Beiträge von Fenrir
-
-
-
-
Hi und herzlich willkommen in der ACG :)
Leb Dich gut ein bei uns; und solltet Du Fragen, oder Probleme haben, einfach jederzeit an's Team wenden ^^
-
Das muss mit dem Update zusammen hängen - bissl blöd :/
-
Ich würd's super gern ausprobieren - hab gesehen, die haben auch veganes Ramen, yay
Da ich etwas den Überblick verloren hab, wer denn alles kommt, wäre es nice, wenn die Leute nochmal kurz Rückmeldung halten; gerade wegen der Reservierung. Würde beim Irish Pub dann auch einfach reservieren, so auf 19 Uhr :)
Also laut Abstimmung sind wir glaub 13 (wuuuuss so viele wollen mich sehen? welche ehre!
)....soll ich einfach mal für bis zu 15 Leute reservieren?
Nur weil so viele abstimmen, heißt es nicht, dass auch tatsächlich so viele kommen. Bin da immer vorsichtig xD
Würde da dann eher auf die Anmeldungen im Kalender gehen. Ich bin realistisch: mehr als 10 Personen werden wir sicher nicht sein ^^" -
Ich würd's super gern ausprobieren - hab gesehen, die haben auch veganes Ramen, yay
Da ich etwas den Überblick verloren hab, wer denn alles kommt, wäre es nice, wenn die Leute nochmal kurz Rückmeldung halten; gerade wegen der Reservierung. Würde beim Irish Pub dann auch einfach reservieren, so auf 19 Uhr :)
-
-
Mal bissl was zu "Assassin's Creed: Shadows", nachdem ich das die ganze Zeit vergessen habe ^^
IMG_5693.jpg IMG_5691.jpg IMG_5689.jpg IMG_5642.jpg IMG_5641.jpg IMG_5638.jpg IMG_5636.jpg IMG_5635.jpg IMG_5624.jpg IMG_5619.jpg
-
Ich lese den Manga gerade erneut und dabei ist mir aufgefallen, dass ich nach Band 3 gar nicht's mehr geschrieben hatte; das hol ich jetzt mal peu a peu nach ^^
Band 4 bis 6
Band 4
Der Polizist Wakazono stellt sich als ehemaliges Kind aus dem Heim heraus und Enan erinnert sich an ihn. Sie erfahren etwas über die Nacht des Mordes von ihm.
Senri und Enan machen sich mit dem Notizbuch auf, der Route seines Vaters zu folgen. Auch über Enans Vergangenheit erfährt man hier wieder ein Stückchen.
Sie finden schließlich einen der geheimen Unterschlüpfe von Kazuto und stöbern dabei Dinge auf, die er für Senri zurückgelassen hat.Band 5
Wakazono hatte Senri und Enan verfolgt und was mit den Typen am Hut, die den Unterschlupf von Kazuto und dem Feuermann in Brand gesetzt haben. Senri und Enan können aber verschwinden, ohne dass die Typen sie sehen.
Während die beiden über das Foto rätseln, das Senris Mutter mit dem Feuermann zeigt, bekommt man einen Rückblick auf dessen Leben mit Kazuto und wie er dabei lebensgefährlich verletzt wird.
Senris Opa erzählt Enan endlich etwas über dessen Vater.
Wakazono und Tajimi kommen zum Tatort mit einem ermordeten Gangster, ersterer bekommt dann einen Anruf und wird zu einem weiteren Tatort gerufen, wo Senri als Verdächtiger festgenommen wurde. Mit Wakazono will er aber nicht wirklich reden und dann kommt auch noch Kommissar Komatsu dazu. Senri darf natürlich gehen und Komatsu nimmt ihn mit zu einer Frau, deren Mann ermordet wurde und die jetzt alleinerziehend mit einem 4jährigen Sohn ist. Senri fühlt sich an sich erinnert.
Parallel sieht man kurz noch eine Rückblende, wie Kazuto nach seinem Kopfschuss als Kind gerettet wird.Band 6
Nach einem Motorradunfall wird Kazuto ins Krankenhaus eingeliefert, und während Wakazono und Tajimi nach ihm sehen wollen, wird er aber von dem Feuermann rausgeholt.
In diesem Band erfährt man such endlich was in der Nacht geschehen ist. Nachdem man durch andere Häppchen ja schon Hinweise darauf hatte, dass der Vater und der Feuermann evtl. Zwillinge sind, wird hier sogar die Frage in den Raum geworfen, ob Senri und Kazuto auch die Söhne des Feuermanns - dessen Name ist Renji, wie man jetzt weiß - sind.
Enan hat den Tempel von dem Foto ausfindig gemacht und gemeinsam wollen sie und Senri am nächsten Morgen dort hin fahren. Doch als Senri sie abholen will, erfährt er, dass sie die ganze Nacht nicht nach Hause gekommen ist; er bekommt eine Mail von ihr, in der steht, dass sie schon vorgegangen wäre, doch er kennt sie besser und ahnt böses.
Senri luchst Sejima sein Motorrad ab und fährt zu dem Schrein, dort entbrennt ein Kampf zwischen ihm und dem Feuermann, während Enan ohnmächtig auf dem brennenden Dach des Tempels angekettet ist.
Senri kann den Impuls, den Mann zu töten, gerade noch unterdrücken, obwohl dieser ihn mit sämtlichen Aussagen reizt. Dann finden sie heraus, dass er vom Feuermann erpresst wurde, sich für diesen auszugeben, weil der seine Familie in der Gewalt hat; doch hier spielt auch Kazuto eine Rolle, denn er lässt die Familie gehen. -
-
„Monster“ ist ein grandioses Werk! Sowohl der Manga, als auch der Anime glänzen ✨
Leb Dich gut ein bei uns; und solltest Du Fragen, oder Probleme haben, einfach jederzeit an‘s Team wenden
-
Was sollen wir eigentlich auf dem CT in Stuttgart machen? Bei gutem Wetter auf dem Schlossplatz chillen? Das machen vermutlich die meisten, aber wäre eine Idee ^^ Milaneo mit dem Manga Cult und Elbenwald wäre auch wieder eine Anlaufstelle.
Und essenstechnisch ist es auch noch offen. Das "Umami" (Ramen) gäbe es wieder, da kann man nur leider nicht reservieren. LadySunny erwähnte das "Earth Tokyo" (hieß das so?) Man könnte beim Milaneo auch zum "Hans im Glück" (Burger) und innen gibt's ja noch mehr Möglichkeiten für alle Geschmäcker ^^
Für den Abend würd ich einfach wieder "Paddy's Irish Pub" vorschlagen; der ist zwar nicht in Laufnähe, aber dafür klein, fein und nicht so voll
-
Treppe, mag keine Aufzüge
Sailor Moon, oder Wedding Peach?
-
"BÖSES IST IM BUSCH!!"
@topic: Es gibt noch Leute die "The Day of the Tentacle" kennen, yay
Habe ich kürzlich erst wieder gezockt.
Mini hats angefangen und dann mit "kapiere nicht, was ich da machen muss" wieder aufgehört.
Yay
Ist aber auch manchmal echt kurios xD
Wobei ... "Money Island" war wilder -
Yay, wieder ein NGE-FanLeb Dich gut ein hier; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach jederzeit an's Team wenden
-
"BÖSES IST IM BUSCH!!"
@topic: Es gibt noch Leute die "The Day of the Tentacle" kennen, yay
-
Gibt es eigentlich noch Kalendereinträge für die beiden Events, um sich richtig anzumelden?
Üps, mach ich doch glatt - danke für die Erinnerung :'D
Edit:Termin[ABGESAGT] 33. Ba-Wü CT (Historicus Mercatus, Tuttlingen)
Kalendereintrag für das 33. Ba-Wü CT; diesmal im Mittelalter-Style
Weitere Infos könnt ihr dem Thread entnehmenRE: 33. und 34. Ba-Wü CT (Mittelaltermarkt)
Samstag, 7. Juni 2025, 13:00 – 22:00 Ruine Honberg, Tuttlingen, Ruine Honberg, Liptinger Str. 52, 78532 Tuttlingen, DeutschlandFenrir12. Mai 2025 um 15:53 Termin33. Ba-Wü-CT (Horber Ritterspiele, Horb am Neckar)
Kalendereintrag für das 33. Ba-Wü CT; diesmal im Mittelalter-Style
Weitere Infos könnt ihr dem Thread entnehmenRE: 33. Ba-Wü CT (Mittelaltermarkt)
Samstag, 14. Juni 2025, 12:00 – 23:00 Horb am Necker, 72160 Horb am Neckar, DeutschlandFenrir12. Mai 2025 um 16:01 -
Bei mir hängts noch davon ab, ob ich Anhängsel mitbringe - blöderweise sind da schon Ferien und mit den Kids könnte ich nicht von Vormittags bis abends um 23 Uhr bleiben
-
Ohne Scheiß. Meine Familie hatte damals ein kleines Grundstück, das wir an den Sommerwochenenden immer bezogen. Und da gab es überall Spinnen. Hinter jedem Bett und im Keller sowieso. Das Klo und die Dusche waren in einem extra Häuschen im Garten. Und manchmal waren Spinnen in der Duschwanne oder unter der Klobrille.
Klingt nach Horror - wer tut sich das freiwillig an!?
(Und ja, ich hab auch schiss vor Spinnen, auch wenn wir ne Vogelspinne zuhause haben)