> Hast du jemals eine Fanfiktion/Geschichte selber verfasst? (Also nicht für die Schule, sondern selber aus freien Stücken)
Jepp, nicht nur eine sogar; allerdings lag dieses Hobby auch viele Jahre brach (schlicht andere Hobbys priorisiert und auch teilweise keine Lust und Ideen gehabt)
Aktuell schreibe ich an einer NGE-FanFiction, aber da ich ziemlich lahm bin, wird sie vermutlich auch unfertig bleiben, weil es schlicht ein Epos werden würde
Allerdings veröffentliche ich sie tatsächlich sogar ![]()
> Liest du denn selbstgeschriebene Geschichten von anderen in deiner Freizeit?
Selten, zugegeben. Ich lese ungern am Bildschirm und dazu habe ich genug anderes zu lesen ![]()
> Was ist dein Lieblingsgenre? Und was kannst du überhaupt nicht leiden?
Das kommt eher auf's Fandom an, nicht auf's Genre :)
Wenn ja:
> Wie viele hast du bereits verfasst?
Öh ... keine Ahnung, nicht so~ viele; meist bleiben sie auch leider unfertig und sterben den Datentod auf meiner Festplatte ![]()
> Schreibst du lieber etwas zu bereits vorhandenen Charakteren oder denkst du dir lieber selber alles aus?
Meist schreibe ich FanFictions, was daran liegt, dass man in ein vorgefertigtes Universum leichter rein kommt und schlicht einen Charakter dazu mogeln kann; je nach Fandom mit mehr oder weniger Aufwand verbunden natürlich. Eigene Sachen habe ich auch mal geschrieben, aber mangels genügend Ideen liegt das schneller brach als man gucken kann ![]()
![]()
> Seit wann schreibst du bzw. was hat dich damals dazu verleitet damit anzufangen? :D
Hm, ich hab in der Grundschule schon auf der Schreibmaschine meiner Mutter kleine Geschichten getippt, aber meine erste Story (damals sogar was eigenes) habe ich mit etwa 12 geschrieben.
Mit etwa 14 hatte ich dann meine erste FanFiction angefangen; NGE und leider bis heute unbeendet, aber das wäre auch keine Story mit nem vernünftigen Ende geworden ![]()
Danach folgten primär FanFictions, aber nur zwei, drei davon waren wirklich mit Substanz.