Beiträge von Fenrir

Nachdem ich endlich mal mit der zwoten Staffel durch bin kommt jetzt mein finales Fazit.

Wie oben erwähnt, hab ich die Serie als Kind sicher nur bruchstückhaft gesehen und erinnerte mich demnach an kaum etwas.

Die zwote Staffel hatte starke Folgen, aber auch ziemlich schwache im Vergleich zur ersten, finde ich. Unterirdisch war, für mich, die Folge mit dem Baby (Episode 59 "Mutterglück"); da waren einfach so viele Dinge, die komplett unter den Tisch gefallen sind - z.B. dass das Baby Nahrung und eine frische Windel braucht (abgesehen davon würde ich als Mutter mein Kind nicht einer fremden Person ohne Vorkenntnisse für mehrere Tage überlassen; Rui hat zwar Ai mit erzogen, aber das war etwas anderes). Das Baby - oder eher Kleinkind, denn ich würde es auf etwa anderthalb bis zwei Jahre schätzen - selbst war eh ein Widerspruch in sich selbst - es konnte laufen und diverse Spiele spielen/Fahrzeuge steuern, dafür aber nicht reden.

Die meisten anderen Folgen fand ich aber gut bis sehr gut. Mein Highlight war die sehr humoristische Episode 43 ("Das süße Leben"), wo Toshi, der bereits in Episode 42 bei den dreien eingezogen ist, von ihnen "rausgeekelt" wird indem sich alle drei regelmäßig an ihn ranschmeißen und dann ein fingierter Streit zwischen Rui und Hitomi ausbricht; hab sehr gelacht xD

Nach wie vor hanebüchen an der Serie finde ich, dass Ai ohne Probleme Motorrad und Auto fahren darf, obwohl sie erst 16 ist; in einem Land wo die Volljährigkeit erst mit 19 Jahren eintritt :ugly: Aber sei's drum, das ist - wie bei den meisten Anime/Manga - künstlerische Freiheit.

Interessant fand ich, dass die drei natürlich immer bestens über die Sammlung ihres Vaters informiert waren und welches Teil sich gerade wo befindet (natürlich zufällig immer in Japan :'D). Was das angeht hätte ich ein paar mehr Hintergrundinformationen nice gefunden - z.B. woher hatte ihr Vater all die Dinge, wo er doch während des zwoten Weltkriegs angeblich so ein armer Maler war, oder wer genau Herr Nagaishi ist usw.

Sehr schade fand ich, dass die Serie ja kein wirkliches Ende hat und man nie erfährt was mit Michael Heinz eigentlich passiert ist - man hätte mit den Folgen ewig so weiter machen können, da es ja sehr episodisch ist (im Manga ist das mit Heinz ja etwas anders gelöst worden, aber nun ja.)

Optisch sticht der leicht veränderte Zeichenstil heraus, was primär die drei Damen betraf; hier mal am Beispiel von Rui/Nami (links Staffel 1, rechts Staffel 2)

IMG_1143.webp IMG_1138.jpeg

Generell wurde der Stil noch ein bisschen mehr auf Sexappeal getrimmt, was ich ganz nice finde, höhö :D

Das betrifft auch das zwote (japanische) Opening; hier bekommt man Hitomi im Badeanzug präsentiert, wie sie sich in anzüglichen Posen räkelt :rice-crazy: Trotz allem (oder vielleicht gerade deswegen? :ninja:) fand ich es sehr hübsch anzuschauen; wie beim Ersten fühlt man hier die typischen Vibes der 80er. Auch der Song spiegelt das gut wider und geht direkt in's Ohr :lovex: Das (japanische) Ending hat recht viel Ähnlichkeit mit dem der ersten Staffel - es ist auch eine Art Aerobic-Video mit ähnlichem Hintergrund und auch der Song geht in die selbe Richtung.

Abschließend möchte ich noch ganz viel Liebe für Asatani/Unterinspektor Asaya da lassen. Diese Frau fand ich von Anfang an irgendwie cool und auch wenn sie manchmal steif und verklemmt wirkt, sie ist ne klasse Inspektorin :lovex: In den ersten paar Folgen noch mit der coolen blauen Brille :D

IMG_1152.jpeg IMG_1154.webp

(Trotzdem geht hier nichts über Rui :rice-heart:)

Alles in allem hat mich die Serie sehr gut unterhalten und hat großen Wieder-schau-Wert :rice-thumbs-up:

Ente2023 Sorry, Lugia hab ich leider nicht doppelt :(

Akihito Ich seh grad, dass ich Garlic Jr. nicht mehr doppelt habe - suchst Du evtl. noch was anderes? :)

Update: (Angaben ohne Gewähr xD)