Naww! Nehm ich 🥺💜
Beiträge von Fenrir
-
-
Heute ziemlich down, aber je mehr ich darüber grübele, desto mehr steigere ich mich da hinein. Immer wieder nervig, aber das werde ich wohl nie so richtig los.
Fühle das total - fühl Dich gedrückt, wenn Du magst
-
Weiß, dass es mit Sicherheit so aussehen wird:
-
Bekommt die Antwort von mir doch gern.
So natürlich:
-
Möchte mit mir gemeinsam das doppelte Plotchen cosplayen
-
-
-
Band 10
Kommissar Komatsu und Tajimi fahren zum Kinderheim um Senri in Gewahrsam zu nehmen, doch er und Enan türmen, da sich sonst ihre Chancen, Kazuto zu finden, verringern würden. Tajimi macht sich große Vorwürfe, weil sie Wakazono nicht aufgehalten hat.
Kazuto erinnert sich an seine Kindheit und dass Renji/der Feuermann sich mal um ihn gekümmert hatte als er verletzt gewesen war, was sein Vater nie getan hatte. Auch erfährt man, wie es zu seinem ersten Mord kam und wer das Opfer war: Wakazonos Vater. Kazuto möchte das alles hinter sich lassen, wegen seinem Sohn, doch dafür muss er Renji töten.
Dann erfährt man endlich Renjis Geschichte und was hinter ihm und Yuji steckt. Renji wächst in einem Tempel auf und kennt auch gar nichts anderes, bis eines Tages Yuji auftaucht und sie sich anfreunden. Auch Mitsue - die Mutter von Senri und Kazuto - lernt er in der Zeit kennen und freundet sich mit ihr an. Doch Yuji ist eifersüchtig und tötet die Katze, die Renji Gesellschaft leistet und besucht ihn dann auch nicht mehr. Leider muss auch Mitsue wieder weg und die beiden treffen sich erst neun Jahre später wieder. Mitsue lebte jetzt in der Stadt und die beiden wurden ein Paar, doch als Yuji das bemerkte wurde er eifersüchtig und drängte sich zwischen die beiden. Noch dazu tötet er die nächste Katze, die bei Renji wohnt und zu allem Überdruss muss Renji auch noch den Tempel verlassen.
In Tokyo gerät er dann auf die schiefe Bahn, bekommt seine Narbe und findet Geschmack am Töten; er wird schließlich zu dem, der er heute ist.
Weitere fünf Jahre später trifft er erneut auf Mitsue, die damals einfach verschwunden war, und sie erzählt ihm endlich alles. Die fragwürdige „Tradition“ das jüngere Zwillingskind abzugeben war das eine, aber was ich nicht verstanden habe war, dass Mitsue Yuji tatsächlich geheiratet hatte; warum heiratet man so einen Arsch? Sie wusste ja wie er war. Das kapier ich nicht.
Dann kam die verhängnisvolle Nacht: Mitsue stirbt und Renji kann sich das nicht verzeihen. Er nimmt Kazuto mit und erzieht ihn zu einem Komplizen für seine Morde. Doch jetzt ist sein Plan, sich Kazutos Sohn zu schnappen.Band 11 (Abschlussband)
Der letzte Band startet mit Senris Verfolgung von Wakazono, dieser entkommt ihm jedoch und Frau Tajimi nimmt Senri in Schutzhaft, nachdem Passanten ihn als Dreiauge erkannt haben wollen. Kazuto, der dank Enans Informationen, am Ort des Geschehens war, hat Wakazono weiter verfolgt um seinem Treiben ein für alle mal ein Ende zu bereiten.
Parallel überredet Senri Frau Tajimi sich mit ihm zusammen zu tun - dank der geteilten Sicht von Kazuto weiß Senri wo sein Bruder und Wakazono sich aufhalten - und tatsächlich schleust sie ihn raus und gemeinsam fahren sie zum Ort des Geschehens. An besagtem Ort wird Kazuto gerade vom Feuermann in Empfang genommen und beide werden wiederum von Wakazono in eine Falle gelockt. Als letzterer Handgranaten nach dem Duo schleudert, wirft der Feuermann sich auf sie um Kazuto zu beschützen. Eine letzte menschliche Gefühlsregung? Gut, man sieht noch nicht, ob er wirklich tot ist, aber er liegt blutend und bewegungslos am Boden. Wakazono will jetzt Rache für seinen Vater an Kazuto nehmen, denn dieser hatte damals auf den Polizisten eingestochen, nicht der Feuermann.
Gerade als es zu einem spannenden Duell zwischen Kazuto und Wakazono kommt verlässt Kazuto seine Sehkraft - durch die Kugel, die er seit seiner Kindheit im Kopf stecken hat, wird sein Körper immer mehr beeinflusst. Und als Wakazono auf den wehrlosen Kazuto schießt, wirf sich Senri in den Weg.
Kazuto kann sich nicht mehr rühren und Wakazono töten und dieser fühlt sich jetzt genau so wie Kazuto, da er ihm jemanden weggenommen hat, der ihm wichtig war. Doch gerade als Wakazono sich selbst erschießen will, springt Senri auf und haut ihn mit einem Faustschlag um. Dank einer Kugelsicheren Weste ist er nur leicht verletzt. Frau Tajimi und die anderen Polizisten kommen rein gestürmt und rufen auch direkt einen Krankenwagen. Sie nimmt auch Wakazono fest und drückt ihm gegenüber ihre Enttäuschung aus.
Derweil haben Senri und Kazuto einen kurzen Moment in dem sie sich unterhalten können, bevor Kazuto seinen Verletzungen von der Kugel erliegt.Das Ende wird aus Enans Sicht gezeigt - sie erzählt, welche Verletzungen Senri hat und dass sie und er danach immer wieder nach Banri (Kazutos Sohn) suchen, aber auch dass Leute aus ihrem Umfeld einen Platz gefunden haben, der richtig für sie ist.
Eines Tages bekommt Senri plötzlich eine geteilte Sicht und er schließt darauf, dass sie von Banri sein muss. Er fährt los zu dem Ort, den er gesehen hat, und findet den inzwischen etwa vierjährigen Jungen bei der älteren Frau, die ihn bisher umsorgt hat (in einem vorherigen Band wurde angedeutet, dass diese Frau Misato Rikos Mutter sein könnte; so würde es auch Sinn machen, dass sie sich um den Jungen gekümmert hat). Senri nimmt Banri als seinen eigenen Sohn an und möchte so Kazutos Vermächtnis antreten.Fazit:
Holy shit war das eine wilde Fahrt! Bei Kei Sanbe wird man einfach nie enttäuscht - seine Geschichten sind so verwoben, schonungslos ehrlich und brutal, aber auch herzergreifend. Am Ende musste ich mir nicht nur einmal die Tränen verdrücken. Sehr herzig fand ich vor allem, dass Senri am Ende zu Banri sagt "Mama wartet schon auf dich" - nachdem Kazuto und Riko beide tot sind und für mich immer klar war, dass Senri und Enan eines Tages ein Pärchen werden, finde ich das eine grandiose Option.
Nachdem man immer wieder gesehen hat, wie Kazuto sowohl unter seinen Taten, als auch unter der Kugel in seinem Kopf leidet, war sein Ende für mich bereits absehbar; eine traurige Tatsache, dass ich Recht hatte, aber es war unausweichlich. Der Tod des Feuermanns hingegen war recht unspektakulär; am Ende opfert er sich ja noch für Kazuto, sollte ihn das jetzt irgendwie wieder menschlich machen? Sorry, er und Yuji blieben mir unsympathisch.
Enan war in diesem Manga definitiv meine Alltagsheldin - sie kann vielleicht nicht so austeilen wie die Jungs, jedoch punktete sie oft mit den richtigen Worten an Senri, oder mit bedingungsloser Unterstützung; das fand ich absolut großartig!
Senris Kumpels, mit denen er am Anfang ja nur wegen der Geldabzocke zusammen arbeitet, sind mir über die Bände auch etwas an's Herz gewachsen. Sie sind für Senri und seine Sache eingestanden und haben sich nicht nur blutige Nasen dabei geholt. Die drei sind richtige Kumpels, anders kann man das einfach nicht ausdrücken.
Und bis auf Wakazono hat auch die Polizei hier einen guten Stand - Inspektor Komatsu und Frau Tajimi haben ihr bestes getan und blieben mir auch durchweg sympathisch :)
Manchmal hätte ich mir noch etwas mehr Hintergrundinfos über die Eltern und Renji gewünscht, aber alles in allem wurde ja aufgeklärt was geschehen war.Für mich war der Manga jedenfalls mal wieder ein Highlight und ich wünschte, es gäbe mehr solche starken Titel auf dem deutschen Markt :)
Wer auf Drama und Thriller steht, dem möchte ich den Manga noch mal explizit an's Herz legen - einfach richtig großes Kino :)
-
Kommentare auf Animexx sind auch immer wieder gold [nicht] ...
-
-
Haha, da bekommt der Ausdruck "sich bepissen" gleich ne ganz andere Bedeutung
-
Ich habe das Dunkle, seit es das gibt - das helle brennt mir die Augen aus
Ich plädiere aber seit Jahren für ein rosa Design
-
Sou Ahaha, das ist auch echt gut xD
Was für die happy Hobbitse unter uns
IMG_5776.jpeg -
LadySunny Muss gestehen, dass ich das auch nicht kapiert hab - hätte echt auf Deinen Sieg gewettet xD Aber ich seh schon, ich muss mehr den anderen Kram üben, ich wusste so oft nicht, was ich überhaupt tun muss
xD das ist der Vorteil, wenn man diesen "Storymodus" spielt
Ich hatte mir neulich zum ersten Mal die Plaza überhaupt genauer angeguckt xD Normalerweise spiel ich halt mit den Kids und dann geht's direkt auf ein Spielbrett oder in die Toad-Fabrik oder Rhythmus-Küche :D
Aber dann nehme ich mir das für jetzt mal vor -
LadySunny Muss gestehen, dass ich das auch nicht kapiert hab - hätte echt auf Deinen Sieg gewettet xD Aber ich seh schon, ich muss mehr den anderen Kram üben, ich wusste so oft nicht, was ich überhaupt tun muss
-
Du hast sogar gewonnen Oneesama
Wenn man bedenkt wie spät ich aber erst Sterne bekommen und wie viele Mini-Spiele ich verkackt hab, dann war das einfach nur Dummenglück, mehr nicht
-
Hab das mal mit einem bestehenden Thread zusammen gefügt optimistic-yuyu :)
@topic: Würde mich immer noch über die weiteren Spin-Offs zu "Neon Genesis Evangelion" freuen - besonders "Gakuen Datenroku", den hab ich zwar auf englisch, aber deutsch wäre halt schon nicer :)
Außerdem hoffe ich noch auf eine deutsche Veröffentlichung von "Master Keaton" von Naoki Urasawa. -
-
-
Haha, ich danke für die grandiose Unterhaltung