Beiträge von Fenrir

Inzwischen ist die Serie ja abgeschlossen und ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll - es ist so viel passiert, was mich teilweise einfach nur verwirrt zurück gelassen hat :ugly: Es fällt mir auch recht schwer mich an mehr, als ein paar bestimmte Szenen, zu erinnern :sweatdrop:

Ich versuch's mal xD

Ich erinnere mich daran, dass das Kaufhaus im Unratsee versunken ist und dann der wilde Mix los ging, wo u.a. Schläuche in Shin und andere gesteckt wurden und sie zu eine Art Zombie gemacht haben. Davor gab es aber noch Szenen mit Ebisu und dem Motten-Typ, der sein Gedächtnis verloren hatte, die gemeinsam Ens Leiche rumschleifen, auf der Suche nach Kikurage.

Parallel sind einige der Kreuzaugen und fast alle der En-Familie zerhackt worden (von Zombie-Shin) und liegen als babbelnde Köpfe rum und überlegen, wie sie sich aus der Situation retten können.

Die Teufel spielen derweil ihr eigenes Spiel und Chidaruma wettet mit ihnen über den Ausgang der Magier. Caiman, Risu und Nikaido sind unterwegs, schnappen sich Stoas Messer und bekämpfen diesen und jenen Gegner, von dem ich mir nicht mehr so sicher bin, wer es im Endeffekt war :crazy: Währenddessen verwandelt sich Nikaido immer weiter in einen Teufel.

Wenn ich es recht verstanden habe waren Aikawa und Caiman ursprünglich die selbe Person, aber durch den Fluch von Risu - der von Aikawa getötet wurde - bekam er eine bestimmte Anzahl nachwachsender Köpfe; aus einem davon entstand Caiman :unsure:

Nachdem es zwischendrin immer mal wieder nicht so rosig für die Charaktere aussah, bin ich froh, dass es am Ende tatsächlich ein Happy End und kein wildes Gemetzel gab, in dem alle gestorben wären; war teilweise echt meine Befürchtung :sweatdrop:

Das Nachwort von Q-Hayashida fand ich diesbezüglich auch interessant, weil der Manga immer kurz vor dem Abbruch stand und dann irgendwie doch länger wurde, als geplant :crazy:

Nun ja, die Serie war alles in allem nicht schlecht, der Art Style war richtig genial, aber mir teilweise echt zu verworren - vielleicht lese ich es irgendwann noch einmal am Stück :ugly:

Inzwischen gibt es fünf Bände und ich habe jeden einzelnen davon mit Spannung verschlungen.

Bis Band 5

In Band zwei geschieht ein Zeitsprung und Asa ist inzwischen 17 (?) Jahre alt.

Nachdem ein Teil von Asas Familie durch den Angriff des Dings umgekommen ist wurden sie und drei ihrer jüngeren Geschwister von der Gaststättenbesitzerin Kinuyo aufgenommen, die ihr im ersten Band mit Reisbällchen aushalf. Das Flugzeug, mit dem sie mit Kasuga geflogen ist um die besagten Reisbällchen und Trinkwasser an die Leute zu verteilen, gehört inzwischen ihr und sie trainiert fleißig um eine gute Pilotin zu werden.

Inzwischen hat man das Ding noch mal Näher gesehen und Asa hat versucht es mit dem Flugzeug zu bekämpfen; bei ihr war ein junger Forscher, der von seinem ehemaligen Lehrer Aufzeichnungen und Geschichten über das Ding bekommen hat und versucht ihr zu helfen. Gemeinsam finden sie heraus, dass sein Schwachpunkt ein Reißverschluss auf seinem Rücken sein soll - ist das Ding also nur eine Maschine?

Parallel kommen ihre beiden Freundinnen Yone und Miyako in verschiedene Probleme - die eine wird von einem Talentscout aufgegriffen und die anderen entkommt nur knapp einer (vermutlichen) Vergewaltigung, in dem sie von zwei Wrestlerinnen gerettet wird.

Es bleibt also spannend, was hinter dem Ding steckt, welche Rolle der junge Forscher und Asas Freundinnen noch spielen werden; denn jeder der Urasawas Geschichten kennt weiß: es geschieht nichts ohne Grund :biggrin:

Tasuki Das klingt aber süß :lovex: Und ist doch egal, ich heiß auf der Switch auch Tatze und nicht Fenrir :D

Ich hab in die Modi mal reingeschaut und wenn man "Freunde & Mitspieler" auswählt, kann man wohl ne Art Raum erstellen und seine Dudes dann einfach einladen - ach, das probieren wir einfach aus :crazy:

Edit: wenn wir Discord nehmen, dann aber privat, oder? Keine Böcke auf den Voice-Chat auf öffentlichen Servern :ugly: Dann sollten wir uns da nur auch noch connecten xD

<-- #Fenrir1849

Wollen wir eigentlich Discord oder TS3 nutzen?

Da ich noch nie online Mario Kart gespielt hab: welchen der vielen Online-Modi nehmen wir? Vermutlich den "Freunde & Mitspieler", oder? Dann müssen wir uns erst mal alle connecten :D

Mein FC ist 2428-1858-0103