Thread wurde neu erstellt: Ein Supertrio: Cat’s Eye
Beiträge von Fenrir
-
-
Titel: Ein Supertrio: Cat's Eye
Originaltitel: キャッツ・アイ (Cat's Eye
Studio: TMS Entertainment Co., Ltd.
Episoden: 73 in zwei Staffeln
Release: 1983-1985 (Japan), 1995-1996 (Deutschland
Genre: Action, Adventure, Romance, Drama, Mystery, KrimiStory:
Die drei Schwestern Nami, Hitomi und Love Kisugi betreiben das Café "Katzenauge", welches sich in unmittelbarer Nähe der Polizeistation befindet. Der Polizist Toshio Utsumi besucht dieses Café regelmäßig, nicht zuletzt, weil er in die mittlere der drei Schwestern - Hitomi - verliebt ist. Was der schwer arbeitende Freund und Helfer aber nicht weiß ist, dass die drei Schwestern bei Nacht auf Diebeszug gehen und sich dabei ebenfalls "Katzenauge" nennen und er ist diesem Dieb immer auf der Spur. Doch die drei tun dies nicht aus Gier, sondern um die Sammlung ihres Vaters wieder zu vervollständigen, der spurlos verschwunden ist ... So schlittern sowohl sie, als auch die Polizei von einem Einbruch in den Nächsten.
Opening & Ending:
Japanisch
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(beide Versionen des Endings)
Deutsch
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Trivia:
Die Namen von Nami und Love wurden für das westliche Fernsehen angepasst, im Original heißen die beiden Rui und - wer hätte es gedacht? - Ai.
"City Hunter", der zweite berühmte Manga des Erfinders Tsukasa Hojo, spielt im selben Universum wie "Cat's Eye", im Film "City Hunter: Shinjuku Private Eyes" treffen die beiden Seiten aufeinander.
Ebenfalls gibt es ein Crossover mit "Lupin III" und den drei Katzen.
~*~*~
Eigene Meinung:
Zuletzt gesehen hatte ich den Anime damals auf RTL II und kann mich demnach nur schwammig an Details erinnern. Ich weiß noch, dass ich Ai/Love irgendwie immer am coolsten fand, weil sie so ein toughes Technik-Girl war :D Das Intro hab ich auch heute noch im Ohr und finde es ist nach wie vor eines der besten, auch wenn die Bilder nur aus der ersten Folge zusammengeschnippelt sind, lol. Ganz anders ist das beim Japanischen Opening und Ending, das wunderbare 80s Vibes ausstrahlt und mich allein damit schon total in den Bann gezogen hat

Aktuell rewatche ich den Anime und bin völlig im Glück, dass er tatsächlich viel besser ist, als ich ihn in Erinnerung hatte (die ja eben sehr schwammig war); oft glorifiziert man Dinge aus Kindheit und Jugend ja und wenn man sie als Erwachsener erneut unter die Lupe nimmt, dann bleibt nur ein Schatten dessen, was man damals hypte. Hier ist das definitiv nicht so. Die Folgen sind tatsächlich sehr spannend aufgebaut und ich bin immer wieder begeistert welches Wissen, Equipment und welche Fähigkeiten die drei Schwestern haben.
Inzwischen bin ich ein großer Rui-/Nami-Fan
und mag auch Hitomi total gerne, die ist mir manchmal nur zu schnell ... eifersüchtig - um nicht b*tchig zu sagen
- und sie spielt mit Toshi schon manchmal ihr Spielchen ... Ai mag ich nach wie vor total gerne und auch die Polizistin Mitsuko Asaya hat irgendwie mit ihrer Art mein Herz erobert 
Die deutsche Synchro kann sich auch immer noch hören lassen - ich finde die Stimmen recht passabel besetzt und auch wenn sie viele Namen und Örtlichkeiten sehr deutsch aussprechen, bin ich doch zufrieden damit (so liegt z.B. die Betonung bei "Hitomi" auf "to", Shinjuku wird sehr deutsch ausgesprochen; aber einem Anime der in den 90ern synchronisiert wurde, kann man das noch verzeihen).
**Neuerstellung des alten Threads, der nicht mehr ganz unserem Standard entsprach; der alte Thread wurde natürlich nicht gelöscht, sondern in's Archiv verschoben.**
-
Ich kann mich nicht erinnern, ob es überhaupt ein richtiges Ende gab.
Nicht wirklich, da die Serie damals im Schatten von Captain Tsubasa stand und nach 26 Folgen eingestellt wurde.
Was ich sehr schade fand, denn mir waren Gregor und die Kickers immer viel sympathischer, zumal es teilweise echt spannende Folgen gab (einmal wurde einer der anderen Jungs entführt)
Schade Marmelade :(
-
Sailor Moon
-
Drink up me hearties, yo ho!

-
Kaiserschnitt
-
Diese Woche klappt der Donnerstag bei mir leider nicht. Da bin ich ausnahmsweise mal auf einem Konzert.

Wie jetzt? Die Musikbanausin unter den Glühweinschwestern geht auf ein Konzert!?

(Auf welches denn? :3)
-
Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :)
Und wieder jemand aus Ba-Wü, yay

Leb Dich gut ein und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach jederzeit an's Team wenden

-
-
Hi und herzlich willkommen bei uns :)
Ui, wieder jemand aus der Gegend, das freut mich als Ba-Wülerin natürlich

Falls es Dich mal nach einem gechillten Treffen mit anderen Nerds gelüstet: wir veranstalten regelmäßige Treffen (meist Ulm oder Stuttgart, aber gerne kann man auch mal eine "neue" Stadt in den Topf werfen
)Deinen Geschmack an Spielen finde ich übrigens superb~✨👌
Leb Dich gut ein hier ^^
-
Würde bei mir gehen, denke ich :)
-
Auch nach all den Jahren finde ich es noch lustig xD
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Viel Spaß - mich hat's an manchen Stellen echt Überwindung gekostet weiter zu lesen
Jaaa, das merk ich aktuell auch. Kann mich irgendwie nicht mit "den Bösen" anfreunden und meine Motivation das Buch fortzusetzen ist jedes Mal nicht sehr hoch... Mal schauen ob es "tiefer" im Roman besser wird.
Bei mir hat es sehr geholfen die Story chronologisch zu lesen, also wechselweise zu den Zwergen; aber war für mich ja generell der erste Kontakt zu den Zwergen und Albae, da konnte ich das gut machen. Wollte es erst so lesen, wie sie geschrieben wurden, aber dann hätte ich wohl schnell mit den Bösen aufgehört, lol.
-
Hab irgendwie immer die Albae-Reihe von Markus Heitz ausgelassen, aber jetzt wurde es endlich mal Zeit und ich hab mit Band 1 (duh) angefangen. :D
Viel Spaß - mich hat's an manchen Stellen echt Überwindung gekostet weiter zu lesen; aber ich mag, bis auf Caphalor, auch keinen der Typen :'D
@topic: Es geht doch nichts über den Geruch eines frischen Buches *schnupper* 😌
-
Okay, der sagt mir gar nichts - bin da aber auch echt nicht bewandert

-
Also ich gebe auf xD
Mir würde nur noch einer einfallen, aber der ist bereits tot und in der Szene durchaus bekannt, von dem her ...
-
Ähm ... da weiß ich nicht ob das Alter passen würde, aber einer fällt mir da ein: Shunichi Miyamoto?
Edit: Und wenn Du den nicht mal kennst, dann hör Dir bitte was von ihm an

-
Puh, das erleichtert es auch nicht wirklich, da gibt es so~ viele; und ich wette, ich kenne ihn am Ende nicht mal

-
Lass Shin raus, dann haben andere ne Chance

Hm, okay vielleicht kann man's noch etwas eingrenzen: Bist Du im Pop-Genre unterwegs?

-
Puh, ich kenn mich in der Szene auch nicht so aus, daher werf ich einfach mal noch nen Namen rein, den ich kenne:
Shinji Kakijima?