Beiträge von Fenrir
-
-
Ich verschieb den Thread mal in den passenden Bereich :)
-
YohLaw Haha, OMG!!
-
Shin Der ist gut!
Wo wir grad bei Gandalf (
) sind:
IMG_5744.png -
-
-
Jetzt versteh ich endlich, warum ich in der Schule immer nur schlechte Noten hatte; das war alles Elbisch!
-
Eine Quietscheente?
-
-
Pidax bringt "Adelheit und ihre Mörder" als Komplettbox raus
Hab's direkt vorbestellt, weil ich mich so geärgert hab, dass ich damit so lange gewartet hab, dass man die einzelnen Staffeln teilweise nicht mehr bekommt. Endlich kann ich wieder Evelyn Hamann in meiner liebsten Rolle von ihr angucken
-
Hätte jemand morgen oder am Freitag spontan Bock auf ne Runde? So ab 20 Uhr? :3
-
-
Warum muss ich das denn jetzt machen?
Das Problem mit dem Kalender hab ich leider auch :/
Können sich sonst einfach nochmal alle schriftlich rückmelden, von denen die mit möchten und zur Feuershow wollen? Dann könnten wir das in einer PM klären. -
Sou Haha, der ist auch gut xD
-
Für alle bestellen, bedeutet halt, dass man in Vorkasse gehen muss - bin da immer bissl zwigespalten, weil ich nachher nicht auf einem oder mehreren Tickets sitzen bleiben will. Ansonsten muss vorher geklärt werden, wie das ablaufen soll.
-
Episoden 4-6
In Folge 4 rät Rachel Marilla das Thema Schule erst mal ruhen zu lassen und weil Anne betrübt ist erlaubt Marilla ihr Diana einzuladen. Die beiden wollen miteinander Tee trinken und Kekse essen, doch weil Marilla gesagt hat, sie dürfen auch Himbeersaft trinken, sucht Anne die Flasche und bietet Diana das rote Getränk an. Nach einer Weile wird dem anderen Mädchen unwohl, und Anne bringt sie nach Hause. Am Abend wird klar, dass Diana Alkohol getrunken hatte und Marilla geht zu Mrs. Barry um das Missverständnis aufzuklären. Mrs. Barry ist aber alles andere als verständnisvoll, auch als Anne nochmals hingeht und sich entschuldigt; selbst auf ihre eigene Tochter hört sie nicht.
Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob im alten Anime (oder in der Netflix-Verfilmung), Mrs. Barry ebenfalls so unnachgiebig ist; nachvollziehen kann ich ihre strikte Art jedoch nicht ganz, wenn doch selbst Marilla ihr die Sachlage erklärt hat.
Etwas seltsam finde ich aber, dass Diana den Unterschied zu Himbeersaft nicht gemerkt haben soll - ihrer Aussage nach war er "anders als der ihrer Mutter", also müsste sie den Geschmack kennen. Zumal Wein ja durchaus auch säuerlicher ist und bei Dianas Elternhaus denke ich an etwas wohlhabendere Leute, also haben die sicher hin und wieder Wein auf dem Tisch ^^"
Sehr süß fand ich die Szene, als Diana sich von Anne verabschieden soll. Sehr eindrücklich fand ich vor allem, dass hier immer wieder die japanischen Vokabeln „daisuki“ und „ai shiteru“ verwendet wurden; das sind in Japan sehr starke Begriffe und werden selbst unter Liebenden kaum verwendet. Einerseits drückt das sicherlich die große freundschaftliche Liebe der beiden Mädchen zueinander aus, andererseits zeugt es auch von romantischer Naivität; was ich keinesfalls schlecht finde.
Immerhin schafft die Misere, dass Anne wieder zur Schule geht; und sie stürzt sich mit Feuereifer auf den Schulstoff.
Als an einem Abend Dianas jüngste Schwester krank wird, ist Anne sofort zur Stelle und hilft, während Matthew in die Stadt fährt, um den Arzt zu holen. Für diese Tat ist Mrs. Barry Anne so dankbar, dass sie Diana wieder erlaubt, mit dem anderen Mädchen zu spielen und sie sogar zu Tee und Snacks einlädt.Episode 5 startet damit, dass die Mädchen Sommerferien haben und bereits ein paar Änderungen anstehen. Um sich die Freizeit zu vertreiben, spielen die Mädchen Spiele, dabei fordert Josie Anne dazu auf, über den Dachfirst der Scheune zu laufen. Promt fällt das Mädchen herunter und bricht sich den Knöchel. Für mehrere Wochen ans Bett gefesselt bekommt Anne zwar jede Menge Besuch und da viel lesen, doch sie verpasst den Beginn des neuen Schuljahres und damit die neue Lehrerin. Doch als sie genesen ist, darf auch sie endlich wieder in die Schule und sie lernt Ms. Stacy kennen. Ms. Stacx ist eine elanvolle, hübsche, junge Lehrerin, die perfekt in diese kleine Schule passt. Gemeinsam mit den Kindern plant sie eine Aufführung für Weihnachten und da Matthew auffällt, dass Anne als einzige ein Kleid ohne Puffärmel trägt, versucht er erst eines in einem Laden zu erstehen; da er aber nicht so gut mit Frauen kann, wird das leider nichts. Schlussendlich fragt er Rachel und diese näht Anne ein Kleid. Der Schnitt des Kleides ist hübsch, aber ich persönlich finde, dass die Farbe überhaupt nicht zu Annes Haaren passt; das beißt sich total.
Der Weihnachtsauftritt ging jedoch glatt und Marilla und Matthew überlegen, ob sie Anne nicht auf‘s Queen‘s College schicken sollten, wenn sie etwas älter ist.In Episode 6 gibt es wieder einen Zeitsprung, und es sind bereits zwei Jahre vergangen, dass Anne auf Green Gables eingezogen ist.
Als Hausaufgabe sollen die Kinder einen Aufsatz schreiben, und Anne möchte eine romantische Geschichte schreiben, tut sich aber etwas schwierig, als es darum geht, einen Heiratsantrag zu beschreiben.
Ich fand es toll, dass ein Teil der Episode aus Annes Geschichte bestand, die in einem anderen Stil gezeichnet wurde; das hatte einen besonderen Charme.
Dadurch gründeten die Mädchen den Erzähl-Club, in dem Anne ihre Geschichten bewertete. Ms. Stacy kam nicht, um hin, Annes großes Talent für’s Lehren zu erkennen.
An einem Tag kommt ein Hausierer nach Green Gables und Anne kauft, in der Hoffnung, ihr rotes Haar endlich loszuwerden, ein Haarfärbemittel bei ihm. Das erweist sich jedoch als fatal, denn ihre Haare werden davon nur grün. Sie ist so traurig und frustriert über das Ergebnis, dass sie sich in ihrem Zimmer versteckt, bis Marilla und Matthew am Abend nach ihr suchen. Die Farbe lässt sich leider nicht mehr raus waschen, daher geht Anne den krassen Schritt und lässt sich von Marilla das Haar raspelkurs schneiden. Für uns heutzutage kaum vorstellbar, aber für Mädchen und Frauen der damaligen Zeit waren lange Haare eine Art Symbol und Status. Trotz allem finde ich, dass Anne die Frisur steht. -
Ich würde direkt die Kombi-Tickets bestellen, würde Sinn machen, oder?
-
-
Ich hoffe, dass ich es bis dahin schin hab, aber sonst gern xD
-
Wer würde hier denn mit Nein antworten?
Nur Dilettanten natürlich
Btw. ich hoffe, ich denk an Deine Manga xD