Lol, ich seh grad, dass ich nach L schon gefragt hatte ![]()
M?
Lol, ich seh grad, dass ich nach L schon gefragt hatte ![]()
M?
Fenrir Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich keine gekauft habe. Ich hätte dann aber Ärger mit Miniminime bekommen.
Waaas?! 
Also ich muss das auf jeden Fall kaufen - ist nutzlos, aber lustig ![]()
Ich weiß nicht, was ihr sonst so für High End Games zockt, aber ich für meinen Teil bin zufrieden mit dem Spiel. Ja, die Grafik ist nicht so hübsch, wie bei anderen, aber so unterirdisch, wie hier getan wird, ist es IMO nicht; aber gut ich bin da offenbar anspruchsloser. Die Welt an sich gefällt mir gut, die Häuser, Hütten, Läden etc. sind mit hübschen Details geschmückt und man kann vieles betreten. Ich verbring recht viel Zeit im Fotomodus um solche Dinge fest zu halten.
Was die Kämpfe angeht kann ich Solo Player zustimmen, die sind schon teilweise nervig und am Anfang bin ich auch einige Male gestorben. Inzwischen bin ich in das Kampfsystem mehr reingekommen, wobei mich die Vielzahl an Kampfstilen überfordert. Ich nutze immer nur ein Odachi und ein Katana und von da maximal zwei verschiedene Stile. Trotzdem sind die Kämpfe etwas nervig, weil blocken und kontern eher so lala funktioniert; meist smashe ich stur Viereck und Dreieck und hoffe, dass das mit dem Kontern funktioniert (nachdem ich mal gerafft hab, dass man zum Kontern nicht erst Blocken muss, so wie ich das von anderen Spielen kenne, lol)
Storytechnisch habe ich Kapitel 1 - mit sämtlichen bis dahin verfügbaren Nebenquests und Sammelaufgaben - abgeschlossen; damit zeigt mir das Spiel schon mal, dass es größer ist, als ich erst dachte.
Auf eine Seite stellen wollte ich mich erst mal nicht, da die politischen Dinge mir nicht so ganz klar waren. Ich gebe aber zu, dass ich der schönen Taka verfallen bin und ihr quasi jeden Wunsch von den Augen abgelesen habe, höhö
So landete ich unfreiwillig im Pro-Shogunats-Lager, hab aber versucht zur Anti-Shogunats-Fraktion eine gute Beziehung zu behalten; gerade zu Ryoma, den man ja direkt am Anfang kennenlernt und der sich als sympathischer rausstellt, als ich erst dachte. Das trifft auf die meisten seiner Kollegen (für mich) aber nicht zu. Genzui und Shunsaku konnte ich gar nicht leiden und finde sie auch jetzt noch eher nervig ... das Beste an Genzui ist seine süße Frau Fumi ![]()
![]()
Meist war ich mit den Entscheidungen im Spiel nur mäßig zufrieden und dachte oft, dass es nicht nötig gewesen wäre eine Person zu töten, weswegen ich jetzt immer ein Holzschwert in der Tasche habe und wechsle, wenn ich unsicher bin. Anfänglich war ich da recht lax und hab ohne zu zögern alle abgeschlachtet *hüstel* ![]()
Die Gespräche mit den einzelnen Charakteren fand ich - je nach Person - mehr oder weniger aufschlussreich. Wie oben schon gesagt, habe ich zu Taka ein sehr gutes Verhältnis aufgebaut und bin sogar den geheimen Schwur mit ihr eingegangen 
Leider war unser Glück nicht von Dauer, da sie am Ende von Kapitel 1 vom Blauen Dämon ermordet wird
Ich hab nach einer Lösung gesucht, sie zu retten, aber scheinbar sieht das Spiel das nicht vor ... Ich geb zu, das nimmt mir für den Moment echt die Motivation weiter zu spielen, weil ich sie einfach am liebsten von allen befreundeten Charakteren mochte
Trotz allem habe ich im Duell Naosuke Ii und den Blauen Dämon nicht getötet; ersterer bekam trotzdem seine gerechte Strafe.
Bin gespannt, was die Story noch alles bereit hält.
Ich gebe aber zu, das Spiel sorgt bei mir primär dafür, dass ich wieder Bock auf "Ghost of Tsushima" habe ![]()
Und auch hier noch ein paar spoilerfreie Screenshots ![]()
Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :3
Leb Dich gut ein hier; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach jederzeit an's Team wenden ![]()
![]()
Liebe die Details der Läden und der Viertel total :3
IMG_1538.jpg IMG_1540.jpg IMG_1545.jpg IMG_1548.jpg IMG_1551.jpg IMG_1552.jpg IMG_1558.jpg IMG_1567.jpg
Tasuki OMG, so nen Plot muss ich mir kaufen, wenn ich im Herbst fliege ![]()
A, my ol‘ reliable friend
Ich hab sogar erst letztens Items von letztem Jahr an jemanden verschenkt, damit die Person den Award kriegen konnte.
LadyMell Sorry liebste Imouto, ich hab das Item noch nicht mal selbst; sonst sehr gern.
Dinge vorbereiten
Putzt Du Jörgs Keller für kommenden … ähm … Loot? ![]()
Was hier Wind um n Item gemacht wird, das vermutlich nächstes Jahr wieder bekommen werden kann xD
Hab eben den Hausputz für die kommende Feier erledigt, jetzt geh ich duschen und danach wird gezockt :)
Hi und herzlich willkommen in der ACG :)
Leb Dich gut ein; und bei Fragen oder Problemen steht das Team gern zur Verfügung ![]()
![]()