Beiträge von Fenrir

Back to my childhood - ziuuum!!

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich liebe diesen OST - besonders "Up there" ;-(:lovex:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@Kumahiro Ups, danke für den Hinweis - das ändere ich sofort.

Zur Verständnisklärung der Begriffe:

„Shoujo Ai“ ist der veraltete Begriff für Girls Love; eine japanische Freundin erklärte mir, dass „Shoujo Ai“ sich auf Liebe zu (minderjährigen) Mädchen bezieht und dort eigentlich nicht verwendet wird. In Japan ist der Begriff „Girls Love“ genauso gängig wie bei uns.

„Yuri“ ist die explizitere Version. Wo Girls Love schlicht Liebe meint und höchstens geküsst und Händchen gehalten wird, werden bei Yuri auch sexuelle Handlungen thematisiert.

(Selbes gilt für die Begriffe „Boys Love“ - oder als „Shounen Ai“ bekannt - und „Yaoi“)

Und dann gibt es noch Begriffe, auf die ich lieber nicht weiter eingehen möchte, weil illegal :sweatdrop:

Ich bin ja erst bei Kapitel 84 (Band 19), aber ich möchte auch mal wieder was dazu beitragen :D

Spoiler anzeigen

Nachdem mich der Kampf mit Moro gegen Ende ja etwas angefangen hat zu langweilen finde ich den Arc mit Granolah echt gut! Zum einen mag ich ihn als Charakter total gern, zum anderen liebe ich die Einschübe aus der Vergangenheit, wo es um Bardock geht :lovex: Hier deckt sich die Geschichte ja auch mit dem Rückblick aus "Dragon Ball Super: Broly". Der alte Namekianer Monaito ist hier nicht nur ein sympathischer Charakter, sondern auch hilfreich.

Der Kampf mit Gas beginnt allerdings auch schon wieder mich anzuöden - bin für so krass lange Kämpfe wohl einfach nicht mehr gemacht - macht mal hinne Goku und Vegeta :ugly:

Alles in allem aber wieder ein stabiler Band und ich freu mich schon auf den nächsten, der wieder mit Schuber kommen müsste :lovex:

IMG_9979.jpeg

Titel: Bloom into you
    Originaltitel: やがて君になる (Yagate kimi ni naru)
    Zeichnungen & Story: Nio Nakatani
    Genre: Girls Love, Romance, Drama
    Erscheinungsjahr: 2015-2019 (Japan); 2018-2020 (Deutschland)
    Publisher: ASCII Media Works (Japan); Carlsen Manga (Deutschland)
    Bände: 8 Bände (Japan), 8 Bände (Deutschland); abgeschlossen

Story:
    Yu ist im ersten Jahr der Oberstufe und hat durch das viele Lesen von Romance-Manga eine bestimmte Vorstellung von Liebe. Eine, in der Mittelstufe bekommene, Liebeserklärung eines Jungen hat sie abgewiesen, da sie nichts dabei empfand. Auf der neuen Schule bekommt sie zufällig mit, wie ein Mädchen aus dem zweiten Jahr die Liebeserklärung eines Jungen elegant zurück weist. Das besagte Mädchen ist die Schülerratssprecherin Toko Nanami - eine allseits beliebte und geachtete Schülerin - und sie erklärt Yu, dass sie nie etwas fühlen würde, wenn ihr jemand die Liebe gestehen würde. Toko überredet Yu dazu, ihr beim Schülerrat zu helfen, doch dann tut sie noch etwas anderes ...

Quelle: Eigene Zusammenfassung

~*~*~

Eigene Meinung:
    Auf der Suche nach Girls Love wurde mir dieser Manga sehr oft empfohlen und ich muss sagen, ich finde ihn sehr schön :lovex: Auch wenn ich die Handlungen der beiden Protagonistinnen nicht immer ganz nachvollziehen kann, so kann ich mich doch in ihre Gefühlswelt hineinversetzen, gerade wenn sie im inneren Monolog sind. Manchmal fühle ich mich dann selbst an meine Schulzeit erinnert :ninja::sweatdrop:

Zeichnerisch ist der Manga ebenfalls sehr hübsch, ich mag das feminine Auftreten von Toko und besonders das von Sayaka :lovex: Auch mit der etwas klein-mädchen-haften Art von Yu kann ich mich sehr gut anfreunden, das macht sie irgendwie so unschuldig, aber mit ihrer Art auch durchaus tough *gg*

Ich habe noch ein paar Bände vor mir und werde dann ein abschließendes Fazit dazu schreiben :) Ich bin jedenfalls gespannt wie sich der Manga noch entwickeln wird, aber zum jetzigen Zeitpunkt bin ich sehr zufrieden damit :shy:

Hui, hab ich hier lang nichts mehr geschrieben :scared: (Okay, schreibt auch sonst niemand rein xD)

Da ich mich an vieles aus den vorherigen Bänden auch nicht mehr wirklich erinnern kann - Alzheimer lässt grüßen ... - versuche ich mal grob zusammen zu fassen, was mir dato positiv oder negativ an dem Manga aufgefallen ist.

bis inklusive Band 24

Die Reise von Asirpa, Sugimoto und den anderen verlief ja recht wild - sie kamen über Hokkaido hinaus auf die Insel Sachalin, die sowohl von japanischen, als auch russischen Ainu bewohnt wird und natürlich waren sie auch auf russischem Boden. Auf Wilks Spuren wandelnd trafen sie dort auf Sofia, eine Russin, die Wilk und Kiroranke noch aus ihrer Zeit in Russland kennen - wir erfahren, dass sie gegen die Zaren-Familie rebelliert haben und dann fliehen mussten. Man lernt sehr nette Einwohner der Insel kennen, die Asirpa und den anderen helfen und am Schluss bleibt Chikapeshi sogar bei der dortigen Sippe, da er sich in das Mädchen verliebt hatte, dessen Großvater ihnen geholfen hat - das fand ich wirklich niedlich :lovex:

Während dem ganzen Getümmel, der Flucht usw. stirbt Kiroranke und hinterlässt damit bei mir gemischte Gefühle. Einerseits mochte ich ihn wirklich gern, andererseits habe ich ihm nie ganz über den Weg getraut ... nun ja. Dafür schließt sich der Truppe - mehr oder weniger unfreiwillig - der Russe Vasily an, der ein exzellenter Schütze ist, wie man immer wieder demonstriert bekommt.

Bereits viele Bände vorher hat man gesehen, dass Tanigaki und Inkarmat was miteinander haben und in den neueren Bänden hat man dann gesehen, dass sie von ihm schwanger ist - in Band 23 entbindet sie das Kind erfolgreich bei Asirpas Huchi und in Band 24 ist die kleine Familie dann endlich vereint und flieht zusammen. Ich gebe zu, das fand ich auch ziemlich cute. Bei Inkarmat war ich mir auch ganz lang unsicher wegen ihres Charakters, aber ich hab sie über die Serie hinweg doch etwas lieb gewonnen und finde es süß, dass sie mit Tanigaki eine Beziehung und jetzt sogar ein Kind hat :lovex:

Band 24 hat für mich aber wieder was mitgebracht wo ich dachte "meh, das mag ich an dem Manga einfach nicht" und das reduziert auch ein bisschen den Spaß am Lesen für mich. Ich hatte irgendwann früher schon mal angesprochen, dass ich z.B. den Typen, der aus menschlicher Haut Klamotten und anderes gemacht hat, abartig fand. Genauso ging es mir mit dem Tierficker - ich sag's einfach, wie's ist - und auch mit dem, der nen Höhepunkt bekommen hat, wenn er jemanden getötet hat. In diesem Band war es eben die Tatsache, dass viel rumgewichst wurde. Vielleicht bin ich einfach nur zu prüde für diesen Manga, aber für mich braucht's das einfach nicht; wenn ich so was lesen will, dann greife ich gezielt zu einem Werk dieser Art, aber na ja ... Faktisch lese ich den Manga aus anderen Gründen und hoffe, dass er mich damit bis zum Ende glücklich machen wird.

Heute habe ich mal Band 6 gelesen - nachdem fast zwei Jahre seit dem letzten Band vergangen sind, musste ich mich erst wieder ein bisschen in die Story reindenken, aber das ging flott.

Spoiler anzeigen

Das Verschwinden und der Tod von Michitaka kamen mir - genau wie Kei - etwas merkwürdig vor, aber im Gegensatz zu ihm denke ich nicht, dass sein kleiner Bruder eben nur das Unschuldslamm ist, für den er ihn hält; aber als Leser hat man hier ja bereits mehr zu sehen bekommen in Band ... öh ... 4? und kann deswegen eher eine andere Meinung haben.

Ich gebe zu, mein erster Gedanke war "zum Glück ist der weg" - ich mag Michitaka nicht wirklich; irgendwie ein lästiger Charakter. Ich weiß, es ist trotzdem nicht nett, so was zu denken :sweatdrop: Die Todesumstände wirkten für mich jetzt erstmal fundiert, aber wie Kei später auch sagt: er und Jacques sahen die Leiche ja nicht persönlich. Der Maler ist hier noch eine kleine Unbekannte, aber ich denke, es war, wie er erzählt hatte.

Der Abstecher nach Japan ist ein Cut zu dem bisherigen Leben in Island, aber es gefällt mir, dass Kei hier so in die traditionelle Schiene gedrückt wird und es wirkt auch alles irgendwie so friedlich :lovex:

Nachdem ich mit dem Manga nach wie vor etwas hadere hat er mich jetzt wieder etwas mehr am Haken - mal schauen, wie sich die Geschichte weiter entwickelt :)

Hi und herzlich willkommen in der Community :)

Leb Dich gut ein bei uns; und solltest Du Fragen, oder Probleme haben, einfach jederzeit an‘s Team wenden :rice-yum::rice-thumbs-up:

Oh … und wenn Du wirklich tasty bist, dann muss ich Dich leider verspeisen :ohonion: