Beiträge von Fenrir

    Hat isekai Potential...

    "Once I was a normal adventure but because of an accident I am suddenly living amongst the orcs as an sexy orc girl!!"

    Den Titel feier ich xD

    Oder ein DnD Anime wo eine sexy Ork Waifu eine andere sexy Ork Waifu rettet und sie lebten seither glücklich auf ewig zusammen

    Gekauft! Wo kann ich unterschreiben? :verliebt:

    Ich dachte mal vor ner Weile, wenn ich eine Fantasy-Rasse wäre, dann ein Ork; also passt das wohl wie Arsch auf Eimer zu mir :ugly:

    Geschmacklich kann man sich ja immer streiten bei so was.

    Ich steh total auf den Stil älterer Anime wie "Cat's Eye", "Nadia" und natürlich "Evangelion", aber auch "Ghost in the Shell" oder "Paprika" gefallen mir total gut.

    An neueren Anime konnte bei mir "Akebi's Sailor Uniform" sehr punkten, weil er durch und durch hübsch ist :lovex:

    IMG_2588.jpeg

    Band 1 der Reihe

    Titel: Kase-san & ...

    Originaltitel: 加瀬さん

    Zeichnungen & Story: Hiromi Takashima

    Genre: Girls Love, Comedy

    Erscheinungsjahr: 2010 bis 2018 (Japan); 2013 bis 2022, (Deutschland)

    Publisher: Shinshokan Co., Ltd. (Japan); Egmont Manga (Deutschland)

    Bände: 5 Bände (Japan), 5 Bände (Deutschland); abgeschlossen

    Story:

    Yui Yamada geht in die dritte Klasse der Oberschule und ist ein in sich gekehrtes Mädchen. Sie kümmert sich in ihrer Freizeit liebevoll um den Schulgarten oder jätet das Unkraut auf dem Schulgelände. Heimlich schwärmt sie für die sportliche burschikose Tomoko Kase aus der Parallelklasse, die der Liebling der ganzen Schule zu sein scheint.

    Als Kase eines Tages ebenfalls die Blumen im Schulgarten gießt kommen die beiden in's Gespräch. Yamadas Herz beginnt wild zu klopfen und sie freut sich, dass die beliebte Kase sich mit ihr Langweilerin abgeben will. Sie beginnen gemeinsam ein Stück Heim zu laufen und in den Ferien zusammen die Blumen im Schulgarten zu pflegen; und langsam kommen sie sich näher.

    Quelle: Eigene Zusammenfassung

    Trivia:

    Eigentlich sollte es nur ein Kapitel der niedlichen Story um die beiden Oberschülerinnen geben, aber die Mangaka hatte so viele Ideen, dass bald eine kleine Serie daraus wurde, die schließlich fünf Bände füllte. Daher ist es eigentlich keine Reihe, sondern es sind einzelne abgeschlossene Bände. Da aber alle Titel "Kase-san &" beinhalten, wurde es bei uns wie eine Reihe verlegt und durchnummeriert.

    Der erste Band der Einzelband-Serie erschien bei uns bereits 2013 unter dem Titel "Ipomoea". Nachdem der Band gut ankam legte EMA ihn schließlich 2021 unter dem Titel "Kase-san & blaue Blumen" neu auf und die vier weiteren Bände der Serie folgten unter dem selben Schema.

    Cover der Bände 2 bis 5

    Seit 2017 läuft in Japan der Nachfolger "Kase-san & Yamada", welcher bisher 3 Bände umfasst. Auch in den USA wird die Serie verlegt.

    ~*~*~

    Eigene Meinung:

    Da mir der Manga mir von verschiedenen Leuten empfohlen wurde, liegt der erste Band schon etwas länger bei mir und endlich kam ich mal zum Lesen :biggrin:

    "Kase-san & blaue Blumen" ist der Auftakt der "Reihe" und beinhaltet fünf lose Kapitel um Kase und Yamada, die sehr unterschiedlich sind, sich aber dennoch zueinander hingezogen fühlen. Yamada kämpft auch immer wieder mit dem Gedanken, dass Kase ja ebenfalls ein Mädchen ist und sie sich deswegen nicht in sie verlieben könne; aber für diese Erkenntnis ist es natürlich bereits zu spät.

    Man bekommt hier eine seichte romantische Story, in der es um alltägliche Dinge wie den Schulgarten, den Heimweg oder Freizeitaktivitäten geht und schnell merkt man, dass auch die energiegeladene Kase etwas für das andere Mädchen übrig hat.

    Zeichnerisch ist der Manga vielleicht kein Meisterwerk, aber kann sich durchaus sehen lassen - die Augen und Haare gefallen mir hier am besten, außerdem mag ich die komödiantischen Gesichtszüge der Charaktere xD

    Wer auf eine zarte Romanze zwischen zwei Mädchen steht, dem kann ich den Manga durchaus an's Herz legen, auch wenn ich selbst bisher nur Band 1 gelesen habe.

    Die weiteren Bände werde ich mir in naher Zukunft holen :)