Beiträge von Fenrir

Bei mir wird es noch etwas dauern - komme erst am Samstag in eine Stadt, wo ich noch etwas "Zusatzmaterial" kaufen möchte, aber dann versuche ich es zügig abzuschicken :foxy2:

MatchaLatte soweit ich es verstanden habe, sind der von Yum Asia und Reishunger exakt der selbe Kocher - den Sakura hatte ich nämlich auch im Auge :D

Ist für mich ehrlich gesagt alles Quatsch.

Ich kann nur wiedergeben, was ich gelesen habe, und das kam eben nicht selten.

Wo hast du das denn gelesen und was genau?

Z.B. auf deren eigener Seite, aber auch auf Amazon (wo ich tatsächlich meist Rezensionen lese). Viele klagen darüber, dass der Reis matschig werden würde, dass er überkocht, dass er zu lang brauchen würde etc.

Und zu den negativen Rezensionen, es gibt kein Produkt dieser Welt, das nicht i.wo negativ bewertet ist,

Sei es falsche Vorstellungen, nicht das richtige Produkt für einen, zu blöd zum Bedienen usw.

Mir ist klar, dass es zu allem immer negative Rezensionen gibt - gerade weil Leute eher geneigt sind sich bei Ärger Luft zu machen, als was Positives zu schreiben. Wenn sich bestimmte Aussagen aber immer wieder decken, dann mache ich mir eben schon Gedanken - gerade weil das Teil auch nicht gerade günstig ist.

wilo , Aerishi  Nefarious Maniac : Der von Reishunger (der große digitale) war eigentlich auch mein Ziel, hab leider aber auch viel negatives darüber gelesen, daher meine Gegenfragen an euch:

Wie lang hab ihr ihn schon (hat Aerishi ja schon geschrieben)?

Wie oft/regelmäßig nutzt ihr ihn?

Und für was nutzt ihr ihn?

Er kann ja angeblich sehr viel, daher wollte ich ihn auch, aber wie gesagt, ich hab auch viel Negatives gelesen :/

Aerishi Eine Steckdose mit Schalter haben wir bereits in der Küche, aber der Platz, dass ich ihn permanent da stehen lassen kann, ist nicht da, daher würde ich ihn sowieso nach jeder Benutzung wegräumen.

So, ich komme mal wieder mit einem Gesuch um die Ecke: ein Reiskocher.

Ich hatte lange Jahre einen billigen vom Aldi und war damit auch zufrieden, bis sich die Teflon-Beschichtung in Wohlgefallen aufgelöst hat. Danach hab ich mir ein ähnliches Modell auch von einem günstigen Hersteller rausgesucht und bin auch mit ihm bisher zufrieden, bis auf das gleiche Problem mit der Beschichtung. Beide Reiskocher waren echt simpel: einstecken, einschalten, auf "kochen" stellen und danach springt er auf warmhalten und gut ist. Man konnte ihn ausschalten, ohne dass man ihn zwingend vom Strom trennen muss (obwohl ich das sowieso immer tu); das waren Kritiken an anderen Reiskochern, die mich tatsächlich ebenfalls stören würden.

Kommen wir aber zu meinen persönlichen Kriterien an einen Reiskocher:

- Erster und wichtigster Grund für meine Frage: der neue Reiskocher soll einen Keramiktopf besitzen, damit ich dem ekligen Teflon endlich entgehen kann.

- die Reinigung sollte simpel sein

- Bedienung sollte keine Astronauten-Ausbildung erfordern (also kein ewiges durch Menüs klicken, bestätigen etc.)

- Zusatzfunktionen wie Suppen oder Porridge kochen wäre nice, ist aber tatsächlich kein Muss (das ist meist an den vorigen Punkt gekoppelt, ich weiß, das wäre in so weit okay, wenn der Reiskocher dadurch immer noch recht einfach zu bedienen ist)

Ich habe jetzt viele Beschreibungen, Lobpreisungen und vor allem Rezensionen über Reiskocher der Marken "Reishunger", "Yum Asia", "Lauben" und "Kemar" gelesen - letzterer ist sogar ein sehr hochpreisiger Reiskocher mit Tontopf, aber natürlich gab es bei jedem dieser Reiskocher auch negative Rezensionen, die die Versprechen der Hersteller in keinem guten Licht dastehen lassen (komplizierte Menüs, nerviges Gepiepse, angebrannter oder matschiger Reis, etc.)

Daher hätte ich gerne Empfehlungen und/oder Erfahrungsberichte zu Reiskochern, dabei ist mir klar, dass vermutlich die wenigsten Menschen einen mit Keramiktopf besitzen, was das ganze schwierig macht, aber vielleicht hab ich ja Glück? :pepehands:

Also ist das eher ein Shopping-Park, als ein Vergnügungspark, oder? :D

Ich hab mal eine Frage zu Keigo (der Höflichkeitssprache): nutzt ihr die in der Schule den Lehrern gegenüber, oder ist das da nicht so "streng"? :unsure: Gerade bei ausländischen Schülern könnte ich mir vorstellen, dass die das nicht so eng sehen, aber mich interessiert da Deine Erfahrung zu ^^