So was hab ich nicht, aber dieses Jahr durfte ich es mir gut gehen lassen, also ja.
Weiß, was heute für ein Tag ist.
So was hab ich nicht, aber dieses Jahr durfte ich es mir gut gehen lassen, also ja.
Weiß, was heute für ein Tag ist.
Ich seh schon LadyMell leiert nächstes Jahr ein Glühwein-CT in der Berliner Ecke an :D
Meist ja xD
Bekommt auch gerne mal eine Überraschung.
Hm, materiell einen, ja, sonst eher nicht wirklich. Eigentlich will ich nur meine Ruhe haben xD
Mag den Troubel an den Feiertagen.
Tasuki Es gab im KiGa meiner Kids tatsächlich auch eine die wurde immer mit "Frau XY" angeredet, alle anderen aber mit Vornamen - fand ich persönlich okay so. Aber machte es auch für mich schwierig einzuschätzen, wie ich die Erzieher anreden soll xD
Tasuki “A Oneesan is never late, nor is she early, she arrives precisely when she means to.”
Das mit dem Prof. finde ich auch weird. Hätte da knallhart zurück gesiezt. Manchmal wenn man so "persönliche" Mails von Verkäufern auf ebay etc. bekommt, das mag ich auch nicht. Auch auf Kleinanzeigen etc. sieze ich die Leute i.d.R. Wie Du sagst, es hat was mit Respekt zu tun, hab sonst das Gefühl von oben herab behandelt zu werden.
Bei Kindern mach ich - bis zu nem gewissen Alter - ne Ausnahme. Hab kein Problem damit wenn mich die Freunde meiner Kids duzen, machen meine Kids mit deren Eltern, Omas etc. auch. Im Moment finde ich das noch okay, sie lernen immerhin, dass sie ihre Lehrerinnen alle mit "Frau XY" ansprechen, aber das Du ist da wohl auch noch drin Aber spätestens mit 10, 12 sollte langsam angekommen sein, wie man höflich mit anderen - besonders eben älteren - spricht. Ich denk da nur an die Japaner mit ihren tausend Höflichkeitsabstufungen
TNT22 Oh, das ist ja doof :/ Ich überlege gerade zu welchem Arzt ich schon so lange gehe, dass er mich duzen würde, aber die Wahrheit ist: keiner. Durch Umzüge, Ruhestand etc. haben bei mir alle Ärzte irgendwann gewechselt und mit den Neuen wurde immer gesiezt.
Vielleicht hat es was damit zu tun, dass ich verheiratet bin und mein Name sich dadurch geändert hat. Wenn jüngere mich siezen find ich es auch weird, da sag ich meist "Frau XY ist meine Schwiegermutter"
Mit einigen der anderen Muttis vom KiGa und der Schule bin ich per du, aber nicht mit den Lehrern/Erziehern (auch wenn hier auf dem Dorf die meisten sich selbst von kleinauf kennen und sich dann duzen, aber ich bin nur zugezogen, also bin ich raus )
Mach ich schon
Mag Mystery-Anime
Ich will auch japanich Hausaufgaben aber ich kans nicht mit der Hand reinschreiben
Kann man ja auch mit der Tastatur machen :)
Händisch schreibe ich auch nicht so toll xD
Meine Japanisch-Hausaufgaben mal erledigen - erst dachte ich "ich hab ja noch Zeit" und dann hab ich so viel anderes gemacht, dass ich es vergessen hab :'D
Blöd, dass ich sie morgen brauche xD
wilo Ich bezweifle, dass sie wirklich weiß, wie lange ich in ihrer Praxis Patientin bin. Und hätte sie mich das gefragt, hätte ich vermutlich Nein gesagt, wie gesagt, für mich passt das einfach nicht.
Hihi huhu hoho - nein
Vielleicht seh bloß ich das so eng, keine Ahnung.
Ex4mp1e Jepp, das muss wohl ich sein
Sieh es doch positiv, du siehst offenbar noch nicht so alt aus, wie du dich fühlst. :D :p
Ich denke nicht, dass ich wie 16 ausseh, aber danke xD
Nope, das ist eine Verallgemeinerung meiner Aussage, die sich lediglich auf ein Verhältnis zwischen Arzt und Patient oder Verkäufer und Kunde bezog.
Ist heute kreativ.
wilo Ich weiß, dass es in anderen Ländern durchaus üblich ist gar kein "Sie" zu verwenden (Norwegen z.B. wird nur der König gesiezt, alle anderen geduzt), aber hier gibt's diese Höflichkeitsform nun mal und ich finde sie ist auf professioneller Ebene auch zu verwenden. Bisher hatte sie mich bei den Terminen auch nie geduzt, was das also plötzlich soll, weiß ich nicht.
LadySunny Nächstes Mal dann
Ich hab generell kein Problem geduzt zu werden - im Internet ist das ja Gang und Gäbe - ich stelle mich auch bei Freunden von Freunden oder anderen Dritten mit dem Vornamen vor, wenn die Situation passt, aber eben nicht auf beruflicher Ebene. Ich will ja auch nicht mit den Lehrern meiner Kids rumduzen. Das ist mir dann einfach zu persönlich.
Immer! xD
Geht auf einen Weihnachtsmarkt
Steile These meine liebe😜, ich finde das lockert in den meisten Fällen die Situation auf.
Wir hatten auf Arbeit mal Besuch von Bentley der Dude, wohlgemerkt ein Teilhaber von Bentley, hat mich auch direkt gedutzt, es kommt auf das wie an meiner Meinung nach
Nee, einfach nee.
Wenn man sich ewig kennt, kein Problem, aber so völlig aus dem Nichts kann ich das nicht leiden. Ich bin seit 10 Jahren bei der Trulla Patientin - in den 10 Jahren hat sie mich aber höchstens drei vier Mal selbst behandelt, finde das dann einfach unpassend, so völlig aus dem Nichts heraus.
Und das "Du" ändert beim Zahnarzt nicht meine Nervosität, da müsste man mich eher k.o. schlagen xD
Ich war eben bei meiner Zahnärztin, die ich generell etwas seltsam finde (aber die ganzen sympathischen Ärzte und Ärztinnen, die für sie gearbeitet haben, sind alle nicht mehr da 🥲), aber diesmal kommt sie rein und duzt mich. Da fuq!? 😅
Ich hab damit ja generell kein Problem, aber in dem Fall bin ich der Kunde und wir kennen uns nicht privat.
Ich wohn auf dem Land und die Leute in den Läden duzen hier gern (was ich nicht leiden kann ...), aber das war neu. Ich finde auch einfach das gehört sich nicht bei Kunden 🙈
Deckt geheime Identitäten auf.
Meine Krankenversicherung hat ein blödes BonusProgramm ...
Panini haut echt tolle neue Lizenzen für 2025 raus
Mit "Lady Oscar" und "Georgie!" haben sie mich am Haken, yes!