vermachen.

Klingt gut - und dann bastel ihm noch ein Diktiergerät drauf, das immer mal wieder "Banana!!" ruft, oder "Pipeu?!" xD
-
Ich find Schnecken total süß - besonders Weinberg- und Bänderschnecken, so süße Dudettes :(
-
Hatte mir den ersten Band von "The Rainshadow Orphans" vorbestellt, weil's interessant klang und hübsch aussieht - jetzt ist es da :)
Mehr Bilder
-
So, meine Figur von Misato und PenPen kam bereits am Freitag, aber da ich bis gestern weg war, kam ich erst heute dazu sie zumindest mal aus dem Versandkarton zu holen - jetzt braucht sie nur noch ein schönes Plätzchen in meiner NGE-Abteilung :)
-
Meine LARP-Klamotten waschen, Kaffee trinken und mich aufraffen gleich Rasen zu mähen.
-
Nefarious Maniac & Varda Ich geb zu, die Idee ist nicht von mir - vor ein paar Jahren gingen auf Twitter mal lustige Namen für Saugroboter rum (und auch andere Haushaltsgeräte, seitdem will ich ein Etikettiergerät und meine Sachen mit Namen labeln xD)
Aber meine alte Spülmaschine nannte ich immer "Gina the Machina"
Die aktuelle wird wohl "Spülsabine" heißen, das hatte ich auch aus nem Reel auf Insta xD -
Ich will einen Staubsaug Roboter

Aber hoffentlich mit Wackelaugen.

Von mir aus, aber hauptsache es saugt und ich spare mir diese Zeit einfach

_Ein_ Wackelauge, in orange - und sein Name muss „Saugron“ sein, sonst ist das einfach nicht legit

-
Bin auf dem Rückweg vom LARP-Wochenende und müde as fuck - da ich das Auto laden muss hab ich ein paar Minuten Pause 🥱
-
Im Stress sein - eigentlich bin ich am Packen für's Wochenende, aber heute Nacht hat jemand auf ebay bei mir Manga gekauft und die muss ich jetzt auch noch schnell verpacken und verschicken
