Bulma ![]()
Im klassischen DB fand ich sie super nervig, aber in Z hat sie sich auf Namek in mein Herz geschlichen, nachdem sie sich um Gohan gekümmert hat und auch sonst kein Blatt vor den Mund nimmt. Ich hab ja ne schwäche für intelligente Frauen
Außerdem ist sie der wandelbarste Charakter in der ganzen Serie - sie hat gefühlt dauernd ne neue Frisur und nichts, aber auch gar nichts, kann gegen ihre 80er Welle anstinken!
Leider hat sie die Frisur nur wenige Folgen ![]()
Ansonsten mag ich tatsächlich Goku total gern, als Kind eben sehr naiv und weltfremd, als Erwachsener einfach ein gutherziger Kerl; wenn auch manchmal etwas ZU gut. Verstehe z.B. nicht warum er und Piccolo Radditz getötet haben, er Vegeta aber leben ließ ... Hätte es mir ehrlich gesagt lieber andersrum gewünscht, na ja.
Da wären wir schon beim nächsten Charakter, den ich mag: Radditz. Finde ihn einfach total cool ![]()
Ansonsten hab ich noch ein großes Herz für C-18, Goten, Lunch und Uranai Baba ![]()
Mein absoluter Lieblingscharakter ist allerdings Turles - der kommt leider nur im dritten Movie vor, ist also nicht wirklich Canon ![]()