Beiträge von Fenrir

Back to my teen years~ :lovex:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

IMG_0779.jpeg

Story:

Nach den Erlebnissen des ersten Teils leben die Rabbids jetzt friedlich mit den anderen Bewohnern im Pilz-Königreich. Eines Tages taucht ein gigantischer Mantarochen auf, der seltsame Wesen jagt. Diese Wesen nennen sich Sparks und sind eine Verschmelzung von Rabbids und den Lumas, die mit Rosalina auf der Sternwarte leben. Natürlich fackeln Mario & Co. nicht lange und kämpfen gegen den Mantarochen und die neuen Gegner, die er mit sich bringt. Es stellt sich heraus, dass er im Auftrag von Misera auf der Suche nach den Sparks ist. Sie will alle in ihren Besitz bringen um grenzenlose Macht zu erreichen und das Universum zu unterwerfen.

Da sich sowohl Sparks, als auch Gegner, im ganzen Universum verteilt aufhalten fliegen die Helden mit Beep-Os Raumschiff zu den verschiedenen Planeten um dort für Ordnung zu sorgen.

Trailer:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

~*~*~

Eigene Meinung:

Nachdem der erste Teil mir damals schon so gefallen hatte, kam ich natürlich auch nicht um den zwoten drumrum. Neue Waffen, neue Fähigkeiten, neue Charaktere und auch das Kampfsystem wurde teilweise geändert. An all diese Änderungen musste ich mich erst mal gewöhnen, fand sie dann aber eigentlich ziemlich cool. Durch die Sparks, die sich einem im Laufe der Story anschließen, kommen noch mal ein paar zusätzliche Fähigkeiten hinzu, die einem an manchen Punkten im Kampf schon den Hintern retten können xD

Anstelle des Pilz-Königreichs erkundet man jetzt verschiedene Planeten und muss dort die sog. Finsterzeit-Pfützen von Misera besiegen, um den Planeten, seine Bewohner und dortige Sparks zu befreien. So schließen sich nach und nach auch andere Charaktere der Party an, z.B. Bowser. Mit Rebella bekommt man einen neuen Rabbid an die Seite gestellt, die eigentlich für Misera gearbeitet hat, das aber nicht mehr tun will.

Die Story - auch wenn ich sie zwischendrin mal aus den Augen verloren habe, vor Lauter Quests und Erkundung - fand ich bei diesem Teil ganz gut und sogar einen Tick besser, als beim ersten.

Mit den drei zusätzlichen DLCs kommt noch mal ein bisschen was dazu. Wobei "Tower of Doom" nur beim ersten Durchgang eine Story hat. Dieser DLC ist eher was für wirklich ehrgeizige Spieler, finde ich. Man bekommt nur bestimmte Charaktere und Sparks gestellt und muss sich durch Kämpfe andere Dinge frei schalten. Hat man die 10 Stufen des Turms gemeistert und den Boss besiegt steigt der Schwierigkeitsgrad und alles andere wird wieder auf "null" gesetzt. Heilen kann man nur innerhalb der Kämpfe und Münzen sind rar, also muss man immer gut überlegen was man sich beim Rabatt-Bot für Items gönnt.

Wenn man einen kompletten Durchgang des geschafft hat gibt es Skins für die Waffen der Helden. Generell bin ich mit so was zu locken, aber vermutlich bin ich nicht ambitioniert genug das ganze so oft zu machen; ein paar Runden hab ich geschafft, dann wurde es mir zu schwer und ich wendete mich dem nächsten DLC zu xD

"Die letzte Sparkjägerin" hat eine nette kleine neue Story und man landet auf einem hübschen kleinen Planeten, wo es um Musik geht :lovex:

Und auch der dritte DLC "Rayman in der Phantom-Show" lädt zu einem musikalischen Abenteuer ein. Hier trifft man nicht nur auf den altbekannten Helden Rayman, sondern auch auf das Phantom, welches schon ein Boss im ersten Teil der "Mario-Rabbids"-Teile war.

Allgemein bin ich sehr angetan von diesen Spielen und hoffe, dass irgendwann nochmal ein Teil kommt (':

IMG_0778.jpeg

Story:

Im Zimmer einer jungen Erfinderin, die ein großer Fan der Mario-Spiele ist, taucht plötzlich eine umgebaute Waschmaschine mit Rabbids drin auf. Sie stiften im Zimmer Chaos und spielen mit einer, von ihr erfundenen, Brille herum, die zwei Dinge zu Einem kombiniert. Sie mischen bunt Sachen miteinander und auch sich selbst mit Kleidung aus dem Pilz-Königreich und einen Rabbid mit der besagten Brille. Danach beschließen sie in das Pilz-Königreich zu reisen und ziehen dabei den kleinen Roboter Beep-O der Erfinderin mit sich.

Im Pilz-Königreich angekommen entsteht eine Menge Chaos durch die Brille bzw. durch den neu entstandenen Rabbid. Dieses Chaos gilt es nun mit Hilfe von Mario & Co. aufzuräumen.

Trailer:

~*~*~

Eigene Meinung:

Als großer Fan der alten Rabbid-Spiele für die Wii musste ich mir diesen Titel damals direkt holen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch nicht mal selbst eine Switch hatte xD Die Dusseligkeit der Rabbids ist irgendwie genau mein Humor und das findet man in diesem Spiel hier natürlich zuhauf. Direkt große Liebe war bei mir Rabbid-Peach, die ständig am Handy hängt und Selfies macht :ugly:

Man erkundet in diesem Strategiespiel das Pilz-Königreich und hat kleine Rätsel zu lösen und eine Menge Kämpfe zu bestehen. In diese Kämpfe tritt man immer in einem Dreierteam den Gegnern auf einem Schlachtfeld gegenüber. Jeder Charakter hat eine andere Waffe und andere Fähigkeiten, ebenso wie jeder Gegner auch eine Schwäche und/oder Stärke haben kann, die es auszunutzen gilt.

Anfänglich startet man mit Mario, Rabbid-Luigi und Rabbid-Peach, schaltet im Laufe der Story aber andere Charaktere frei, deren Fähigkeiten einem dann nutzen. Und auch Beep-O kann im Verlauf des Spiels nützliche Fähigkeiten erlernen, so dass es sich manchmal lohnt an Punkte auf der Karte zurück zu springen und diese dort einzusetzen.

Mit dem Donkey Kong-DLC kam nochmal eine ganz neue Welt hinzu und mit DK selbst und Opa Cranky bekommt man ganz coole neue Charaktere an die Hand um in dem schönen tropischen Inselstaat gegen feindliche Rabbids zu kämpfen.

Obwohl ich an für sich kein großer Strategie-Fan bin, hat dieses Spiel mich direkt gecatcht und konnte mich auf seine Art überzeugen. Es machte mir total viel Spaß die Rätsel zu lösen, die Kämpfe gegen aberwitzige Gegner auszufechten und am Ende das Pilz-Königreich zu retten, yay :lovex:

IMG_0774.jpeg

Originaltitel: ダンジョン飯 (Dungeon Meshi)

Produktionsjahr: 2024

Produktion: Studio Trigger

Episoden/Staffeln: 24 Episoden in 1 Staffel

Format: TV-Serie

Character-Design: Naoki Takeda

Music Composer: Yasunori Mitsuda

Deutscher Anbieter: Netflix

Inhalt:

Viele Abenteuer sind in den Tiefen des Dungeon unterwegs, in dem sich ein verborgenes Schloss befinden soll, das von einem verrückten Magier beherrscht wird. Auch Laios und seine Truppe schlagen sich durch den Dungeon und stoßen dabei auf einen roten Drachen. Als dieser sie alle vernichten will opfert sich Laios Schwester Farin und sendet ihre drei übrig gebliebenen Teamkollegen mit einem Zauber an die Oberfläche. Laios möchte Farin unbedingt retten, doch weil das Trio kein Geld mehr hat müssen sie ohne neuen Proviant hinab in den Dungeon.

Als sie gerade beratschlagen, was sie tun könnten, begegnet ihnen der Zwerg Senshi, der meint, dass man sämtliche Monster auch zubereiten und essen könne. Die drei tun sich also mit ihm zusammen und wagen sich tiefer in den Dungeon hinab. Doch kann man wirklich alle Monster essen?

Quelle: Eigene Zusammenfassung

Trailer:

~*~*~

Eigene Meinung:

Den Manga dazu hatte ich zwar schon im Laden gesehen, aber dank "Food Wars" war ich etwas übersättigt an Koch-Serien, so dass ich ihn links liegen gelassen habe. Der Trailer auf Netflix klang aber ziemlich lustig, also haben wir den Anime mal gestartet und ich muss sagen, ich lache doch recht viel dabei. Allein die Streitereien zwischen Laios und Marcille - welche bisher mein Lieblingscharakter ist :lovex: - finde ich unterhaltsam und auch wie die diversen Monster gefangen, getötet und zubereitet werden können, hat was.

Tatsächlich erinnert es mich eher an "Quin Zaza", als an "Food Wars", was vermutlich daran liegt, dass es parallel zum Kochen und Essen eben um Abenteuer in einer Fantasy-Welt geht.

Bisher gibt es ja erst vier Folgen, aber die haben mich schon mal gut unterhalten und ich werde vermutlich den ganzen Anime anschauen :biggrin:

Externer Inhalt m.youtube.com

Der DS ist echt ein cooler und IMO niedlicher Handheld :3

Ich fand es cool, dass man unterwegs Leute treffen konnte, wenn man die drahtlose Verbindung anhatte (oder wie auch immer sich das nannte); allerdings kam das bei mir höchstens mal auf einer Con vor, denn so ländlich wie ich wohne gab's offenbar keine anderen Gamer :')

Hab damals den klassischen DS übersprungen, weil der mir optisch auch gar nicht so gefiel und mir dann erst den Lite geholt; dazu direkt "Nintendogs" :D

Ein paar Spiele, die sich eher als Flop, oder schlicht nicht mein Ding herausgestellt hatten, hatte ich auch, aber alles in allem war ich mit der Auswahl an Games sehr zufrieden - diverse "Dragon Quest"-Teile z.B. und die "Prof. Layton"-Spiele waren bei mir ganz oben auf, aber mein Favorit war wohl "Another Code" (und siehe da, das Remaster kam ja jetzt erst für die Switch raus, was mich freut, denn auf einem so winzigen Bildschirm kann und will ich schlicht nicht mehr spielen; man wird halt nicht jünger :ugly:)

Von den Nachfolgern habe ich noch einen 3DS XL mit Yoshi-Design und einen New3DS XL Zuhause; letzteren hätte ich mir eigentlich sparen können, aber der Kauf hatte andere Gründe, nun ja.

Das 3D-Feature hab ich eigentlich kaum genutzt, auch wenn ich zugeben muss, dass es ganz witzig war und bei dem N3DS sogar besser funktionierte, aber ich fand es auf Dauer ohne einfach angenehmer.

Mit meinem Yoshi-3DS habe ich vermutlich am meisten gespielt ("Animal Crossing", yay :-D), aber inzwischen bin ich für Handhelds nicht mehr gemacht, ich spiele einfach lieber am TV :sweatdrop:

Bedeutend besser - war die letzten 36 Stunden mit Schüttelfrost, Kopf- und Gliederschmerzen ausgeknockt und lag wie ein Zombie im Bett rum, unfähig irgendwas zu tun. Es ist schön, nicht mehr dauernd Schmerzen zu haben und nicht zu wissen, wie man liegen soll und selbst zum Tee schlürfen zu schlapp ist ... oof 😮‍💨

Es gibt Spiele, bei denen der Pro-Controller nicht supported wird? :o

Gute Frage, wäre mich auch absolut Neu. Ich spiele eigentlich inzwischen alles am TV und mit dem Pro Controller.

Ja, es gibt einige Spiele die setzen JoyCons voraus. Beispielsweise Mario Party.

Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Fand ich anfangs total blöd, weil, wenn man es mit mehr als zwei Personen spielen will man natürlich auch mehr Joy Cons braucht. Aber ich denke, da geht es um die Bewegungssensorik; der Pro Controller kann das zwar auch, aber viele Controller von Drittherstellern z.B. nicht.

Abgefuckt.

Fühlte mich endlich wieder etwas besser, jetzt krieg ich wieder ne Erkältungs-/Grippe-Variante. Bin seit Weihnachten krank, der Sohn hustet mich seit Donnerstag an und jetzt krieg ich nen Rückfall und Mann und Tochter sind auch am Krankwerden - superb ✨👌

Liebe es, dass mein Immunsystem offenbar die Vollusche ist, obwohl meine Kids seit 3 Jahren in den KiGa gehen und mein Sohn _alles_ mit heimbringt, was es an Viren und Bazillen zu geben scheint; und ich krieg alles ab. I mog nemme ... 🫠