Beiträge von Fenrir

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    eaa46328bd4224496c66741d37ba557b.jpg


    Titel A Plague Tale -Requiem-
    Studio/Publisher Asobo Studio/focus home interactive
    Release 18. Oktober 2022
    Genre Action, Adventure, Stealth
    FSK 16
    Plattform PS5, XBox Series, Switch, Microsoft Windows, xCloud
    Offizielle Website Focus-entmt.com



    Story:

    Sechs Monate nach den Ereignissen in Guyenne, die Amicia und Hugo mit ihrem Freund Lucas durchleben mussten, reisen sie gemeinsam mit ihrer Mutter Béatrice durch Südfrankreich um zu Magister Vaudin zu gelangen, denn der Orden soll Hugo helfen können. Nach einer langen Reise, wo es auch zu unangenehmen Zusammentreffen kam, kommen sie endlich in der "roten Stadt" an; dort lebt der Magister und dort soll die Familie auch ab jetzt wohnen. Hugo hat immer wieder Visionen von einer Insel und Amicia ist überzeugt davon, dass es was mit seiner Krankheit zu tun hat und sich auf dieser Insel - wo auch immer sie sein möge - ein Heilmittel für ihn befindet.

    Auf der Suche nach dem Magister stellen Amicia und Lucas fest, dass auch hier überall Rattenhorden leben und es den Bewohnern schwer machen - dazu kommen noch die Leute vom Orden, Söldner und die Wachen der Provence, die alle ihr eigenes Süppchen zu kochen scheinen. Schnell rutscht Amicia wieder in das alte Muster und muss zwangsweise um's Überleben kämpfen...

    Quelle: Eigene Zusammenfassung



    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Eigene Meinung:

    Siehe weiter unten.

    Hi :)

    Wir haben das besagt Großwörterbuch zuhause, da mein Mann früher aktiv japanisch gelernt hat - ich selbst hab auch schon reingeschaut um mal ein paar Kanji zu finden und bin mit der Gebrauchsweise sehr zufrieden gewesen. Leider gibt es das Buch offenbar nur noch gebraucht, aber auf einschlägigen Seiten (Amaz*on *hust*) kann man es durchaus noch günstig finden; soweit ich beim Drübergucken schnell gesehen hab.

    Da ich selbst aber (leider) nicht aktiv japanisch lerne kann ich sonst nicht's weiteres empfehlen :/ Vielleicht hat ja jemand anderes hier noch einen super Tipp für Dich :)

    Mal eine Frage an die, die "Red Dead Redemption" gespielt haben (z.B. auf der PS3, wie ich aktuell):

    Ich hab im Laden Munition gekauft (Repetiermunition, meine Waffe ist der Repetierkarabiner), allerdings verändert sich die Anzeige bei mir nicht - in der Übersicht der Waffen steht da immer 7/93; dass sie sieben Schuss umfasst weiß ich mittlerweile, aber wo landet dann die gekaufte Muni? Oder ist das die angezeigte Zahl hinter dem Slash? (Auch wenn ich bezweifle, dass ich tatsächlich so viel Munition besitze :'D)

    Und wieviel Schuss kaufe ich denn mit einer Packung Munition? Ist das je nach Waffe eine volle Ladung; also in meinem Fall sieben Schuss?

    Hab beim Suchen im Netz zumindest mal keine Antwort auf meine Frage gefunden, deswegen hoffe ich auf versierte Spieler hier bei uns :'D


    Edit: Never mind - die hintere Zahl ist doch meine Munition :'D Find's nur interessant, dass ich bereits so viel hab Oo"

    4ABDCFDB-9B07-407D-A8F1-110B4B64FFAF.jpeg


    Fire from the Gods sind eine aus Texas stammende Band, die ein sehr breites Spektrum an den Tag legt - offiziell gehören sie zum Rap-Metal, Hard Rock und Metalcore, allerdings kann man auch Nu-Metal und Punk bei ihnen finden. Gegründet wurde die Band bereits 2007 durchlief aber an Besetzung immer wieder Veränderungen und formte sich erst 2014 zu der Band, die sie heute sind. 2016 erschien ihr erstes und 2019 ihr zweites Album. In ihren Songs behandelt die Bands oft kritische Themen wie Rassismus und Machtmissbrauch.


    Alben:


    Narrative (2016)



    American Sun (2019)


    Hörproben:


    ~*~*~


    Eigene Meinung:

    Auf die Band wurde ich durch eine andere Band, die ich höre, aufmerksam und hatte in die Single "Right now" mal reingehört - ich bin weder großer Rap- noch Hip-Hop-Fan, aber irgendwie machte mich die Musik von "Fire from the Gods" doch an, was vor allem an dem guten Mix der Genre und der Stimme von A.J. Channer liegt :lovex: Also beide Alben besorgt und erst mal rauf und runter gehört :ugly: Kann auch nicht klagen und höre sie immer wieder gern - ich finde die Musik einfach durchweg gut und sie macht gute Laune (wenn man mal ignoriert welche Themen behandelt werden) :thumbup:

    <3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In den letzten Tagen kam bei mir ein bisschen englischer Lesestoff an - drei Comics aus dem "Planet der Affen"-Universum :) Einer ("When worlds collide") ist eine Kurzgeschichtensammlung, der Rest sind eigenständige und jeweils abgeschlossene Geschichten; "War for the Planet of the Apes" bezieht sich dabei auf die neue Trilogie, während "Ursus" bei den alten Filme angesiedelt ist :lovex:


    E080E43F-880D-417A-9545-DD06263348D7.jpg