Dann hol dir doch fretchen
Tja, wäre das Platzproblem nicht ...
Mal schauen, ich glaube da wäre mein Mann eher dabei als bei einem Hund :'D
Dann hol dir doch fretchen
Tja, wäre das Platzproblem nicht ...
Mal schauen, ich glaube da wäre mein Mann eher dabei als bei einem Hund :'D
Die Frage ist das alte leidige Streitthema unter den Fan-Gemeinden, würde ich sagen *gg*
Ich hab klassisch mit Pokémon angefangen. Hab die alten Games gezockt und die Serie geguckt und war damals hin und weg davon. Digimon hielt ich im ersten Moment auch für einen klassischen Abklatsch - genau genommen hat Toei auch eine Palette Monster gehabt und nachdem Pokémon so durch die Decke gegangen war, haben sie beschlossen auf dem Hype mit zu schwimmen; warum auch nicht, das läuft ja praktisch über all so. Dragon Quest hatte das sammeln und kämpfen von Monstern bereits in den 80ern in seinen Spielen verbaut, also ist auch Pokémon nicht unbedingt was Neues gewesen.
Die Story von Digimon hatte mich damals aber viel mehr in den Bann gezogen und das blieb auch durchweg so. Beide Franchises haben Games, die jedoch komplett unterschiedlich sind; während man bei Pokémon durch die Welt zieht, möglichst viele Pokémon fängt, trainiert und der beste werden will, hat man bei Digimon einen Partner an der Seite, der mit einem durch dick und dünn geht, der mit einem normal kommunizieren kann und mit dem man gegen das Böse in der Welt zieht.
Vorteilhaft an Digimon fand ich auch immer, dass das Digitieren keine permanente Form ist, sondern wenn ihre Kraft weg ist, digitieren sie zurück und man hat wieder ein knuddeliges handliches Monster
Außerdem können Digimon sich in viele Richtungen entwickeln; die Eine Entwicklung gibt es praktisch nicht :)
Ich mag beide Franchises, muss aber zugeben, dass mir bei Digimon die Story der Staffeln, die vielen Variationen an Charakteren, Monstern, Bösewichten und Welten besser gefallen hat. Pokémon hatte mir primär am Anfang gefallen und irgendwann haben sie mich leider verloren; immer wieder nehme ich mir vor, eines der neuen Spiele zu zocken, aber irgendwann verlässt mich die Lust doch
Bin aber, was die Digimon-Spiele angeht, genauso lasch
Dafür hab ich die Staffeln 1 bis 5 geguckt und viel Merch dazu gesammelt ![]()
Aktuell schaue ich ja mit meinen Kids die alten Pokémon-Staffeln und finde die Serie auch immer noch ganz cool, auch wenn sie viele Schwächen hat; ist halt doch ein bisschen die Nostalgie-Brille, die man da auf hat, würd ich sagen ^^
Hab heute Nacht davon geträumt, dass wir uns wieder Frettchen holen und jetzt hätt ich wirklich wieder gern welche
![]()
negimap Ui danke Dir, das klingt echt nett - dann hol ich mir Band 1 wohl auch mal ^^
Den Baumkuchen in vegan und mein Traum wird Wirklichkeit.
Wie schön der aussieht, da wird sie Luftsprünge machen vor Freude! Ganz tolles Geschenk!
Ja, das wär geil 
Ich hoffe, ich krieg ihn heil rüber - suche mir noch ne passende Blechdose für den Transport und bete 
Und yay, NyanCat! :D
Muuuuh ![]()
Die veganen Kuhbonbon sind für mich und die drei Baumkuchen-Ringe für meine Bekannte in Japan - da ich nicht wusste welche Sorte, war es praktisch, dass es hier ein Trio mit Zartbitter, Weißer- und Vollmilch-Schokolade gab 
Oh, hab das zweite Quiz übersehen :'D
Da bin ich Usagi ![]()
ZitatDu bist wie Usagi Tsukino aus Sailor Moon!
Usagi Tsukino, besser bekannt als Sailor Moon, ist die Wächterin der Liebe und Gerechtigkeit. Mit der Hilfe ihrer Freunde bekämpft sie das böse Dunkle Königreich und mehr!
Ich bin zu 40% Nami aus „One Piece“ - ich glaub das passt ziemlich gut :‘D
ZitatZu 40% bist du: Profil A Herzlichen Glückwunsch, du bist Nami aus One Piece! Was für eine Persönlichkeit! Du teilst viele der Eigenschaften, die Nami zu einem so liebenswerten und faszinierenden Charakter machen. Dein Temperament ist oft unübersehbar. Du neigst dazu, dich schnell aufzuregen und hast kein Problem damit, deine Meinung laut und deutlich zu äußern, genau wie Nami.
Wie Nami zeigst du ein hohes Maß an Loyalität und Pflichtbewusstsein gegenüber den Menschen, die dir nahe stehen. Du schätzt die Qualität deiner Freundschaften mehr als die Quantität. Es ist diese Mischung aus Leidenschaft, Loyalität und manchmal auch Sturheit, die dich zu einer unverwechselbaren und respektierten Persönlichkeit macht.
Aber Nami ist nicht nur eine leidenschaftliche und loyale Freundin, sondern auch eine kluge Strategin. Obwohl du manchmal impulsiv sein kannst, verlierst du nie das große Ganze aus den Augen und hast einen scharfen Verstand für Taktik und Strategie. Du setzt dein Temperament und deine Leidenschaft ein, um deine Ziele zu erreichen und deine Freunde zu beschützen.
Aber genau wie Nami bist du mehr als nur ein Hitzkopf. Du hast Tiefgang, Einfühlungsvermögen und den unerschütterlichen Wunsch, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Diese Kombination aus Temperament und Herz macht dich zu einem faszinierenden und inspirierenden Menschen. Diejenigen, die dich kennen, wissen, dass sie sich immer auf dich verlassen können, und diejenigen, die dich noch nicht kennen, haben wirklich etwas verpasst!
Teilt immerhin ihre Speck schwesterlich
Und mich lässt Du ihn abtrainieren, oder was? ![]()
Dann mal herzlich willkommen zurück in der Runde :)
Tsukimi Oh, das kannte ich noch nicht xD
Lässt mich aber an den Song aus „James Bond jagt Dr. No“ denken :D
schlecht.
Krank? Oder emotional schlecht? :/
Gute Besserung, jedenfalls.
@topic vollgefuttert und zufrieden 
Aww, wie süß 
Das Thema eurer Klasse find ich super - daraus lässt sich immer was zaubern :)
Der Schüler mit der langhaarigen Perücke und dem Kittel sollte sicher Sadako aus „the ring“ sein, hehe 😆
Oh gosh, wie sie gegeneinander wackeln xD
Tritt dem Vorstand bei um der Kosmetikindustrie die Aprikosenkerne zu kürzen.
MatchaLatte Boah lecker! Müsst ich auch mal wieder machen 
@topic: Ich hatte leckere (selbstgemachte) Ramen *schlürf* ![]()
Hat gehört, dass unsere Oneesan das selber machen kann - gehen wir sie überfallen 
Wenn ich an japanische Schauspieler denke kommt mir eigentlich als einziger er hier in den Sinn:
Hiroyuki Sanada (*1960)
Zum ersten Mal gesehen habe ich ihn in "the ring" (1998) und dem Nachfolger "the ring 2" (1999), das müsste so etwa 2002 gewesen sein. Wiedererkannt habe ich ihn dann in "The last Samurai" (2003)
Seine kleineren Rollen wie in "LOST" oder "Helix" waren leider eher so lala, aber dafür fand ich ihn in "John Wick 4" und "Bullet Train" mega gut :D
Würde mich jetzt auch nicht als hardcore Fan bezeichnen. Ich mag ihn zwar total, hab aber vergleichsweise nur wenige Sachen mit ihm gesehen ![]()
Ich kenne zwar noch ein paar andere japanische Schauspieler, aber irgendwie hab ich eh nur Augen für diesen älteren gut ausehenden Mann, höhö