Beiträge von Fenrir

    Fenrir Onee-San kann es sein das du meinen Post falsch vertsanden hast? Das Schattenei hab ich doch gar nicht gesucht :onion-confused: Aber trotzdem Danke, sag bescheid falls du es wieder haben willst

    Ach so, die hast Du anzubieten - dann war das IMO missverständlich geschrieben; ich dachte Du suchst das alles noch ^^"

    Also entweder wird FenrirOnee-San senil oder sie will mich trollen. Ich persönlich glaub eher es ist ersteres XD

    Meh, und dann wird man noch gemobbt, weil man's gut meint ... :kreise:
    Böse Imouto! Keinen Nachtisch heut für Dich!! :onion-red:

    Gesten kam mega sexy Post Plot bei mir an :shy:


    Anime/Manga: Summer Time Rendering a.k.a. Bright Sun, dark Shadows
    Charakter: Hizuru Minakata

    IMG_3105.jpg

    IMG_5532.jpg IMG_5533.jpg IMG_5537.jpg


    Ich konnte zu der Figur einfach nicht Nein sagen :hanaji:

    Komisch finde ich, dass die Base zweigeteilt ist - auf den Fotos im Internet sah das immer wie eine Base aus und jetzt hat man hier den einen Schatten-Schwobbel extra; finde ich persönlich nicht so tolle gelöst. Da sie eh schon recht groß ist, nimmt das zusätzlichen Platz ein, aber na ja. Von der Qualität her bin ich aber begeistert! Sehr hübsch gemacht und schöne Farben ^^

    Episode2&3

    In Episode 2 kommt direkt das „berühmte“ aufeinandertreffen zwischen Anne und Rachel. Ich finde es super, dass Marilla in dieser Version Rachel sogar sagt, dass es nicht nett ist, sich über das Aussehen anderer so auszulassen. Dass allerdings nur Anne sich entschuldigen soll, will mir nach wie vor nicht in den Kopf. Ich finde ja sie hat recht mit Rachel und ich finde ihren Wutausbruch hier sogar ziemlich gut dargestellt :D

    Witzig finde ich ja, dass Anne Marilla und Rachel als „Obasan“ (Tante) anspricht xD

    Das erste Treffen mit Diana kommt auch in dieser Episode und auch wie in den anderen Verfilmungen mag ich sie total gern; hier ist sie auch noch richtig süß getroffen 🥰 Die beiden schließen Freundschaft obwohl sie einander kaum kennen; das finde ich irgendwie naiv, aber auch sehr bemerkenswert :)

    Die Szene mit den Bonbons fand ich auch sehr niedlich; vor allem, weil Anne direkt daran denkt, dass sie sie mit Diana teilen kann. Und das - in dieser Version unausgesprochene - Abkommen mit dem Lichtzeichen zwischen den beiden Mädchen sieht man am Ende der Episode auch.

    In Episode 3 bekommt man endlich mal das Intro und hier zeigt sich schon, wie weit der Anime etwa gehen wird, denn man sieht Anne als junge Frau. Der Song hat mir auch gut gefallen und passt gut zum Thema der Serie :)

    Marilla vermisst in dieser Folge ihre Brosche und weil Anne damit gespielt hatte denkt sie nun, dass das Mädchen sie verschlampt hätte. Zur Strafe muss Anne in ihrem Zimmer bleiben und bekommt ein Verbot für das lang ersehnten Picknick ausgesprochen. Um doch gehen zu dürfen erfindet Anne ein Geschichte und beichtet Marilla, was mit der Brosche passiert wäre. Wütend über die Lüge bricht Marilla ihr vorher gegebenes Versprechen, dass Anne zum Picknick dürfe, wenn sie gesteht. Als die Brosche schließlich doch wieder auftaucht, erkennt Marilla ihren Fehler und Anne darf doch zum Picknick.

    Endlich darf Anne auch in die Schule! Dort lebt sie sich gut ein, lernt die ganzen anderen Mädels kennen und kann mit ihrer Intelligenz punkten. Doch dann taucht Gilbert Blythe auf; und weil er von der verträumten Anne nicht beachtet wird, beginnt er sie zu ärgern. Darauf eskaliert das Mädchen etwas; allerdings kann ich sie gut verstehen, sie hat eh schon ein verletztes Ego wegen ihrer roten Haare und er zieht sie damit auch noch auf, das ist nicht nett. Doch seine aufrichtige Entschuldigung will sie nicht annehmen.

    Im Vergleich zum alten Anime stimmt echt alles eins zu eins, nur eben verkürzt ^^

    Das Ending war ebenfalls schön, ruhig und passend gewählt; auch die Bilder im Aquarell-Stil haben mir gut gefallen :)

    Ups, ich wollte eigentlich schon kurz nach Release mal was zum Game schreiben, aber hab's irgendwie verpeilt :onion-sweating:
    Bin aber auch noch lange nicht durch - die Map ist größer, als es erst den Anschein hat und man hat so viele Möglichkeiten Quests zu machen, oder am Straßenrand mal Leuten zu helfen, dass ich meist einfach irgendwo rumreite und nebenbei die Landschaft genieße; im Gegensatz zu anderen Spielen kommt sie mir hier zwar auch oft leer vor, aber das finde ich nicht schlimm, es gibt auch so genug zu tun :almost:Ich ertappe mich allerdings oft, dass ich auf dem kürzesten/direkten Weg zum nächsten Aussichtspunkt oder Fragezeichen einfach mal quer durch die Walachei gallopier und dann wieder mal vor einem Berg stehe, den ich nur schwer überwinden kann :muha:

    Anfänglich wollte ich mit Yasuke gar nicht spielen, leider kommt man nicht drum rum mit beiden Charakteren mal in den Kampf zu ziehen. Naoe ist shinobi-typisch flink, kann mit dem Haken hohe Wände und Häuser erklimmen und ist auch im Kampf wendiger, dafür hält sie gegen starke oder mehrere Gegner nur wenige Schläge aus. Dahingegen ist Yasuke ein richtiger Tank, er kann viel einstecken, kräftig austeilen, aber er ist deutlich langsamer und klettert in etwa mit meiner Eleganz (nämlich keiner ✨)
    Generell bin ich mit Naoe deswegen auch lieber unterwegs; man kann sich schön irgendwo rein sneaken und Leute meucheln :gnihihi:

    Was die Waffen angeht hat Yasuke eine üppige Auswahl - als Hauptwaffen Katana, Naginata, Katabou und als Nebenwaffen Bogen und Teppou (Gewehr) - alles hat seine Vor- und Nachteile. Nervig war eine Zeit lang ein Bug, der verhindert hat, dass er die Waffen gewechselt hat; im Kampf ziemlich nervig, wenn man nicht vom Bogen auf die Nahkampfwaffe wechseln kann und die Gegner einen umringen :onion-sweating: Komischerweise hatte ich nur mit ihm das Problem, aber aktuell scheint das gefixt zu sein.
    Naoe kann als Hauptwaffe ebenfalls ein Katana tragen, aber auch eine Kusarigama, was ich persönlich mega cool finde! So hat man eine Semi-Distanzwaffe mit ordentlichem Rundumschlag, hehe :pfeifen: Als "Nebenwaffen" hat sie Hilfsmittel in Form von Kunai, Shuriken, Rauchbomben und Glöckchen. Hauptsächlich nutze ich die Kunai, weil die bei den meisten Gegnern bei einem Kopftreffer ein direkter Kill sind :gnihihi: Bei den Hilfsmitteln vergleiche ich meist mit "Ghost of Tsushima", weil ich da das Gefühl hatte, dass die Rauchbomben besser verwendet werden konnten (Attentate usw.); bei "AC: Shadows" hab ich die nur am Anfang mal getestet und da hat das irgendwie nicht so hingehauen; vielleicht müsste ich es aber jetzt noch mal testen :drop: Die Glöckchen nutze ich eigentlich auch nie.

    Zur Story will ich gar nicht zu viel sagen; einerseits ist sie ziemlich typisch und auch irgendwie nichts besonderes, aber bisher unterhält sie mich ganz gut. Dadurch, dass man viele andere Leute kennenlernt hat man nicht nur einen Strang an Hauptstory, sondern auch viel Ablenkung nebenbei, kann das Versteck upgraden usw.

    Ich hab also noch ein bisschen was vor mir, es gibt unmengen an gegnerischen Gruppierungen zu eliminieren, Orte zu entdecken, Sammelkram zu machen etc. Bisher hab ich Level 40 erreicht, aber gefühlt von der Map gerade mal die Hälfte aufgedeckt :onion-lol: