Beiträge von Fenrir

Update: (Angaben ohne Gewähr xD)

Biete:

Spoiler anzeigen

006 Papa Goku (gelb)

008 Super Saiyajin Son Goku (orange)

009 Son Goku, Champion des Jenseits (orange)

014 Mama Bulma (gelb)

023 Chichis Revanche (gelb)

032 Kämpfer Krillin (gelb)

039 aufgebrachte Lunch im Trainingsanzug (gelb)

055 Nom Gohan (gelb)

069 Nom Trunks (gelb)

076 Prinz Vegeta (gelb)

082 ehrgeizige Videl

105 Mister Satans Championgürtel (gelb)

109 Gott der Erde (gelb)

117 Patchwork Freezer (orange)

124 Ginyu (gelb)

125 Jeeze (gelb)

127 Rikoom (gelb)

129 C-16 (gelb)

134 verwirrte C-18 (gelb)

152 umgebaute Raumkapsel von Kami (gelb)

172 Killer Tao Bai Bai (orange)

201 Cells zentraler Kern (gelb)

234 östlicher Kaio (Orange)

238 Torbie (gelb)

243 Kibito (gelb)

261 Senbei Norimaki (gelb)

269 der Oberälteste der Namekianer

280 Garlic Jr. (gelb)

283 Blue Hell Boy (gelb)

284 Red Hell Boy (gelb)

339 dicklicher Gotenks (gelb)

343 3facher SSJ Gotenks (orange)

395 das heilige Z-Schwert (gelb)

434 Meister Kaios Planet (gelb)

Suche:

Spoiler anzeigen

110 Gott in der Flasche (orange)

132 C-17 (orange)

141 Maron Collection No.1 (dunkelblau)

142 Maron Collection No.2 (dunkelblau)

145 Maron Collection No.5 (dunkelblau)

185 Nappa (orange)

186 Ghost Nappa (dunkelblau)

188 Cells zweite Gestalt (orange)

198 Cell explodiert (orange)

352 Geisterdrache Shenlong (dunkelblau)

359 irdischer Dragon Ball mit zwei Sternen (dunkelblau)

360 irdischer Dragon Ball mit drei Sternen (dunkelblau)

363 irdischer Dragon Ball mit sechs Sternen (dunkelblau)

375 namekianischer Dragon Ball mit vier Sternen (dunkelblau)

380 Magischer Fächer (dunkelblau)

381 Heiliger Mönchsstab (dunkelblau)

384 das heilige Wasser (dunkelblau)

386 Magische Senzu Bohne (dunkelblau)

389 Beutel mit magischen Senzu Bohnen (dunkelblau)

441 Kaio-Ken (dunkelblau)

445 Neo Kiku-Kanone (dunkelblau)

Ich weiß zwar jetzt schon das ich Mittwoch keine Zeit hab aber vielleicht darf ich ja trotzdem Zugang zum heiligen Discord kriegen? Vielleicht hab ich ja zwischendurch auch mal dann zum gemeinsamen lernen Zeit, wenn die anderen auch können ^^'

Ist gar net so heilig - der Link wurde sogar mal hier gepostet xD

Aber für Dich extra nochmal, Imouto *-:

Tritt dem Nihongo-Bubble~ ✨-Discord-Server bei!
    Sieh dir die Nihongo-Bubble~ ✨-Community auf Discord an – häng mit 13 anderen Mitgliedern ab und freu dich über kostenlose Sprach- und Textchats.
    discord.gg

Hab den Anime auch endlich mal angefangen - da ich den Manga lese und sehr mag, wollte ich die Serie unbedingt schauen :lovex:

Bisher gefällt er mir auch sehr gut. Er hält sich sehr eng an die Vorlage und transportiert die Emotionen und Gedanken von Yuki sehr gut; das war eine Sache, auf die ich sehr gespannt war, denn das ist im Manga auch sehr gut gelöst.

Zeichnerisch ist der Anime ein Augenschmaus - die Farben sind so richtig schön intensiv und die aquarelligen Einflüsse an manchen Stellen geben ihm einen besonderen Touch. Die Charaktere sehen allesamt aus wie im Manga; Yuki und Rin sogar noch einen Tick süßer, wie ich finde :lovex:

Das Intro finde ich hübsch und passend, auch wenn es mich nicht direkt vom Hocker reißt. Das Ending ist okay, aber auch irgendwie nicht so mein Ding. Trotzdem ist die Musik im Anime allgemein gut und passend zu den Szenen gewählt.

Die Zeichensprache in Bewegung zu sehen gibt Yuki gleich noch viel mehr Ausdruckskraft. Im Manga klappt das zwar auch recht gut, aber hier gefällt mir das noch einen Tick besser :)

Was ich direkt wieder merke: ich mag Itsuomi einfach nicht wirklich. Schon im Manga war das so; mit fortschreitender Story mochte ich ihn etwas besser leiden, aber er ist einfach nicht mein Typ Mensch; weder optisch noch vom Charakter her. Von allen Personen mag ich ihn tatsächlich am wenigsten :sweatdrop:

Shin und Ema fand ich am Anfang auch seltsam, aber da ich ihre Entwicklung aus dem Manga kenne mochte ich sie hier eigentlich direkt :) Kyoya finde ich total nett und auch Oshi mag ich auf seine Art, auch wenn er - wie @Miykah schreibt - das falsch angeht.

Tatsächlich mag ich Yuki und Rin am liebsten, die sind beide süß und nett und eben verliebte Girls x3

Hab erst 5 Folgen gesehen, aber ich freue mich schon weiter zu schauen :3

[...]

Ich kann verstehen, warum viele Oshi nicht mögen. Die Art und Weise wie er seine Zuneigung oder seine Sorge zeigt ist einfach nicht gut. Das hat nix mit Respekt oder Schutz zu tun, sondern Kontrolle. Vllt entwickelt er sich ja noch und hinterfragt sein eigenes Verhalten.

[...]

Stimme Dir da zu, finde aber auch, dass Itsuomi sehr "übergriffig" ist. Ich weiß, es soll zeigen, dass er im Ausland aufgewachsen ist, aber ich finde er fasst Yuki zu oft an, wo es für eine*n Japaner*in einfach nur "too much" ist. Diese ständige Kopftätschelei etc. würde selbst mir als Nicht-Japaner auf den Sack gehen :ninja: Das ist einfach ein Eingriff in einen persönlichen Bereich und für mich ein No-Go, wenn ich nicht total dicke mit jemandem bin; und zu Anfang sind die beiden genau das nicht. Vielleicht kann ich ihn auch deswegen nicht so gut leiden, lol.

Sollte dann mal einen Blick hier rein werfen :hoho:

Fenrir
    10. März 2024 um 07:21

?thumbnail=original

Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.

Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!

Alle wichtigen Infos zur Teilnahme an Community - Treffen findest Du >>hier<<

Details zum Community Treffen:

Termin: 27. April 2024

• Teilnehmerzahl: ±10 Personen
    • Veranstaltungsort: Stuttgart
    • Uhrzeit und Treffpunkt: 12 Uhr, Aufgang zur Königsstraße (ziehe Anhang)
    • Tagesablauf: Zusammenkunft, gemeinsame Shopping-Tour durch den Thalia und andere Läden (Saturn, etc.), gemeinsames Essen, bei gutem Wetter evtl. auf dem Schlossplatz chillen, bei Interesse gegen Abend Besuch einer anderen Lokalität z.B. "Paddy's Irish Pub" oder anderes (gerne Vorschläge, da unsere Cocktailbar ja leider zu gemacht hat) mit open End.

Kalendereintrag: >>Hier anmelden<<

Nachdem das letzte CT im Oktober leider in's Wasser gefallen ist, starte ich jetzt einen neuen Versuch für April; auch diesmal in Stuttgart :)

Zuerst gilt es natürlich wieder ein Datum zu finden, das Voting dafür packe ich in den nächsten Beitrag :3

Ich shippe tatsächlich gar nicht so~ viel, irgendwie denk ich da meist nicht genug drüber nach. Ich shippe meist OCs mit Charakteren, hehe :ninja:

Ob meine Pairings ungewöhnlich sind, weiß ich nicht, aber folgende shippe ich ein bisschen bis sehr :lovex:

Makoto x Ami (Sailor Moon)

Ritsuko x Misato (Evangelion)

Goku x Bulma (Dragon Ball)

Bulma x Yamchu (ich mochte das Pairing einfach total gern )':)

Fuu x Hikaru (Magic Knight Rayearth)

Oscar x Rosalie (Lady Oscar)

Mimi x Miyako (Digimon 02)

Junpei x Izumi (Digimon Frontier)

Gibt sicher noch einige, aber mehr fallen mir grad nicht ein :crazy:

Und irgendwie shippe ich primär Girls Love :shy: