Beiträge von Fenrir

Das ist sowas von wahr. Schönes Gefühl wenn man verstanden und nicht verurteilt wird.

Weiß nicht, ob ich wirklich verstanden wurde, aber zumindest wurde akzeptiert, was ich gesagt habe.

Da musste aber gute Leute haben, erfahrungsgemäß (meinerseits natürlich), interessiert es die meisten eh nicht und finden es eher störend. Aber wehe du hast kein Ohr für die anderen.😅

Ich bin, was das angeht, normalerweise auch eher in mich gekehrt. Ich rede nicht viel über meine Gefühle, oder tu es lieber nur oberflächlich (Wissen ist Macht; und wem gibt man die schon gern freiwillig an die Hand). Bin leider aber auch selber der totale Holzklotz wenn es um die Gefühle anderer geht, selbst wenn ich ihnen ehrlich zuhören will :rice-shame:

Oha, ich hab lange nichts mehr zu dem Manga geschrieben. Inzwischen ist der dritte Part ("Stardust Crusaders") bei uns ja beendet und "Diamond is unbreakable" steht schon in den Startlöchern.

Leider erinnere ich mich schon an nicht mehr all zu viel aus "Battle Tendency" (Part 2), aber bisher gefiel der Part mir am besten - irgendwie mochte ich das Setting, die Fähigkeiten und die Charaktere total gern. Joseph, Speedwaggon, Mr. Zeppeli, Caesar und Lisa Lisa waren allesamt tolle Charaktere und die Reise mit ihnen war spannend, aber auch nicht zu lang.

Bei "Stardust Crusader" befürchtete ich, die länge des Parts könnte ein Problem werden, aber alles in allem hat auch er mir gefallen. Hier fand ich die Idee der Stands und besonders die Gegner ganz cool. Die Charaktere mochte ich eigentlich alle, nur

Spoiler anzeigen

Dio ging mir echt auf den Sack xD

Ich habe aber die Befürchtung, dass wir ihn immer noch nicht los werden und dass ich ihn in Part 4 wieder ertragen muss ^^"

Ich bin noch am überlegen, ob ich Part 4 auch kaufen werde, weil der Preis der Bände inzwischen bei 14€ ist. Das finde ich zwar durchaus okay für die Größe und das Volumen, aber ich sammel leider auch viele andere Serien, die ich dann doch etwas besser finde. Vermutlich lese ich aber in "Diamond is unbreakable" mal rein; neugierig bin ich halt doch :ugly:

Verfolgt den Anime eigentlich noch jemand? Wir sind ja kurz vor Schluss.

Nach einer längeren Pause, haben wir neulich mal die letzten Folgen nachgeholt und ich muss sagen, der Anime weitete sich doch mehr zu einem klassischen Fantasy-Anime mit dem Kampf Gut gegen Böse aus. Natürlich ist das Kochen und Verspeisen von Monstern immer noch ein Teil der Serie, aber nach den Geschehnissen von Episode 13/14 wendete sich die Story einem anderen Part zu.

bis Episode 22

Nach der Wiederbelebung von Falin und deren Verwandlung in eine Chimäre, geht es jetzt darum sie aufzuhalten; und natürlich bleiben ihre Handlungen nicht ungesehen, weswegen jetzt auch Elfen eingeschaltet werden, um sich dem Dungeon und dem Monster darin anzunehmen.

Es bleibt noch offen, wer hinter dem Dungeon steckt und ob sie ihn besiegen können, aber Laios will alles daran setzen, seine Schwester aufzuhalten. Zudem scheint die Gruppe um ihn ja doch zu etwas besonderem auserkoren zu sein, wenn man den Leuten glauben darf, die unsterblich da unten im Dungeon leben.

Zudem bin ich noch gespannt, was über Senshi raus kommt, da er offenbar nur im Dungeon lebt.

Nach einer langen Pause von "normaler" Musik (hab jetzt bestimmt anderthalb Jahre nur Anime-Songs oder japanische Musik gehört, lol), hab ich mir endlich mal das neue Album von "Fire from the Gods" geholt; zwar nur digital, aber ich kauf nur noch von bestimmten Bands CDs in physischer Version.

Jedenfalls kam ich direkt wieder in die Musik der Band rein. Ich finde immer noch, dass die Stimme von A.J. Channer total schön ist und ich mag einfach die Texte.

Da ich "S.O.S." bereits von der Single-Auskopplung kannte, ging der Song direkt in's Ohr, aber auch die restlichen Tracks sind wieder richtig gut geworden :lovex: