Ah ja, der Tag des Kriegsendes (zumindest in D)
Nice! In dem Sinne allen Berlinern einen schönen Feiertag :)
Ah ja, der Tag des Kriegsendes (zumindest in D)
Nice! In dem Sinne allen Berlinern einen schönen Feiertag :)
Und die Wikinger nicht vergessen!!
Ich für meinen Teil, würde gern auf beide Termine gehen, muss aber abklären ob das Zuhause passt; da fangen nämlich auch die Pfingstferien an
Ich möchte Euch ja nicht den erstklassigen Fanservice meinerseits verwehren hehehe
Nur deswegen komm ich auf die CTs, Imouto-chaaan~
Sou Da geht’s mir doch gleich viel besser, danke Dir
@topic IMG_8069.gif
Mal wieder „Gravitation“ von angela
Würd gern zeichnen, aber meine Hände tun so scheiße weh :‘D
Der Termin für's CT steht: 31. Mai
Der Kalendereintrag dazu steht bereits, bitte meldet euch an, wenn ihr kommen möchtet.
(Ich hoffe, das geht, hab grad ne seltsame Meldung beim Anmelden bekommen; das muss ich mal abchecken lassen )
Termin
32. Ba-Wü CT (Stuttgart)
Kalendereintrag für das 32. Baden-Württemberg CT; diesmal wieder in Stuttgart.
Wenn ihr kommen möchtet, meldet euch bitte an!
Weitere Infos gibt es im Thread: 32. Ba-Wü CT (Stuttgart)
Samstag, 31. Mai 2025, 12:00 – 22:00
Stuttgart, Hauptbahnhof, 70 Stuttgart, Deutschland
Fenrir
Die Menge der Glühweinschwestern wurde für den CDC meines Wissens nach nicht definiert. Dazu muss man ja sagen, dass es bis vor wenige Wochen auch "nur" drei waren. Abgesehen davon könnte man ja auch sagen, dass sie nicht wie die OG-Glühweinschwestern aussehen; wenn man spitzfindig sein will
Platz 1 geht mit jeweils 21 Stimmen an NoName
Wo ist der 4. Kopf?
Ich versteh nicht ganz, da musst Du dich wohl etwas klarer ausdrücken
Gefühlt erst neulich die im Oktober kommende LARP-Con bezahlt, heute die nächste, die erst im Januar stattfindet. Aber wenn man da nicht zügig zuschlägt, sind die Tickets weg, oder man landet in den teureren Staffeln
Auch wenn es viel Kohle ist, ich freu mich schon wie Bolle
Der Combo-Drawing-Contest ist vorbei und endlich kommt die Siegerehrung!
Bei den ganzen tollen Bildern kam es zu vielen Unentschieden, so dass wir mehr als drei Sieger küren dürfen!
Platz 1 geht mit jeweils 21 Stimmen an Venetos und NoName
Platz 2 konnte, mit 17 Stimmen, Morpeko für sich ergattern
Und um Platz 3 gab es einen harten Cage Fight zwischen LadySunny , Hirano und Tasukimit je 10 Stimmen für ihre Werke
IMG_5541.jpeg IMG_5545.jpg IMG_5547.jpeg
Leider nicht auf's Treppchen geschafft, aber auf keinen Fall außer Acht lassen, möchten wir die Werke von wilo und Monsterkeks
Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme am diesjährigen CDC! Alle Teilnehmer erhalten im Laufe des Tages den Mitmach-Award und an die Sieger geht der Gewinner-Award sowie die Münzen raus - herzlichen Glückwunsch
Ich hab mit meinen Kids die alte „Sailor Moon“-Serie angefangen; das wird für mich ein krasser Nostalgie-Tripp. Da ich den Anime parallel auf Japanisch gucken möchte (auf den neuen BDs ist ja endlich mal das japanische Material drauf ), wird‘s doppelter Spaß :D
Wir haben erst ein paar Folgen geguckt, aber gestern kam Sailor Merkur dazu und ich merke, dass ich immer noch ein Herz für Ami-chan habe
Den beiden gefällt die Serie bisher auch gut, Usagis Tollpatschigkeit und Lunas Seitenhiebe bringen sie immer zum Lachen
Titel | Ghost of Yotei |
Studio/Publisher | Sucker Punch Productions / Sony Interactive Entertainment |
Release | 2. Oktober 2025 |
Genre | Action, RPG, Abenteuer, Open World |
FSK | noch ausstehend |
Plattform | PS5 |
Story:
300 Jahre nach den Geschehnissen von "Ghost of Tsushima" durchstreift man als Atsu im Jahr 1603 das nördliche Japan. Als Kind wurde ihre gesamte Familie ausgelöscht und jetzt begibt sie sich auf einen Rachefeldzug.
Quelle: Eigene Zusammenfassung (wird noch erweitert)
Trailer:
Das Game erscheint, neben der normalen Version, als Collector's Edition
~*~*~
Eigene Meinung:
Viel ist über das Game bisher nicht bekannt, aber der Trailer sieht schon mal mega gut aus! Nachdem ich den Vorgänger immer noch abgöttische liebe und mehrmals durch gespielt habe konnte ich natürlich auch nicht anders, als den neuen Titel des Studios vorzubestellen
Ich lass das mal kommentarlos stehen
Hi und herzlich willkommen in der ACG :)
Welche Anime/Manga magst Du denn so? ^^
Um das Gespräch mal wieder auf ein anderes Thema zu lenken:
In den beiden Bänden geht es für Yuru darum herauszufinden, was mit seinen Eltern passiert ist, dabei trifft er auf die unterschiedlichsten Tsugai-Meister - gefährlich ist vor allem Ivan der Meister zweier Schwert-Tsugai, die eine tödliche Kombination abgeben. Eben dieser Ivan scheint aber etwas über den Verbleib der Eltern zu wissen, weswegen Yuru zusammen mit seinem Tsugai-Paar und Dera ihn schnappen wollen. Dabei zeigt Ivan zu was er Imstande ist; er trennt der Linken einen Arm ab und setzt der Gruppe ganz schön zu.
Man erfährt etwas mehr über die Geschichte der Eltern - Nagisa, die Mutter, verlief sich beim Wandern auf dem Berg und kam so versehentlich nach Higashimura, wo sie feststellen musste, dass sie von dort nicht mehr weg kann. Sie lernt Mine kennen, den zukünftigen Vater von Yuru und Asa, und in einem anderen Rückblick sieht man wieder, wie die beiden mit Asa das Dorf verlassen. Von Asa erfährt man ihre Sicht der Flucht und Denji und Kiri (die, die falsche Asa gemimt hat) erzählen wie sie zu ihrer Meisterin kamen und dass sie Yuru beschützten und dafür sorgten, dass er das Dorf nicht verlässt.
Am Ende können die Zwillinge den beiden Tsugai verzeihen, denn Yuru erkennt, dass sie nach dem Verschwinden seiner Eltern seine Stütze im Dorf waren. Gemeinsam mit Asa will er sich weiter auf die Suche nach ihren verschwundenen Eltern machen.
Manchmal bin ich von der Menge der Charaktere und deren Tsugai etwas verwirrt, weil sich auch die verschiedenen Parteien und ihre Interessen für mich nicht so ganz klar abgrenzen, aber der Manga bleibt spannend und ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht ^^
Asa und die Linke bleiben jedenfalls meine liebsten Charaktere - beide sind auf ihre Art einfach mega cool :D
Ich hab bisher nur den Anime gesehen, aber das war für mich wieder einer der Besten im Bereich „Romance/Slice of Life“ seit langem! Die Charaktere sind allesamt sympathisch und jede Geschichte hinter ihnen interessant
Dazu haben wir auch einen Thread - poste Deine Meinung dazu gerne dort rein ^^
Dieser Band widmet sich endlich mal Itsuomis Vergangenheit, um die so ein großes Geheimnis gemacht wurde. Ich kann nicht ganz verstehen, warum er das so verschweigt, denn eigentlich sind seine Beweggründe ja was Gutes; klar er hat eine traurige Erkenntnis als Kind gewonnen und auch eine Erfahrung mit dem Brieffreund gemacht, aber dennoch versteh ich das Verschweigen nicht. Nun ja.
Unrealistisch finde ich übrigens auch, dass er mit 7 Jahren bereits dafür so ein Verständnis hat. Klar sind nicht alle Kinder gleich, aber ich glaube die wenigsten haben mit 7 Jahren schon so viel Verständnis und Empathie für das Leid anderer übrig.
Am Anfang des Bandes ging es noch kurz um Oshi und seine beiden Kumpels, das fand ich niedlich. Ich bin ja immer noch pro Oshi, auch wenn ich Itsuomi in der Zwischenzeit echt mag und glaube, dass er Yuki wirklich liebt, aber ich finde Oshi passt einfach besser zu ihr. Auch wenn er der typische Dummtrottel ist, der seine Gefühle nur mit Piesacken ausdrücken kann ... Ich habe noch Hoffnung für die beiden, aber vermutlich wird er irgendwann akzeptieren, dass Itsuomi und Yuki miteinander glücklich sind. Gedanklich hab ich schon Ideen, wie der Manga generell enden könnte.
Es war wieder ein sehr schöner Band und ich freue mich total auf den Nächsten
Optisch ist mir aufgefallen, dass der Stil, wie "coloriert" bzw. gerastert wird, sich verändert hat. Bei den Gesichtern wirkt das jetzt so, als wäre es mit Wasserfarben gemalt, das sieht super schön aus!
Éowyn ist einfach alles 3
![]()
Aber so was von!! Große Liebe für Éowyn, sie ist die beste im ganzen Franchise