Freut sich schon in diese zu beißen und hofft auf eine süße Überraschung im Innern
(mach mal Umeboshi rein, Oneesan
)
Freut sich schon in diese zu beißen und hofft auf eine süße Überraschung im Innern
(mach mal Umeboshi rein, Oneesan
)
Ich hab letztens Band 4 gelesen, daher wird es mal wieder Zeit ein bisschen was zu dem Manga zu schreiben :)
Sei und Lin lernen sich kennen, doch schnell wird klar, dass Lin mit seinem Bruder nicht viel gemein hat, außer das Aussehen und die Intelligenz. Es kommt heraus, dass sie genetisch veränderte Menschen sind und daher viel besser hören können, schnellere Reflexe und einen höheren Intelligenzquotienten haben. Das gipfelt in einem Wettrennen um die Leben vieler Menschen, da Lin diese gezielt mit einer schwächeren Version des "Catskill Virus" infiziert, das vor ca. 20 Jahren bereits viele Menschen dahin gerafft hat. Sei und seine Leute geben alles um dem Virus Herr zu werden, doch leider sterben sowohl die Ärztin Suzuki, als auch Moichi; etwas, das mich durchaus getroffen hat, denn die beiden mochte ich tatsächlich. Danach beauftragt Sei ein Geschwisterpärchen, die ihm helfen sollen Lin und dessen Vater los zu werden. Auf einer Party von Amamiya, wo sich die Gruppe einschleicht, werden sie aber entdeckt und es kommt erneut zu einer Auseinandersetzung zwischen den Brüdern.
Ich hab leider schon wieder viel zu viel vergessen, aber der Manga ist gut und ich bin auf die letzten beiden Bände gespannt, die ich noch vor mir habe :)
Wessi-Zeitrechnung ist mir angenehmer xD
Ich wiederhole mich: Es ist nicht nur ossisch; hier im Schwabenland, also im tiefsten Süd-Westen, nutzen wir diese Zeitangaben auch.
Ein richtig großartiger Manga, wenn man mal das ernste Thema betrachtet. Hier werden Tabu-Themen mit einer Liebesgeschichte verwoben und alle beteiligten Charaktere haben ihr eigenes Päckchen zu tragen.
Takaomi ist hier ganz klar der Held, wenn man so sagen will, seine Stärke hilft Ao über den Schulalltag und sie sagt ihm gegenüber am Ende ja auch, dass genau das sie gerettet hat. Dafür bewundere ich ihn, allerdings verstehe ich ihn auch, schließlich ist er in Ao verliebt und diese kann nun mal nichts für die Tat ihres Vaters. Die meisten anderen (die Mitschüler z.B.) pressen die beiden ganz klar in Opfer- und Täter-Fraktion und können gar nicht verstehen, dass die beiden überhaupt noch miteinander reden können. Ao entschuldigt sich sehr oft für die Tat ihres Vaters, doch Takaomi macht ihr klar, dass es ja nicht ihre Schuld sei und so können sie den Schulalltag irgendwie meistern, obwohl alle hinter ihren Rücken über sie reden.
Krass finde ich, dass Ao und Takaomi immer und immer wieder mit dem Thema konfrontiert werden, weil irgendjemand sie erkennt und das ganze scheinbar immer wieder auf kommt - erinnert mich an unsere schrecklichen "Oma-Magazine", in denen Promi-Storys immer wieder breitgetreten werden und dann meist sogar noch erstunken und erlogen sind ![]()
Schön finde ich, dass hier eben nicht nur auf die beiden Protagonisten, sowie Opfer und Täter eingegangen wird, sondern dass auch andere Personen unter dem ganzen leiden, wie z.B. Aos jüngerer Bruder und ihr Onkel (im weiteren Sinne; dessen Frau fand ich schon grenzwertig, weil sie Ao und ihre Familie am liebsten loswerden will. Ich verstehe, dass auch ihr eigener Sohn offenbar unter dem Gewäsch der Leute zu leiden hat, aber der Familie in so einer Situation nicht zu helfen finde ich meh).
Zu sehen, wie aus den beiden Teenagern Erwachsene werden und was aus ihnen wurde, fand ich super; und auch, dass sie beide immer noch Gefühle für einander haben und am Ende auch ihr Happy End bekommen (soweit man das eben rauslesen kann) fand ich schön
So ein Ende wünscht man sich doch 🥺
Ich war begeistert wieviel emotionale Story man in einen einzelnen Band packen kann, ohne dass er gleich zu dramatisch beladen wirkt, oder man bei vielen Dingen im Unklaren gelassen wird. Oft schaffen One Shots das ja nicht so richtig, weil es einfach mehr Platz bräuchte um die Story zu entfalten; das klappte hier aber sehr gut.
Zeichnerisch zeigt Rie Aruga wieder ihr Können. Die Charaktere und Hintergründe sind schön und detailliert und den Umgang mit der Rasterfolie beherrscht sie auch perfekt. Gefühle und Szenen werden so sehr gut transportiert und man weiß immer sofort was Sache ist.
Generell hätte ich gern mehr solche Manga und auch super gerne mehr von Rie Aruga ![]()
Den ersten Band hab ich inzwischen gelesen.
Die Grundstory klingt erstmal interessant, jedoch finde ich es bisher eher so lala umgesetzt; zeichnerisch, wie auch von den Charakteren her kommt mir alles noch etwas "grob" vor. Das soll jetzt nicht zwingend abwertend klingen - es ist das zweite Werk des Mangaka, das veröffentlicht wird -, ich hab nur zuvor einen Manga mit einem ähnlichen Thema gelesen und deswegen ist die Messlatte bei mir vermutlich gerade so hoch angelegt.
Die Gefühle von Kazuma konnte ich größtenteils trotzdem nachvollziehen und ich fand es super wie sehr seine Mutter bemüht war, ihm wieder einen normalen Alltag nach sieben Jahren Gefängnis zu geben.
Dass Shiika - die Tochter des Lehrers, der Yuri vergewaltigt hat - in dem Waisenhaus landet, in dem Kazumas Mutter arbeitet und sie sich dem Mädchen annimmt, finde etwas zu auffällig für einen Zufall. Etwas wild fand ich die Tatsache, dass sie das Mädchen am Wochenende bei sich Zuhause hat und sie sogar adoptieren will; ob sie weiß, dass sie die Tochter besagten Lehrers ist weiß man zu dem Zeitpunkt noch nicht, aber ich vermute es stark.
Shiika scheint Kazuma nicht zu erkennen und begegnet ihm gegenüber offen und fröhlich und nennt ihn fast sofort "Bruder"; es stellt sich aber raus, dass sie sehr wohl weiß, wer er ist. Es bleibt also durchaus spannend in welche Richtung sich der Manga entwickeln wird.
Qualitativ ist der Manga ganz gut - das Umschlagpapier und der Buchblock waren recht dick, was ich bei letzterem eigentlich nicht so gern mag, aber es beugt Leserillen am Rücken vor, außerdem ist der Buchblock auch fadengebunden, was einen dicken Pluspunkt bei mir gibt.
Es gab ein paar typografische Fehler über die ich mal hinweggesehen habe, aber es wäre natürlich schön, wenn die in Zukunft ausbleiben würden.
Den zweiten Band werde ich auf jeden Fall mal holen, da ich das Grundthema interessant finde, außerdem hoffe ich, dass er sein Potential nach oben noch ausschöpft :)
Schüttelt die Ziege, damit die Milch schön schaumig wird.
Füttert direkt Schokolade hinterher
Weiß, dass Erdbeermilch dadurch entsteht, dass man Kühen Erdbeeren zu fressen gibt.
Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :)
Leb Dich gut ein hier; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, darfst Du dich gerne jederzeit an‘s Team wenden
![]()
Ich würd ja sagen, das ist Training, aber mein Mann kann das nach 13 Jahren im Schwabenland immer noch nicht.
Genau wie die korrekte Verwendung des Wörtchens "fei" ![]()
Meinst Du dreiviertel und viertel? Ryomou
Das ist nämlich gar nicht nur ossisch, das sagt man hier unten bei uns auch ![]()
Mein Mann rafft das btw. auch nicht ![]()
Ich hab letztens Band 6 der Neuauflage gelesen, was so etwa Band 11 der alten Ausgabe sein dürfte (die Neuauflage soll in 10 Bänden abgeschlossen sein), seit meinem Startpost hier ist also eine Menge passiert; an einiges erinnere ich mich schon wieder nur verschwommen, aber es war ... wild ![]()
Ab Band 3 nahm der Manga eine Wendung an, die mich teilweise echt abschreckte - z.B. das mit der Oberschülerin, mit der Nakoshi im Auto zuerst nur ein "Schwätzchen" hält, aber dann konfrontiert er sie und schließlich endet es damit, dass er sie vergewaltigt, was ich echt daneben fand. Zudem kam auch noch dazu, dass sie sich ritzt und ihr Blut ableckt (no offense wenn jemand sich ritzt - bin da selber leider kein unbeschriebenes Blatt ... -, fand nur das mit dem Blut ablecken etwas eklig) und der Gipfel war für mich, wie Nakoshi sein eigenes Sperma frisst - sorry, da hätt ich fast gekotzt ![]()
Nakoshi stellt im Lauf der Zeit fest, dass sich die Homunculi der anderen Leute, denen er hilft - wie z.B. der Yakuza und das Schulmädchen -, auf sich übertragen, so hat er selbst irgendwann einen Mecha-Arm und ein Bein aus Sand, bzw. ganz feinen Symbolen. Er fragt sich warum das so ist. Man erfährt auch mehr über seine Vergangenheit und seinen Job und wie er dann bei den Obdachlosen im Park gelandet ist.
Danach wendet sich der Manga vermehrt Ito zu, dessen Homunculus Nakoshi versucht zu ergründen, und im aktuellen Band, den ich gelesen habe, erkunden sie gegenseitig ihre Probleme und Nakoshi stellt fest, dass die Sachen, die er von anderen auf nimmt, seine eigenen Probleme sind. (Zumindest hab ich es so verstanden
)
Der Manga lässt mich nach manchen Aufklärungen mit mehr Fragezeichen im Kopf zurück, als davor - das erinnert mich etwas an Evangelion, wo Dinge erklärt werden, man hinterher aber genauso wenig rafft ![]()
Auch wenn die Story und die Charaktere echt wild sind, so möchte ich am Ende wissen, wie es ausgeht und bleibe deswegen auch dabei ![]()
Mal wieder einen meiner liebsten Filme gucken ![]()
Ist das ein offizieller Untertitel?! 😂