Mach ich schon ![]()
Mag Mystery-Anime
Mach ich schon ![]()
Mag Mystery-Anime
Ich will auch japanich Hausaufgaben aber ich kans nicht mit der Hand reinschreiben
Kann man ja auch mit der Tastatur machen :)
Händisch schreibe ich auch nicht so toll xD
Meine Japanisch-Hausaufgaben mal erledigen - erst dachte ich "ich hab ja noch Zeit" und dann hab ich so viel anderes gemacht, dass ich es vergessen hab :'D
Blöd, dass ich sie morgen brauche xD
wilo Ich bezweifle, dass sie wirklich weiß, wie lange ich in ihrer Praxis Patientin bin. Und hätte sie mich das gefragt, hätte ich vermutlich Nein gesagt, wie gesagt, für mich passt das einfach nicht.
Hihi huhu hoho - nein ![]()
Vielleicht seh bloß ich das so eng, keine Ahnung.
Ex4mp1e Jepp, das muss wohl ich sein ![]()
Sieh es doch positiv, du siehst offenbar noch nicht so alt aus, wie du dich fühlst. :D :p
Ich denke nicht, dass ich wie 16 ausseh, aber danke xD
Nope, das ist eine Verallgemeinerung meiner Aussage, die sich lediglich auf ein Verhältnis zwischen Arzt und Patient oder Verkäufer und Kunde bezog.
Ist heute kreativ.
wilo Ich weiß, dass es in anderen Ländern durchaus üblich ist gar kein "Sie" zu verwenden (Norwegen z.B. wird nur der König gesiezt, alle anderen geduzt), aber hier gibt's diese Höflichkeitsform nun mal und ich finde sie ist auf professioneller Ebene auch zu verwenden. Bisher hatte sie mich bei den Terminen auch nie geduzt, was das also plötzlich soll, weiß ich nicht.
LadySunny Nächstes Mal dann 
Ich hab generell kein Problem geduzt zu werden - im Internet ist das ja Gang und Gäbe - ich stelle mich auch bei Freunden von Freunden oder anderen Dritten mit dem Vornamen vor, wenn die Situation passt, aber eben nicht auf beruflicher Ebene. Ich will ja auch nicht mit den Lehrern meiner Kids rumduzen. Das ist mir dann einfach zu persönlich.
Immer! xD
Geht auf einen Weihnachtsmarkt
Steile These meine liebe😜, ich finde das lockert in den meisten Fällen die Situation auf.
Wir hatten auf Arbeit mal Besuch von Bentley der Dude, wohlgemerkt ein Teilhaber von Bentley, hat mich auch direkt gedutzt, es kommt auf das wie an meiner Meinung nach
Nee, einfach nee.
Wenn man sich ewig kennt, kein Problem, aber so völlig aus dem Nichts kann ich das nicht leiden. Ich bin seit 10 Jahren bei der Trulla Patientin - in den 10 Jahren hat sie mich aber höchstens drei vier Mal selbst behandelt, finde das dann einfach unpassend, so völlig aus dem Nichts heraus.
Und das "Du" ändert beim Zahnarzt nicht meine Nervosität, da müsste man mich eher k.o. schlagen xD
Ich war eben bei meiner Zahnärztin, die ich generell etwas seltsam finde (aber die ganzen sympathischen Ärzte und Ärztinnen, die für sie gearbeitet haben, sind alle nicht mehr da 🥲), aber diesmal kommt sie rein und duzt mich. Da fuq!? 😅
Ich hab damit ja generell kein Problem, aber in dem Fall bin ich der Kunde und wir kennen uns nicht privat.
Ich wohn auf dem Land und die Leute in den Läden duzen hier gern (was ich nicht leiden kann ...), aber das war neu. Ich finde auch einfach das gehört sich nicht bei Kunden 🙈
Deckt geheime Identitäten auf.
Meine Krankenversicherung hat ein blödes BonusProgramm ...
Panini haut echt tolle neue Lizenzen für 2025 raus ![]()
Mit "Lady Oscar" und "Georgie!" haben sie mich am Haken, yes! 
Nachdem ich vorhin Sport gemacht hab, zeichne ich jetzt wieder und höre das neue LP-Album ![]()
Auch bei uns sind die Kosten ziemlich in die Höhe geschossen - Corona etc. und die Tatsache, dass wir von 2 auf 4 Personen angewachsen sind. Das hat sich in den ersten Jahren mit den Kids erst Mal kaum ausgewirkt, da sie da ja vergleichsweise wenig essen.
Früher (vor ca. 10 Jahren) hatten mein Mann und ich einen Wocheneinkauf von ca. 80€ - zugegebenermaßen gucken wir aber nicht auf Angebote und gehen nur in einen Laden, weil ich persönlich keine Lust hab in x Läden zu fahren um Schnäppchen etc. abzugreifen (ich verfahre dabei ja auch Sprit, also finde ich es widersinnig). Allerdings planen wir aber auch schon immer ziemlich gut - wir machen einen Essensplan und kaufen dafür ein und das wird durchgezogen -, so dass nie etwas weggeworfen werden muss; das kann ich nämlich gar nicht leiden.
Seit die Nebenkosten etc. so rapide angestiegen sind und alles teurer geworden ist - und wir eben zwei vollwertige Esser mehr haben - ist unser Wocheneinkauf inzwischen bei 150€-180€.
Ein weiterer Grund dafür ist sicher auch, dass vegane Ersatzprodukte - auch wenn wir sie in Maßen kaufen - sehr teuer sind ![]()
Und zu Frage Nr. 2:
Sicher könnten wir unsere Ausgaben etwas drücken, aber ich glaube nicht, dass ich mit 100€ im Monat (für mich allein) auskommen würde; wäre aber mal einen Test wert :'D Vielleicht probier ich es mal und rechne meine Sachen aus dem Wocheneinkauf raus - bin hier im Haushalt eh die einzige, die Dinge wie Gemüse isst (
), da ist es dann einfach. Bei anderen Lebensmitteln müsste ich dann Anteile berechnen, oder so 
Zeichnen und Podcast hören ![]()
Finde den Song mega gut!
Und die verdienten Münzen vom hochladen werden einem, wenn man das Bild wieder entfernt ohnehin auch wieder genommen, wenn ich mich nicht irre.
Das ist richtig.
Ich würde allerdings niemandem unterstellen, das jetzt allein wegen der Münzen zu machen - die Galerie ist ja zum Benutzen da. Für reines wildes Bilder posten wie z.B. auf Social Media ist sie allerdings ungeeignet (und das ist IMO auch gut so).
Hat das wohl an meinen Händen erkannt, die knetende Bewegungen machen ![]()