Oh, da habe ich so einige Steckenpferde die ich immer und immer wieder Rewatche. Scheinbar habe ich dazu auch Alzheimer, da ich immer wieder mal was Neues entdecke, oder mich schlicht nicht erinnere ![]()
Regelmäßig rewatcht werden von mir Filme wie "Planet der Affen" (1968) und "Watership Down" (a.k.a. "Unten am Fluss") - die beiden gehören aber auch zu meinen absoluten Lieblingsfilmen
Ebenso schaue ich mir immer wieder gern "Schweigen der Lämmer" und "Hannibal", oder die "Chucky"-Filme ("Child's Play") an. Gern gesehen sind auch "Der kleine Lord" (1980), die beiden "Sister Act"-Teile oder diverse Disney-Filme ("Pocahontas", "Hercules", "Aladdin", "Arielle", "Mulan", ...), sowie "Kung Fu Panda". Und dann wären da noch Filme wie "Road to Perdition" und "Saving Mr. Banks", die ich mir ebenfalls gerne anschaue.
Da man für Serien meist mehr Zeit braucht rewatche ich die eher weniger, bzw. weniger oft, aber auch hier hab ich ein paar starke Kandidaten: "Akte X" und "The Nanny" allen voran
Ansonsten liebe ich auch die Disneyserien wie "Mighty Ducks" (die mit den Enten eben :'D) oder "Gargoyles" total, aber die regelmäßig zu rewatchen fehlt mir meist die Zeit, das passiert dann vielleicht einmal alle 10 bis 15 Jahre :'D
Sehenswert machen diese Filme und Serien für mich entweder das Thema der Story oder schlicht so etwas wie Humor, sind mir die Charaktere sympathisch usw. Ich nutze das auch gerne zum Abschalten, wenn ich den Kopf frei kriegen möchte und mich einfach in was zurück ziehen, das ich mag; auch wenn es nur für die Dauer von 90 Minuten ist.
Eine spezielle Verbindung fühle ich eigentlich nur zu "Akte X" so wirklich. Es war die erste Serie, die mich so in den Bann gezogen hat, dass ich davon nicht mehr los kam. Ich hatte das zwar durchaus schon mit anderen Serien, wie eben mit den "Mighty Ducks", "Gargoyles", "DuckTales" und "Gummibärenbande", die mich von klein auf begleitet haben, aber so sehr geliebt hab ich davon keine Serie, glaube ich. Es war die erste reale Serie, die ich Woche für Woche verfolgt habe und deren Thema mich irgendwie fasziniert hat und mit Scully wurde mir auch eine - für mich - sehr bewundernswerte Figur vorgesetzt.